Die erste große Erweiterung für The Surge (im Test mit Wertung 8.0) trägt den Titel A Walk in the Park und wird voraussichtlich ab Anfang Dezember sowohl für PC als auch PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Zu welchem Preis der Downloadinhalt erworben werden kann, gab der Publisher Focus Home Interactive in der entsprechenden Ankündigung nicht preis, dafür wurden erste Screenshots veröffentlicht – die ihr wie üblich in unserer Galerie zum Spiel findet – sowie Informationen hinsichtlich des Inhalts genannt.
Demnach soll euch mit A Walk in the Park ein Setting geboten werden, das sich „radikal“ von jenem des Hauptspiels unterscheidet. Während ihr euch dort innerhalb eines industriellen Hightech-Komplexes bewegt, verschlägt es euch im DLC – der Name deutet es an – in einen Vergnügungspark des Creo-Konzerns, in dem euch eine „offenere und farbenfrohere“ Umgebung erwartet, die jedoch zugleich „nicht weniger tödlich“ sein soll.
Creo Worlds, so der Name des Freizeitparks, soll mehrere Herausforderungen, verzweigte Pfade oder auch zu entdeckende Geheimnisse für euch bereithalten. Neben neuen Widersachern wie beispielsweise verrückt gewordenen Roboter-Maskottchen stellt sich euch im verwüsteten Park auch ein neuer „furchterregender“ Bossgegner in den Weg. Bei Bedarf könnt ihr ferner auf 16 neuartige Waffen, Rüstungssets und Implantate zurückgreifen.
Zusätzlich zum Einzelkauf des DLCs wird die sogenannte Complete Edition erhältlich sein, die sowohl das Hauptspiel als auch die bislang erschienenen, kleineren Zusatzinhalte – wie zum Beispiel ein Waffenpaket – und natürlich A Walk in the Park umfasst. Als Veröffentlichungszeitraum für diese Ausgabe gibt Focus Home Interactive das Ende dieses Jahres an, ein Preis ist auch in diesem Fall noch nicht bekannt.
Klingt nach nem interessanten Kontrast zum oftmals recht sterilen Hauptspiel. Würde ich mir durchaus ansehen, wenn der Umfang stimmt und es auch für meinen Endgame-Character geeignet ist.
Reizt mich wie das Hauptspiel null, da ich zur Entspannung spiele und nicht um gefordert und gefrustet zu werden.
Und ich mag Dark Souls und dessen Stimmung und Stil... da kommt The Surge nicht ran. Wirkt im Vergleich für Fans dieser Spiele dilletantisch.
Das habe ich auch schon mal genau anders herum gehört.
Die einen mögen Dark Fantasy, die anderen Cyberpunk.
Gespielt habe ich bisher Bloodborne (PS4) und Lords of the Fallen (PC) und fand beide sehr gut. LotF hat bessere Technik/Optik/Musik, sowie butterweiche 60fps. Bloodborne fand ich vom Setting her interessanter.
Dark Souls 3 besitze ich schon für die PS4, aber bin noch nicht dazu gekommen.
Jo Bloodborne und The Surge sind bei mir weit vor jedem Dark Souls. ;-)
Das Setting von The Surge finde ich gut, aber im Gegensatz zu einem Dark Souls fehlt die Tiefe der Story und das Hintergründige.
Das ist doch jetzt Realsatire, oder?
Klingt lustig, schau ich mir an.
Ich hoffe, dass der Preis für den DLC angemessen ist, dann würde ich ihn mir auch holen. Bei nur einem Boss muss ich ehrlich sagen, dass 15€ für mich persönlich das Maximum wären.
Das "Twisted Amusement Park" Trope ist eines, das mich überhaupt nicht anspricht. Genau genommen finde ich es über alle Maßen langweilig. Schade. Mit seinem blockigen Mecha-Anzug-Design hat mich the Surge auch schon nicht angesprochen. Ich will dieses Spiel mögen, weil SciFi Dark Souls, weil Deck13 ... aber die Entwickler drücken alle meine No-Go Buttons. :(
Gerne mehr Nachschub.
Es war schon hart anzusehen, wie sich Jörg durch dieses Spiel gequält hat.
Ich fordere Nachschlag, Jörg spielt den Park zumindest an?!
