The Surge: ​A Walk in the Park bietet „radikal anderes Setting“ // Ab Dezember verfügbar

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. November 2017 - 14:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die erste große Erweiterung für The Surge (im Test mit Wertung 8.0) trägt den Titel A Walk in the Park und wird voraussichtlich ab Anfang Dezember sowohl für PC als auch PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Zu welchem Preis der Downloadinhalt erworben werden kann, gab der Publisher Focus Home Interactive in der entsprechenden Ankündigung nicht preis, dafür wurden erste Screenshots veröffentlicht – die ihr wie üblich in unserer Galerie zum Spiel findet – sowie Informationen hinsichtlich des Inhalts genannt.

Demnach soll euch mit A Walk in the Park ein Setting geboten werden, das sich „radikal“ von jenem des Hauptspiels unterscheidet. Während ihr euch dort innerhalb eines industriellen Hightech-Komplexes bewegt, verschlägt es euch im DLC – der Name deutet es an – in einen Vergnügungspark des Creo-Konzerns, in dem euch eine „offenere und farbenfrohere“ Umgebung erwartet, die jedoch zugleich „nicht weniger tödlich“ sein soll.

Creo Worlds, so der Name des Freizeitparks, soll mehrere Herausforderungen, verzweigte Pfade oder auch zu entdeckende Geheimnisse für euch bereithalten. Neben neuen Widersachern wie beispielsweise verrückt gewordenen Roboter-Maskottchen stellt sich euch im verwüsteten Park auch ein neuer „furchterregender“ Bossgegner in den Weg. Bei Bedarf könnt ihr ferner auf 16 neuartige Waffen, Rüstungssets und Implantate zurückgreifen.

Zusätzlich zum Einzelkauf des DLCs wird die sogenannte Complete Edition erhältlich sein, die sowohl das Hauptspiel als auch die bislang erschienenen, kleineren Zusatzinhalte – wie zum Beispiel ein Waffenpaket – und natürlich A Walk in the Park umfasst. Als Veröffentlichungszeitraum für diese Ausgabe gibt Focus Home Interactive das Ende dieses Jahres an, ein Preis ist auch in diesem Fall noch nicht bekannt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. November 2017 - 14:42 #

Klingt nach nem interessanten Kontrast zum oftmals recht sterilen Hauptspiel. Würde ich mir durchaus ansehen, wenn der Umfang stimmt und es auch für meinen Endgame-Character geeignet ist.

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16916 - 1. November 2017 - 15:32 #

Reizt mich wie das Hauptspiel null, da ich zur Entspannung spiele und nicht um gefordert und gefrustet zu werden.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 1. November 2017 - 18:37 #

Und ich mag Dark Souls und dessen Stimmung und Stil... da kommt The Surge nicht ran. Wirkt im Vergleich für Fans dieser Spiele dilletantisch.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 1. November 2017 - 21:00 #

Das habe ich auch schon mal genau anders herum gehört.
Die einen mögen Dark Fantasy, die anderen Cyberpunk.

Gespielt habe ich bisher Bloodborne (PS4) und Lords of the Fallen (PC) und fand beide sehr gut. LotF hat bessere Technik/Optik/Musik, sowie butterweiche 60fps. Bloodborne fand ich vom Setting her interessanter.

Dark Souls 3 besitze ich schon für die PS4, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. November 2017 - 22:34 #

Jo Bloodborne und The Surge sind bei mir weit vor jedem Dark Souls. ;-)

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 3. November 2017 - 8:17 #

Das Setting von The Surge finde ich gut, aber im Gegensatz zu einem Dark Souls fehlt die Tiefe der Story und das Hintergründige.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. November 2017 - 15:45 #

Das ist doch jetzt Realsatire, oder?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. November 2017 - 15:59 #

Klingt lustig, schau ich mir an.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 1. November 2017 - 19:03 #

Ich hoffe, dass der Preis für den DLC angemessen ist, dann würde ich ihn mir auch holen. Bei nur einem Boss muss ich ehrlich sagen, dass 15€ für mich persönlich das Maximum wären.

xaan1234 09 Triple-Talent - 254 - 1. November 2017 - 16:08 #

Das "Twisted Amusement Park" Trope ist eines, das mich überhaupt nicht anspricht. Genau genommen finde ich es über alle Maßen langweilig. Schade. Mit seinem blockigen Mecha-Anzug-Design hat mich the Surge auch schon nicht angesprochen. Ich will dieses Spiel mögen, weil SciFi Dark Souls, weil Deck13 ... aber die Entwickler drücken alle meine No-Go Buttons. :(

_XoXo_ (unregistriert) 1. November 2017 - 17:20 #

Gerne mehr Nachschub.

Michel07 (unregistriert) 1. November 2017 - 18:15 #

Es war schon hart anzusehen, wie sich Jörg durch dieses Spiel gequält hat.
Ich fordere Nachschlag, Jörg spielt den Park zumindest an?!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. November 2017 - 17:40 #

Zumindest ich werde mich an der Finanzierung weiterer "Jörg quält sich..."-LP nicht mehr beteiligen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. November 2017 - 7:32 #

Wenn es nochmal so etwas gibt, dann endlich mal Strategie!

