Watch Dogs: Ubisoft verschenkt das Action-Adventure auf Uplay

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

7. November 2017 - 0:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs ab 8,80 € bei Amazon.de kaufen.

Wer Watch Dogs (Testnote: 9.0) bisher nicht in seiner Spielesammlung hat und das Open-World-Action-Adventure nachholen möchte, bekommt diese Woche kostenlos die Gelegenheit dazu. Wie Ubisoft über die offizielle Homepage bekannt gab, wird der Titel ab heute um 17:00 Uhr (deutscher Zeit) über Uplay verschenkt. Alles was ihr benötigt, ist ein Uplay-Account.

Auch wenn der Start der Aktion offiziell für heute Abend angesetzt ist, könnt ihr das Spiel bereits holen und vorab herunterladen. Spielen könnt ihr es allerdings erst ab dem oben genannten Zeitpunkt. Der Download ist 15,54 GB groß. Verschenkt wird nur das Hauptspiel (ohne Zusatzinhalte). Die Gratis-Aktion läuft bis Montag der kommenden Woche, um 17:00 Uhr.

Maulwurfn (unregistriert) 7. November 2017 - 1:08 #

Ne, da schau ich lieber nochmal "Geschenkt ist noch zu teuer".

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 7. November 2017 - 1:26 #

o_O
heißt es nicht geschenktem Gaul haut man nicht aufs Maul oder sowas?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 7. November 2017 - 7:23 #

Großes Kino!

DerOhneNamen (unregistriert) 7. November 2017 - 7:40 #

Seh ich genau so. Mein PC bleibt uPlay-frei ...

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 7. November 2017 - 9:27 #

Das muss jeder selber wissen. Allerdings ist es ansonsten schon eine gute Aktion.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 7. November 2017 - 9:43 #

Man kann auch einen Account im Browser anlegen und dort das Spiel beanspruchen. Dann hast du immerhin das Spiel, dass du aber wegen uPlay-Freiheit des PCs halt nicht spielen kannst. Aber heutzutage kommt es ja eher auf's Haben als auf's Spielen an. ;)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. November 2017 - 9:58 #

Danke, da ist mir doch eingefallen, dass ich mich mal wegen Siedler 7 dort registriert hatte. :D BTW. Echt übel über wieviele Subdomains von Ubisoft man gejagt wird, ehe man Watch Dogs in seiner Liste hat. :D

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 7. November 2017 - 13:29 #

Hats du die finale Seite noch? :-)

[Edit: found]

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 7. November 2017 - 19:12 #

Ich warte ja immernoch drauf, dass mir der Ubilauncher die Festplatte formatiert oder zumindest in den Arsch beißt. Ist beides bisher noch nicht vorgekommen...

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 7. November 2017 - 1:47 #

Danke für den Tip! :-)

LegionMD 15 Kenner - 3805 - 7. November 2017 - 3:21 #

Tolles Spiel, viel Spaß beim Nachholen, falls es jemand wirklich noch nicht gespielt hat. Weiß bis heute noch wie baff ich war, als plötzlich ein anderer menschlicher Hacker in meinem Singleplayer aufgetaucht ist...danach war ich nur noch im paranoiden Zustand unterwegs :)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 7. November 2017 - 4:33 #

Ich fand’s auch besser als sein Ruf. Insbesondere das flüssige Gameplay zwischen Schleichen und Schießen, ohne dass man für eines von beidem besonders belohnt oder bestraft wird.

Auch der unspektakuläre Aiden hat mir mit seinen familiären Problemen deutlich besser gefallen, als die meisten der sonstigen Hochglanz-Open-World-Protagonisten da draußen. Naja, mit dem Nachfolger, wurde er ja wieder weg-gemainstreamt. Daher ruhig diesen Teil nachholen, vor allem für umme.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 7. November 2017 - 6:17 #

Mir hat das damals auch gut gefallen. Teil 2 muss ich irgendwann auch mal nachholen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. November 2017 - 10:29 #