Zumindest ich werde mich an der Finanzierung weiterer "Jörg quält sich..."-LP nicht mehr beteiligen.
Wenn es nochmal so etwas gibt, dann endlich mal Strategie!
Und das wird so aufregend ... das alle einschlafen ... :).
Bei Strategie wäre ich dabei. Die kann bestimmt auch so präsentiert werden, ohne einschläfernd zu wirken. Let's Plays schaue ich überwiegend nebenher, da wäre langsamerer Stoff kein Nachteil.
Super! Gutes Spiel, freue mich auf Nachschub.
Dann kann ich zu Weihnachten ja die Göttinger kaufen - freue mich.
www.landmetzger-schiessl.de/wurst/portionswuerste/388/goettinger
Hier direkt zu haben. Schmeckt auch vor Weihnachten.
* GotY, ich weiß schon, wieso ich selten Kommentare via Mobiltelefon schreib ;)
Hahahahaha! Ich lieg am Boden, danke! :)
Der sterile Stil reizt mich deutlich mehr als DS. Aber solange es keinen Story-Schwierigkeitsgrad gibt, ist das nix für mich.
Freizeitpark Settings in Videospielen sind sterbenslangweillig. Wer denkt sich sowas nur aus und meint es könnte spaßig sein?
In Theme Park immer pleite gegangen? Klingt nach nem schweren Trauma.
Das ist für mich nicht durchgängig so, im Einzelfall kann das aber auch bei mir zutreffen. Ich warte mal ab, wie es aussieht und was es kostet ^^
Das sehen die unzähligen Fans von RCT und RCT2 aber anders ;-)
Hm, passt das denn so richtig? Ich würde mir eher etwas realistischere Orte wünschen, wie z.B. Wohnkomplexe/Arkologien für die Fabrikarbeiter oder auch einen Abstecher in den Weltraum. Das würde gut in den Kontext passen. Naja, mal schauen wie die Jungs die Kirmes ins Spiel integrieren.
Bin gespannt :-)
Und Jörg muss auf jeden Fall wieder ran!
Was mich als Achterbahn-Fan direkt stört: Der Grafiker hat keine Ahnung von Achterbahnen.
Was stimmt mit der nicht? Sieht für mich aus wie ein typischer Rollercoaster. Der Masse dürften irgendwelche Insider-Flaws gar nicht auffallen. Ist wie bei Arztserien.
Kreis-Loopings werden seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut, da sie durch die abrupte Richtungsänderung starke G-Kräfte produzieren. Das hat früher regelmäßig zu Verletzungen geführt. Heute werden Loopings in Form einer Klotoide gebaut:
https://www.fairflight.de/blog/wp-content/uploads/2012/08/iStock_000007073004Small.jpg
Es gibt zuwenig Stützen und sie sind an den den falschen Stellen. Stützen baut man immer an den Stellen, wo die größten Kräfte auftreten und dann in Richtung der Kräfte. Auf dem verlinkten Foto siehst du die schräg an den Seiten des Loopings und senkrecht unter der Tal-Durchfahrt.
Oder hier:
https://www.sixflags.com/sites/default/files/img_0217.jpg
Über das Schienenprofil kann man jetzt streiten, weil das würde einiges an Polygonen kosten.
Es wirkt mehr wie eine Kinderzeichnung als eine realistische Park-Umgebung.
Wir reden von nem Spiel wo Gelähmte durch Exosuits wieder laufen können. Da sind die paar G-Kräfte wohl auch relativ egal ;).
Vielleicht haben sie damit ihre Mitarbeiter generiert?^^
Die Stützen erinnern eher an klassische Rollercoaster, das stimmt. Das mit den Kreisloopings habe ich auch schonmal gehört - und dass man möglichst große Radien nehmen sollte, um die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Kopf und Gesäß gering zu halten (Genickbruch).
*shrugs*
Dürfte den meisten tatsächlich nicht auffallen - außer du begibst dich nun auf eine Aufklärungsmission :D
Aber da hätte ich Spaßigeres zu tun - z.B. Gegner plätten.
Interessante Einblicke, danke!
Fand das Spiel klasse und freu mich sehr auf den DLC. Auch wenn ich gespannt bin, wie sie den Park storytechnisch einbauen.