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 3. November 2017 - 8:12 #

Und das wird so aufregend ... das alle einschlafen ... :).

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. November 2017 - 7:46 #

Bei Strategie wäre ich dabei. Die kann bestimmt auch so präsentiert werden, ohne einschläfernd zu wirken. Let's Plays schaue ich überwiegend nebenher, da wäre langsamerer Stoff kein Nachteil.

Mcnose 13 Koop-Gamer - 1646 - 1. November 2017 - 19:00 #

Super! Gutes Spiel, freue mich auf Nachschub.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 1. November 2017 - 19:42 #

Dann kann ich zu Weihnachten ja die Göttinger kaufen - freue mich.

X1X LIVE 10 Kommunikator - 478 - 1. November 2017 - 20:12 #

www.landmetzger-schiessl.de/wurst/portionswuerste/388/goettinger

Hier direkt zu haben. Schmeckt auch vor Weihnachten.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 2. November 2017 - 10:07 #

* GotY, ich weiß schon, wieso ich selten Kommentare via Mobiltelefon schreib ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. November 2017 - 17:41 #

Hahahahaha! Ich lieg am Boden, danke! :)

X1X LIVE 10 Kommunikator - 478 - 1. November 2017 - 20:09 #

Der sterile Stil reizt mich deutlich mehr als DS. Aber solange es keinen Story-Schwierigkeitsgrad gibt, ist das nix für mich.

Golmo (unregistriert) 1. November 2017 - 20:14 #

Freizeitpark Settings in Videospielen sind sterbenslangweillig. Wer denkt sich sowas nur aus und meint es könnte spaßig sein?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. November 2017 - 20:37 #

In Theme Park immer pleite gegangen? Klingt nach nem schweren Trauma.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 2. November 2017 - 11:03 #

Das ist für mich nicht durchgängig so, im Einzelfall kann das aber auch bei mir zutreffen. Ich warte mal ab, wie es aussieht und was es kostet ^^

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 3. November 2017 - 0:09 #

Das sehen die unzähligen Fans von RCT und RCT2 aber anders ;-)

Serto 12 Trollwächter - 842 - 1. November 2017 - 20:39 #

Hm, passt das denn so richtig? Ich würde mir eher etwas realistischere Orte wünschen, wie z.B. Wohnkomplexe/Arkologien für die Fabrikarbeiter oder auch einen Abstecher in den Weltraum. Das würde gut in den Kontext passen. Naja, mal schauen wie die Jungs die Kirmes ins Spiel integrieren.

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20828 - 2. November 2017 - 0:23 #

Bin gespannt :-)
Und Jörg muss auf jeden Fall wieder ran!

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 2. November 2017 - 11:18 #

Was mich als Achterbahn-Fan direkt stört: Der Grafiker hat keine Ahnung von Achterbahnen.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 2. November 2017 - 14:28 #

Was stimmt mit der nicht? Sieht für mich aus wie ein typischer Rollercoaster. Der Masse dürften irgendwelche Insider-Flaws gar nicht auffallen. Ist wie bei Arztserien.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 2. November 2017 - 15:41 #

Kreis-Loopings werden seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut, da sie durch die abrupte Richtungsänderung starke G-Kräfte produzieren. Das hat früher regelmäßig zu Verletzungen geführt. Heute werden Loopings in Form einer Klotoide gebaut:
https://www.fairflight.de/blog/wp-content/uploads/2012/08/iStock_000007073004Small.jpg

Es gibt zuwenig Stützen und sie sind an den den falschen Stellen. Stützen baut man immer an den Stellen, wo die größten Kräfte auftreten und dann in Richtung der Kräfte. Auf dem verlinkten Foto siehst du die schräg an den Seiten des Loopings und senkrecht unter der Tal-Durchfahrt.
Oder hier:
https://www.sixflags.com/sites/default/files/img_0217.jpg

Über das Schienenprofil kann man jetzt streiten, weil das würde einiges an Polygonen kosten.

Es wirkt mehr wie eine Kinderzeichnung als eine realistische Park-Umgebung.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. November 2017 - 15:59 #

Wir reden von nem Spiel wo Gelähmte durch Exosuits wieder laufen können. Da sind die paar G-Kräfte wohl auch relativ egal ;).

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 2. November 2017 - 16:01 #

Vielleicht haben sie damit ihre Mitarbeiter generiert?^^

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 2. November 2017 - 18:57 #

Die Stützen erinnern eher an klassische Rollercoaster, das stimmt. Das mit den Kreisloopings habe ich auch schonmal gehört - und dass man möglichst große Radien nehmen sollte, um die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Kopf und Gesäß gering zu halten (Genickbruch).
*shrugs*
Dürfte den meisten tatsächlich nicht auffallen - außer du begibst dich nun auf eine Aufklärungsmission :D
Aber da hätte ich Spaßigeres zu tun - z.B. Gegner plätten.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 3. November 2017 - 8:39 #

Interessante Einblicke, danke!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 2. November 2017 - 21:56 #

Fand das Spiel klasse und freu mich sehr auf den DLC. Auch wenn ich gespannt bin, wie sie den Park storytechnisch einbauen.