Ich fand die Online-Invasionen nach den ersten paar Malen einfach nur noch nervig und hab sie wieder ausgemacht. Wenn man einfach nur auf dem Weg von A nach B war um zur nächsten Mission zu kommen und dann 10 Minuten davon abgehalten wird bis man den Typen gefunden hat, der einen da grade nervt. Nein danke. Zumal auch die Belohnungen dafür ziemlich gering waren. Einen echten PvP-Modus oder Rennen durch die Stadt hätte ich mir noch gefallen lassen.
Solo fand ich es damals auch wesentlich besser als seinen Ruf. Nette Story, coole Ideen drin und es sah ganz gut aus - auch ohne E3-Trailer-Mods. Einmal durchgespielt, werds aber eher nicht nochmal ausgraben. Dafür dann doch wieder zu 08/15-Open-World und abseits der Story zu wenig unterhaltsames für einen zweiten Anlauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. November 2017 - 14:13 #

Ich habs direkt vor Spielstart ausgeschaltet, weil ich vorher schon wusste, dass es mich nerven würde. Kein Bock auf echte Menschen in nem Solo-Spiel. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 7. November 2017 - 20:40 #

Die hab ich auch direkt ausgestellt und nur mal kurz für ne Trophäe eingestellt.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 880278 - 7. November 2017 - 5:58 #

Danke für den Tipp.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 7. November 2017 - 6:19 #

Gut, sie haben es geschafft, dass ich mal wieder Uplay starte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich da noch Spiele habe, von denen ich gar nichts mehr wusste :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 9. November 2017 - 8:25 #

Das kenne ich ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 9. November 2017 - 18:13 #

Deswegen führe ich extern Liste über meinen PoS. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 6:25 #

Danke. Ich hab es mir mal draufgepackt. Hsb es zwar schon auf der PS4, aber für meinen Ältesten ist es auf dem PC praktischer.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 7. November 2017 - 7:25 #

Weil dessen Alter diese die ganze Zeit blockiert? :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 7. November 2017 - 7:28 #

Oder damit der Junior mal Platz macht auf derps4 ^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 8:08 #

Sein PC steht in seinem Zimmer. Die PS4 in meinem. Rate mal, wo er lieber ist ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 7. November 2017 - 8:32 #

Exakt gleiche Aufteilung wie bei uns und daher kenne ich das Ergebnis glaube ich schon :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 9:07 #

:) Wir waren auch nicht anders.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 7. November 2017 - 9:09 #

Mh, doch. Das Atari 2600 stand damals, mangels eigenem Fernsehr im Wohnzimmer, genau wie der nachfolgende Atari 800XL. Hat lange gedauert, bis ich mich mit dem in mein eigenes Zimmer absetzen konnte und so nicht mehr mit dem Vater teilen musste :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 9:11 #

Ich hatte "nur" nen CPC. Und der brauchte ja wegen der Stromversorgung nen eigenen Monitor und nicht den Fernseher ;)

gamalala2017 (unregistriert) 7. November 2017 - 11:54 #

Heute kannst du, dank guter Tüftler, auf dem CPC ein ganzes Multitasking Betriebssystem betreiben und sollte zumindest für die ernsthafte Erstellung und Verwaltung von Textdokumenten geeignet sein.

Eheem.. naja.. heute geht ja eh bald alles nur noch über die Cloud. :D

symbos.de

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 7. November 2017 - 12:47 #

Gab auch so kleine Kästen, womit man ihn an den den Fernseher anschließen konnte und dann sogar Farbe hatte!

War bei uns immer so ein Ritual im Dezember mit Winter Games. Grüner Schnee war halt nicht so atmosphärisch. :-) Den Rest des Jahres hing der CPC an seinem Grünmonitor. Muss in Fallout immer an die alte CPC464-Zeit denken. ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 7. November 2017 - 13:21 #

es gab doch einen Farbmonitor

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 14:15 #

Den gab es. Was es weniger gab, war das Verständnis meiner Eltern dafür...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 13:41 #

Grün gehörte dazu. Wenn ich mir heutige Winter so anschaue, war das Spiel prophetisch :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 8:07 #

Du hast gespickt! ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 7. November 2017 - 9:44 #

HAUCH! *teleobjektivlinsepolier*

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 7. November 2017 - 6:33 #

Zum Ausprobieren alle mal! Auch mit diesem Drecks Ubi Launcher.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 7. November 2017 - 6:45 #

Was ist denn mit dem Launcher? Macht doch?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. November 2017 - 7:02 #

