Dynasty Warriors 9: Termin, Vorbesteller-Boni und neue Screenshots

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. November 2017 - 4:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dynasty Warriors 9 ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.

Während der Release-Termin von Dynasty Warriors 9 (im TGS-Bericht) für den japanischen Markt bereits seit einer Weile feststeht, war es bisher unklar, wann der Titel auch im Westen erscheint. Nun haben Omega Force und der Publisher Tecmo Koei ein konkretes Datum genannt. Das Spiel wird hierzulande laut dem Studio ab dem 13. Februar des kommenden Jahres und somit nur fünf Tage nach dem Launch der japanischen Version auf den Markt kommen.

Spieler, die Dynasty Warriors 9 noch vor dem offiziellen Release vorbestellen, können sich sieben exklusive Outfits (für Zhao Yun, Guan Yinping, Diaochan, Sun Shangxiang, Lu Lingqi, Wang Yi und Wang Yuanji) im Spiel sichern. Auch wurden ein paar neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht, die ihr in unserer Bildergalerie bestaunen könnt.

BoNd0o7 15 Kenner - 3606 - 19. November 2017 - 17:51 #

Bei dem Genre bin ich mir immer noch nicht so sicher. Hyrule und Fire Emblem Warriors finde ich richtig gut und habe auch in beide viele, viele Stunden investiert. Ein One Piece Pirate Warrior 3 habe ich jedoch nach 1-2 Stunden weg gelegt.
Dieses wird wohl mein erstes Dynasty Warriors werden. Einfach nur um für mich heraus zu finden, ob es nicht doch nur der Nintendo-Bonus ist, der mir gefällt. :)

Jabberwocky (unregistriert) 19. November 2017 - 18:33 #

Ich habe Dynasty Warriors 8 und One Piece Pirate Warriors 3. Eigentlich hätte ich mir ganz gern auch noch einen Dragon Quest Heroes Teil gegönnt, weil Dragon Quest, aber die erstgenannten Spiele sind sich im Spielablauf so dermaßen ähnlich, dass ich davon abgesehen habe. Vielleicht hätte ich es riskiert, wenn Spiele von Koei auf Steam nicht permanent an die sechzig Euro kosten würden, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn man ein Musou-Spiel einer Hardwaregeneration gespielt hat, man beim Rest bestenfalls mit leichten Variationen rechnen darf.
Also, für Fans. Wenn Du Dir nach zwei Spielen noch unsicher bist, würde ich eher auf Abstand gehen und Tests abwarten. Vielleicht kommt Koei ja mal mit einer krassen Neuerung rüber. (Witzigerweise war das allererste Dynasty Warriors Spiel ein Versus-Prügler mit Waffen wie Soul Calibur; nix mit chinesischen Halbgottkriegern, die im Alleingang tausende Feinde ummähen.)