Das Time Magazine kürt die beste Hardware 2017

PC Switch XOne iOS Android andere
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 30620 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A10,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

22. November 2017 - 19:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 283,85 € bei Amazon.de kaufen.

Das renommierte Time Magazine hat die besten Gadgets 2017 gekürt. In die Top 10 schaffen es neben diversen Smartphones, Drohnen und Kameras auch drei Spielekonsolen. Während sich Microsoft mit der Xbox One X immerhin Rang 8 und mit den Surface Laptops sogar die Bronzeplatzierung sichern darf, erreicht Nintendo mit dem Mini SNES nicht nur Rang 6, sondern erklimmt mit ihrem aktuellen Hybrid-System Switch, dessen Spiele The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Test: 9.5) und Super Mario Odyssey (Test: 9.5) auch noch Hoffnung auf das Spiel des Jahres machen dürfen (Game Awards 2017: Nominierungen bekannt), die Spitzenposition und verweist damit Apples iPhone X auf Platz 2.

  1. Nintendo Switch
  2. Apple iPhone X
  3. Microsoft Surface Laptop
  4. DJI Spark
  5. Samsung Galaxy S8
  6. Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System
  7. Amazon Echo (zweite Generation)
  8. Xbox One X
  9. Apple Watch 3
  10. Sony Alpha A7R III
Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 22. November 2017 - 20:08 #

Mutig und innovativ war Nintendo auf jeden Fall. Schön, dass es anerkannt wird.

Maverick_M (unregistriert) 25. November 2017 - 4:36 #

Innovativ ist an der Switch nichts.

Mutig waren sie, stimmt... Aber anders als gedacht :p

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 22. November 2017 - 20:41 #

Na ja, auch wenn ich einen Snes Mini habe würde ich ihn nicht unter die Top 10 der Hardware wählen. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 24. November 2017 - 10:21 #

Ja, das entwertet aus meiner Sicht die ganze Liste. Ist halt so eine Top 10 der Suchbegriffe.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 25. November 2017 - 5:58 #

Nachdem das NES Mini letztes Jahr auf Platz 1 lag, wollte man den Nachfolger vielleicht nicht komplett rausfallen lassen...

Maverick_M (unregistriert) 25. November 2017 - 7:11 #

Und auch diese Auswahl war offenbar bereits äusserst fragwürdig.

Ein Emulator mit 08/15 ARM Technik als Unterbau in einem Retro-Gehäuse ist nichts, was auch nur Ansatzweise einen solchen Award hätte verdienen dürfen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. November 2017 - 13:31 #

Aber ein Handy Update wie ein Galaxy S8 oder einem iPhone X?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 25. November 2017 - 13:36 #

Weil dort auch neue Technologien verbaut sind.
Außerdem ist die "Retro"-Spielkonsole ein Gimmick für 2 - 3 Millionen Fans und kein Produkt für den Massenmarkt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. November 2017 - 14:12 #

Ach soo es geht um Massenmarkt. Ich berücksichtige auch zu selten das Bild Publikum. Und neu verbaute/ upgegradete , Technik halte ich jetzt für kein Alleinstellungsmerkmal in einem Handy sondern für Standard. Das erste iPhone, iPad oder das Galaxy S6 Edge passt in so eine Liste, aber nicht ein S8.

Maverick_M (unregistriert) 5. Dezember 2017 - 18:52 #

Habe ich weder geschrieben, noch impliziert.

Aber immerhin gibt es dort mehr Neuerungen als beim Retro (S)NES.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. November 2017 - 13:31 #

Warum hat ein Galaxy S8 eine Darseinsberechtigung, aber eine Retro Konsole in die Neuzeit verfrachtet nicht.

Toxe (unregistriert) 22. November 2017 - 20:56 #

Die einzig korrekte Wahl.

Maulwurfn (unregistriert) 22. November 2017 - 21:06 #

Über 2 bis 10 lässt sich streiten.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 23. November 2017 - 11:26 #

Ich finde über 1 bis 10 lässt sich streiten. ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. November 2017 - 21:11 #

Respekt, es erkannt zu haben.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 22. November 2017 - 21:41 #

Ich besitze nicht eines der Geräte. :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. November 2017 - 21:53 #

Das X zu besitzen grenzt auch an dekadenz^^

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 22. November 2017 - 22:07 #

Lebe ich hinterm Mond, wenn ich von DJI Spark und Sony Alpha A7R III noch nie im Leben gehört habe?