Habe da auch null Probleme mit. Und mittlerweile ist auch die früher umständliche Installationsprozedur an den Komfort von Steam angepasst.

vgamer85 (unregistriert) 7. November 2017 - 7:46 #

Habe ebenfalls, wie der Terminator schön in Teil 2 gesagt hat, "0 Problemo" mit dem Launcher. Allerdings spiele ich selten drauf. Außer AC Origins, Far Cry 4 hab ich nicht viel mehr auf dem PC.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 7. November 2017 - 7:03 #

Habs mir auf den PoS gezogen.
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, aber vermutlich hat es wieder ein viel zu langatmiges Tutorial und dann lege ich es nach einer Stunde weg. Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, sondern ist so ne moderne Unart in Spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. November 2017 - 14:16 #

Das Tutorial in Watch Dogs ist eigentlich ganz cool und auch nicht zu lang. Wobei man dann eh im weiteren Spielverlauf immer noch nach und nach weitere Sachen beigebracht bekommt.

vgamer85 (unregistriert) 7. November 2017 - 7:05 #

Sehr cool :-) Danke

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 7. November 2017 - 8:23 #

Perfekt. Wäre glatt an mir vorbei gegangen :)

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 7. November 2017 - 8:29 #

ah, das schalt ich mir doch gleich mal frei.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 7. November 2017 - 8:43 #

Mein PC ist zu schwach dafür, aber ich füge es mal meiner Bibliothek hinzu.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 7. November 2017 - 9:45 #

Siehste mal. Bei mir sind's die Nerven.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. November 2017 - 9:57 #

Fragt sich, was man leichter beheben kann.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 7. November 2017 - 10:18 #

Achja schon ein schönes Spiel gewesen. Würde ich eintüten wenn ich es nicht schon hätte.

Bastro 17 Shapeshifter - 6336 - 7. November 2017 - 10:32 #

Habs zwar auch schon auf PS4 durch, aber für alle Fälle mal gebunkert. Auf jeden Fall ein Spiel besser als sein Ruf.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 7. November 2017 - 10:56 #

Danke für den Hinweis!

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 7. November 2017 - 11:29 #

Danke für die Info. Watchdogs hat mir ja in der damaligen SDK so gar nicht zugesagt, wobei die SDK recht lustig war. Sich selbst nochmal, mit etwas Abstand, ein Bild zu machen kann sicherlich nicht schaden.

Den Uplay-Clienten mag ich ehrlich gesagt nicht wirklich aber dank der Anno Reihe bin ich an dem ja ohnehin nicht vorbeigekommen. Derzeit fristet er ein staubiges Dasein in den Tiefen meiner HDD und freut sich sicherlich mal entstaubt und geupdated zu werden.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 7. November 2017 - 13:49 #

Also Steam, GoG und PSN reichen mir. Da haben EA und Ubisoft halt Pech gehabt. Ich kann jedenfalls gerne darauf verzichten.

Fr4nkt4stic 10 Kommunikator - 373 - 7. November 2017 - 14:09 #

Gleich mal laden :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. November 2017 - 14:17 #

Schönes Geschenk, mir hat das Spiel sehr gut gefallen, fand auch gut, dass es ziemlich düster, fast schon Film-Noir-mäßig ist, da ist der Nachfolger ja leider weg von. Und ich fand Aiden auch nicht so scheiße wie viele andere.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 7. November 2017 - 15:45 #

Nehme ich gerne mit.

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 7. November 2017 - 18:37 #

Bei mir isses "ausverkauft", aber netterweise läuft die Aktion trotzdem noch über 6 Tage weiter. :P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 7. November 2017 - 19:13 #

Danke für den Hinweis! Direkt und ohne Probleme auf meine Liste bekommen. :)

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 7. November 2017 - 19:16 #

Gerade eben?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 7. November 2017 - 20:28 #

Quasi während meines Postings! Beim Start von UPlay wurde das quasi direkt oben eingeblendet. Ein Mausklick drauf und fertig. Aktion von 10 Sekunden. Es wären 3 Sekunden gewesen, wenn ich nicht erst wieder über mein Passwort hätte nachdenken müssen...

