Half Life 2 mit Stimme statt Sound (+ Video)

PC
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

15. November 2009 - 23:58 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life 2 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

In modernen Spielen wird neben der Grafik auch auf den Sound geachtet. So nehmen einige Entwickler sogar extra die Schussgeräusche echter Waffen auf, damit sich diese im Spiel authentisch anhören. Doch muss dieser Aufwand wirklich sein?

Das Mitglied der Machinima.com Community Trase hat sich die Mühe gemacht und die Soundeffekte eines knapp 6-minütigen Half-Life 2-Videos durch seine Stimme ersetzt. Hierfür brauchte er laut eigenen Angaben -- innerhalb von zwei Tagen -- rund 40 Stunden. Er hat also wenig geschlafen, um die Soundeffekte durch 1.327 Files zu ersetzen. Ein paar musste er sogar erneut aufnehmen, da einige zu realistisch und andere wiederum zu albern waren. Das Video wird von Machinima.com auf youtube präsentiert.

Ob die Entwickler nun für zukünftige Spiele auf die teuren Soundeffekte verzichten, sei dahingestellt. Das Video hört sich zumindest interessant an.

Video:

Pausen 11 Forenversteher - 814 - 15. November 2009 - 20:54 #

Ich glaub sowas krankes sieht man selten :D

Screeny (unregistriert) 15. November 2009 - 22:42 #

Da kann ich mich nur anschließen :D

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 17. November 2009 - 16:23 #

Sign*_*

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 15. November 2009 - 22:58 #

Auf sowas beklopptes muß man auch erstmal kommen! Aber man kann dem ganzen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 11152 - 15. November 2009 - 23:24 #

Herrlich: 10 von 10 Punkten ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 15. November 2009 - 23:48 #

Das hält ja Keiner aus. ;)

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 16. November 2009 - 0:10 #

Zu geil, wo der Zug kommt.^^
Der muss was richtig übles eingeschmissen haben.

Bad_Jay 11 Forenversteher - 802 - 16. November 2009 - 0:11 #

Ich kann nicht mehr :D wie geil ist das denn bitte! Stell mir das echt verdammt anstrengend vor das so zu vertonen ^^

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 16. November 2009 - 0:14 #

WARUM ?

riffl0r 08 Versteher - 195 - 16. November 2009 - 1:37 #

Hinter dem Youtube-User "Machinima" steckt ein weiteres Videoportal (mit Forum und mehr) namens Machinima.com - Die produzieren in der Regel keine Half-Life-Mods. Der Urheber der bereits im September mit allerlei Tam-Tam ;) veröffentlichten Sounds war wohl jemand anderes.

Fehlinformation, schlecht redigiert. :(

FraG1 09 Triple-Talent - 249 - 16. November 2009 - 4:29 #

Jep, es war ein User namens "-Trase-", der das Video erstellt und vermutlich auch die Sounds gemacht hat..

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 16. November 2009 - 12:16 #

Der scheint aber Machinima-Community-Mitglied zu sein, da gibt's noch mehr Videos von dem.
Auf jeden Fall sehr geiles Video, zum Totlachen!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 16. November 2009 - 10:07 #

Okay, spielen würd ich das so nicht wollen.^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. November 2009 - 15:26 #

Genau. Für ein paar Minuten ist es ja ganz witzig, aber über das gesamte Spiel würde es extrem nerven.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. November 2009 - 15:26 #

Haha, köstlich ... aber voll krank :).

Gamer18 09 Triple-Talent - 283 - 16. November 2009 - 15:45 #

Das soll ja wohl so werden!

Gruß

Gamer18

Clickmaster (unregistriert) 17. November 2009 - 0:34 #

Das Problem ist, dass kein Entwickler auf die realistische Sound-Ausbreitung achtet. Seit der Thief-Reihe gab es KEIN anderes Spiel, welches die Entfernung der Soundquelle und die Verbreitung des Sounds (Reflexion an Wänden, etc.) korrekt berechnet hätte.

In den meisten Spielen ist es sogar so mies gelöst, dass man Stimmen durch Wände hört.

Es wird also aus meiner Sicht noch viel zu wenig auf den Sound geachtet.

robse (unregistriert) 17. November 2009 - 1:24 #

das is aber cool!
das würd ich mir gern als sound-mod runterladen und so spielen

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 19. November 2009 - 12:06 #

Dann ruf das Video mal bei YouTube auf, in der Beschreibung ist der Download-Link. Wenn du dir das wirklich antun willst... ;-)

x1predator1x (unregistriert) 17. November 2009 - 17:28 #

der hat sich echt mühe gemacht, coole sache und der hat langeweile gehabt :D

Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
Valve
16.11.2004 (PC) • 17.11.2005 (Xbox) • 17.01.2008 (Playstation 3 (The Orange Box)) • 26.05.2010 (MacOS) • 26.06.2013 (Linux) • 12.03.2014 (Android)
8.7
AndroidLinuxMacOSPCPS3andere360
Amazon (€): 89,95 ()