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 22. November 2017 - 22:42 #

Sagt mir auch gar nichts.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 22. November 2017 - 23:04 #

Das eine ist ne Drohne das andere ne Kamera. Wenn man auf Technikwebsites unterwegs ist, hat man beides schonmal gelesen. Der Drohnenhersteller wurde zuletzt im Zusammenhang mit Militärgelände genannt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. November 2017 - 23:16 #

Drohnen und Militär?? Gibts ja gar nicht..

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. November 2017 - 7:18 #

Die "Senu" gab es schon im alten Ägypten.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 23. November 2017 - 21:39 #

Dem schließe ich mich an.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 22. November 2017 - 22:12 #

Switch - meine erste Day-One-Konsole, deren Abgehen ich als äh... Betroffener miterlebe :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 23. November 2017 - 0:32 #

Das SNES Mini Classic finde ich etwas fehl am Platz.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. November 2017 - 1:17 #

Eine Retrokonsole in die jetzige Zeit übertragen und das mit dem richtigen Fingerspitzengefühl was Look, Umsetzung und Software angeht. Da finde ich das iPhone deplazierter.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. November 2017 - 7:24 #

Da stimme ich dir zu. Das S8 würde ich auch rauswerfen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. November 2017 - 7:23 #

Ich mag mein S8 keine Frage. Aber Smartphones heute noch als interessante Gadgets zu nominieren, halte ich für fragwürdig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2017 - 13:07 #

Doch, dieses Jahr ist es verdient, das S8 aufzulisten. Das Rahmenlose Design ist der nächste Schritt in der Evolution tragbarer Mini Computer.

Und das iPhone X steht unter anderem Dank seiner Miniatur-Kinect auf der Liste, die den Markt auch verändern wird.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. November 2017 - 15:11 #

Ist Face ID soviel besser als Windows Hello?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. November 2017 - 0:03 #

Da ich beides nutze, kann ich das ohne weiteres mit ja beantworten. Hätte nie gedacht, das es wirklich zuverlässig funktioniert und auch jetzt schon für andere Dinge abseits des Security checks benutzt werden kann.

Maverick_M (unregistriert) 25. November 2017 - 4:43 #

Face ID ist eh nur die Krücken-Notlösung weil Apple es - genauso wie Samsung - noch nicht geschafft haben, den Fingerabdruckleser hinter dem Display Serienreif zu bringen.

Und Apple ist wieder mal hinten dran... Was daran außerdem toll sein soll... Immer das Telefon vor die Fratze halten zu müssen...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. November 2017 - 10:14 #

Das System ist gut ausgearbeitet und funktioniert. Die Notlösung werden wir nächstes Jahr von Samsung sehen, bis ihr Face ID Äquivalent fertig ist. Man muss das Gerät übrigens nicht vor die Nase halten. Aber Hauptsache mal ohne Kenntnis der Thematik labern.

Aber gut, gerade von dir erwarte ich eh nichts.

Maverick_M (unregistriert) 5. Dezember 2017 - 18:56 #

Äquivalent!? Dir ist schon klar, dass Samsung das vor Apple hatte!?

Und ein Face ID muss genauso einen direkten Sichtkontakt haben, geht gar nicht anders. Ob das ein bisschen besser funktioniert als Samsungs Technik ist mir Wumpe. Die Idee an sich ist bekloppt. Der Fingerabdruck-Sensor im Power-Button meines Sony entsperrt mein Gerät in dem Moment in dem ich das Display einschalte. Auch wenn es auf dem Tisch liegt, und ich es nicht direkt vor mir habe.

> Aber gut, gerade von dir erwarte ich eh nichts.

Ich behaupte einfach mal kühn, dass ich mich in dem Bereich deutlich besser auskenne als Du.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. November 2017 - 7:42 #

Beim X3 funktioniert Hello hervorragend. Obwohl ich lieber der Fingerscan nutze.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 25. November 2017 - 13:01 #

Was genau ist denn besser? Hello funktioniert doch auch einwandfrei...

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 25. November 2017 - 17:02 #

Habe nichts davon, auch nicht geplant.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 27. November 2017 - 16:33 #

Hm, also Spielekonsolen als Gadgets zu preisen fühlt sich etwas ambivalent und unter deren Würde an. Unter Gadgets verstehe ich eigentlich was anderes. Aber mei, sollen se halt ;).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 1. Dezember 2017 - 9:12 #

Sowas wie Laptops, Smartphones und Kameras ;)?

Ich denke die haben einfach alle Hardware darein gepackt. Deswegen hab ich die Headline auch so gewählt.