Ole122 12 Trollwächter - 1034 - 7. November 2017 - 19:38 #

U-Play gestartet und jop, bei mir wird es ebenfalls als ausverkauft angezeigt.

oscar (unregistriert) 7. November 2017 - 22:24 #

Bei mir hat es über den Menüpunkt News im Uplay Client funktioniert.

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 8. November 2017 - 1:21 #

Bei mir auf diese Weise auch. Danke für den Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen das zu probieren.

Ole122 12 Trollwächter - 1034 - 8. November 2017 - 19:40 #

Leider bei mir auch keine Lösung. Ah well...

SimSinn 17 Shapeshifter - 7139 - 7. November 2017 - 20:34 #

Bei mir hat es gerade eben ohne Probleme funktioniert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 7. November 2017 - 20:41 #

Sohnemann hat sich gefreut.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. November 2017 - 21:12 #

Meiner zockt gerade und beschwert sich über die Steuerung ;)

Bayrischabua 16 Übertalent - P - 4327 - 7. November 2017 - 21:22 #

Bei mir steht auch "ausverkauft". Bei einem Blick in mein Spielekonto fiel mir dann auf, dass ich das scheinbar in der Vergangenheit schon gekauft hatte... (peinlich)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 7. November 2017 - 21:26 #

Hat ja offenbar bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen :P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. November 2017 - 22:18 #

Gekauft heißt ja nicht unbedingt auch schon gespielt. :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 7. November 2017 - 22:23 #

Stimmt natürlich. :)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65101 - 7. November 2017 - 21:38 #

Wollte es auch hinzufügen, obwohl ich es schon für PS4 hab. Kein Uplay installiert... Doch über HoMM VI, aber da sehe ich nur meine Spiel in UPlay. Ach scheiß drauf!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 7. November 2017 - 22:03 #

Kann man sich ja mal ansehen. Hatte es auf der Wishlist, aber ganz weit unten.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. November 2017 - 11:41 #

uplay kommt mir nicht auf meinen neuen Rechner :-P

Jürgen -ZG- (unregistriert) 8. November 2017 - 12:23 #

Warum? Hat es Deinen alten Rechner kaputt gemacht?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 8. November 2017 - 19:30 #

Nein, es ist einfach NUR BÖSE! *düstere, bedrohliche Musik spielt...*

Es gibt ja unter Windows dieses Account-Dingens über das man mit Bordmitteln die Daten über getrennte Benutzer separieren kann. Da hat das BÖSE UPLAY (*Musik*) dann keine Rechte mehr auf die heiligen Daten des anderen Nutzers zuzugreifen. Das nur so zur Info...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 8. November 2017 - 20:09 #

Aber es bleibt BÖSE! :D

DerOhneNamen (unregistriert) 9. November 2017 - 8:38 #

Software kann natürlich nicht böse sein. Menschen die sowas wie uPlay verzapfen hingegen ...
Das Problem bei DRM ist für mich, dass der Publisher nach dem Kauf jederzeit den Stecker ziehen kann. Spiele die ich bei Gog gekauft sind meine, für IMMER!

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 9. November 2017 - 15:35 #

Sofern der Datenträger hält, auf dem du es gesichert hast ...

(Ich denke, Ubisoft lebt länger als eine Festplatte).

DerOhneNamen (unregistriert) 10. November 2017 - 8:28 #

Wenn ich nicht regelmäßig Backups mache, bin ich allein Schuld. Wenn der Hersteller aber einfach den Stecker zieht? Es gab schon genügend Fälle, wo ein Hersteller einfach ein DRM-Produkt eingestellt hat, wie z.B. Microsoft ihr Musik-DRM ...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. November 2017 - 9:08 #

Ich bin weiß Gott kein Fan davon. Aber wenn ich nicht den Datenträger ohne DRM besitze, ist jede Plattform gleich unsicher. Siehe z.B. Monkey Island auf iOS, das plötzlich weg war.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 8. November 2017 - 11:59 #

Gratis ist immer gut.

DerOhneNamen (unregistriert) 9. November 2017 - 12:04 #

Du kennst den Film "Geschenkt ist noch zu teuer!" wohl nicht ...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 9. November 2017 - 10:54 #

So langsam vermute ich einen Zusammenhang zwischen dieser Meldung und meiner DSL - Störung.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: