In modernen Spielen wird neben der Grafik auch auf den Sound geachtet. So nehmen einige Entwickler sogar extra die Schussgeräusche echter Waffen auf, damit sich diese im Spiel authentisch anhören. Doch muss dieser Aufwand wirklich sein?
Das Mitglied der Machinima.com Community Trase hat sich die Mühe gemacht und die Soundeffekte eines knapp 6-minütigen Half-Life 2-Videos durch seine Stimme ersetzt. Hierfür brauchte er laut eigenen Angaben -- innerhalb von zwei Tagen -- rund 40 Stunden. Er hat also wenig geschlafen, um die Soundeffekte durch 1.327 Files zu ersetzen. Ein paar musste er sogar erneut aufnehmen, da einige zu realistisch und andere wiederum zu albern waren. Das Video wird von Machinima.com auf youtube präsentiert.
Ob die Entwickler nun für zukünftige Spiele auf die teuren Soundeffekte verzichten, sei dahingestellt. Das Video hört sich zumindest interessant an.
Ich glaub sowas krankes sieht man selten :D
Da kann ich mich nur anschließen :D
Sign*_*
Auf sowas beklopptes muß man auch erstmal kommen! Aber man kann dem ganzen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.
Herrlich: 10 von 10 Punkten ;)
Das hält ja Keiner aus. ;)
Zu geil, wo der Zug kommt.^^
Der muss was richtig übles eingeschmissen haben.
Ich kann nicht mehr :D wie geil ist das denn bitte! Stell mir das echt verdammt anstrengend vor das so zu vertonen ^^
WARUM ?
Hinter dem Youtube-User "Machinima" steckt ein weiteres Videoportal (mit Forum und mehr) namens Machinima.com - Die produzieren in der Regel keine Half-Life-Mods. Der Urheber der bereits im September mit allerlei Tam-Tam ;) veröffentlichten Sounds war wohl jemand anderes.
Fehlinformation, schlecht redigiert. :(
Jep, es war ein User namens "-Trase-", der das Video erstellt und vermutlich auch die Sounds gemacht hat..
Der scheint aber Machinima-Community-Mitglied zu sein, da gibt's noch mehr Videos von dem.
Auf jeden Fall sehr geiles Video, zum Totlachen!
Okay, spielen würd ich das so nicht wollen.^^
Genau. Für ein paar Minuten ist es ja ganz witzig, aber über das gesamte Spiel würde es extrem nerven.
Haha, köstlich ... aber voll krank :).
Das soll ja wohl so werden!
Gruß
Gamer18
Das Problem ist, dass kein Entwickler auf die realistische Sound-Ausbreitung achtet. Seit der Thief-Reihe gab es KEIN anderes Spiel, welches die Entfernung der Soundquelle und die Verbreitung des Sounds (Reflexion an Wänden, etc.) korrekt berechnet hätte.
In den meisten Spielen ist es sogar so mies gelöst, dass man Stimmen durch Wände hört.
Es wird also aus meiner Sicht noch viel zu wenig auf den Sound geachtet.
das is aber cool!
das würd ich mir gern als sound-mod runterladen und so spielen
Dann ruf das Video mal bei YouTube auf, in der Beschreibung ist der Download-Link. Wenn du dir das wirklich antun willst... ;-)
der hat sich echt mühe gemacht, coole sache und der hat langeweile gehabt :D