Concrete Genie: Farbenfrohes Grafitti an Mauerwänden - mit Geist!

PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 183136 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

1. November 2017 - 12:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Concrete Genie ab 17,74 € bei Amazon.de kaufen.

Concrete Genie nennen die Entwickler von Pixelopus, einem Sony-eigenen Studio, ihr frisch angekündigtes Werk. Wie zum Beispiel auch Spelunky 2 oder Ghost of Tsushima ist das Spiel eine der sieben Neuankündigungen, die am Montag auf Sonys Pressekonferenz im Vorwege der heute startenden Paris Games Week enthüllt wurden. Wie ihr euch im Trailer, den wir euch am Ende dieser News eingebunden haben, anschauen könnt, wird Concrete Genie ein Puzzle-Adventure in farbenfroher Grafik und einer Art Coming-of-Age-Geschichte werden.

Zur Hintergrundgeschichte: Der Hauptcharakter Ash zeichnet gerne, es hilft ihm seine trostlose Heimatstadt Danska sowie die Schikanen einiger jugendlicher Rabauken zu ertragen. Als Ash in dem alten, verfallenen Leuchtturm der Stadt eine magische Malfeder findet, beginnt er die schmutzigen Wände seiner verwahrlosten Heimatstadt mit "spektakulären, lebenden Landschaften und schelmischen Kreaturen" zu verschönern - natürlich macht ihr das, denn ihr steuert den Hauptcharakter. Die Entwickler sprechen davon, dass ihr mit dem Bemalen die Wände reinigt, um Ashs Heimatstadt wieder mit Leben zu füllen und die mobbenden Jugendlichen zu überwinden. Bei Letzteren sind übrigens die von euch gezeichneten Geister sehr hilfreich.

Das Playstation-4-exklusive Concrete Genie soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 20719 - 1. November 2017 - 13:09 #

Schöner Stil, sieht ja sehr nett aus. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, weiß nicht ob mich das Gameplay so an der Stange halten könnte.

Olphas 24 Trolljäger - - 58638 - 1. November 2017 - 16:38 #

Das sieht schon wirklich sehr schön aus :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23760 - 2. November 2017 - 14:08 #

Hab ich eigentlich bei den Neuankündigungen irgendwas AAA-mäßig Spektakuläres verpasst oder waren das "nur" so kleine, nette Indie-/Download-Titel?

*edit* nicht abwertend verstehen, bitte

Noodles 24 Trolljäger - P - 56457 - 2. November 2017 - 14:10 #

Ghost of Tsushima würde ich als AAA bezeichnen, sonst waren es nur Indie-Titel.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23760 - 2. November 2017 - 15:44 #

Hmmm mal abwarten... OpenWorld Samurai-Adventure im feudalen Japan von Sucker Punch... puh. Klingt auf den ersten Eindruck jetzt so als hätte ich da echt nichts "verpasst" - aber mal Abwarten, das Setting ist eigentlich recht unverbraucht und wenn sie unter OpenWorld nicht das gleiche verstehen wie bei Second Son mir ihrer langweiligen Stadt könnts ja mal was Anderes werden.

Mitarbeit