Spelunky 2 angekündigt - erste Infos und Trailer

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261951 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

31. Oktober 2017 - 1:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Indie-Entwickler Mossmouth hat im Zuge der diesjährigen Paris Game Week eine Fortsetzung zum beliebten Roguelike-Platformer Spelunky (Testnote: 7.5) angekündigt. Wie der Spiele-Schöpfer Derek Yu auf dem Playstation Blog verriet, wird Spelunky 2 in Zusammenarbeit mit dem spanischen Studio BlitWorks entstehen, das sich auf Portierungen für verschiedene Plattformen spezialisiert. BlitWorks hatte bereits den Vorgänger für PS4, PS3 und die PS Vita portiert und ist diesmal von Beginn an direkt in die Entwicklung des Spiels involviert.

Die Musik zum Spiel wird wieder der norwegische Komponist Eirik Suhrke (Spelunky, Hotline Miami - Testnote: 8.0) beisteuern. Details zum Spiel selbst wurden bisher noch keine verraten, nur, dass die Spielelemente, die den Vorgänger einzigartig machten, in der Fortsetzung weiter ausgebaut werden sollen. „Gleichzeitig müssen wir uns aber auch vorwärts bewegen und einige Risiken mit neuen Ideen eingehen, die die Reihe frisch halten - sowohl für Langzeitfans, als auch für uns“, so der Entwickler. Spelunky 2 wird im kommenden Jahr, zuerst nur für den PC (Steam) und die PS4 und wohl erst später für andere Plattformen erscheinen. Während des Events hat Mossmouth auch einen ersten Trailer präsentiert, der allerdings keine Spielszenen enthält:

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21899 - 31. Oktober 2017 - 2:17 #

Das kommt nun eher überraschend, aber find ich gut. Teil 1 war schon ein feines Ding.

Olipool 16 Übertalent - F - 5074 - 31. Oktober 2017 - 8:40 #

Nanu? Ich brauche mindestens noch 37 Jahre um den ersten Teil zu komplettieren :)

Epkes 14 Komm-Experte - P - 2118 - 31. Oktober 2017 - 13:15 #

Ist echt ein geiles Spiel. Aber bei Olmec hab ich aufgegeben.

Epkes 14 Komm-Experte - P - 2118 - 31. Oktober 2017 - 13:37 #

Freue mich auf Teil 2

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23460 - 31. Oktober 2017 - 14:26 #

Teil 1 war doch schon so in sich stimmig und gut. Was wollen die denn da in Teil 2 noch draufsetzen? Open World?

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6672 - 1. November 2017 - 14:36 #

Lootboxen

Marulez 16 Übertalent - F - 4178 - 2. November 2017 - 0:44 #

Schade das man im Trailer nichts sieht

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76975 - 2. November 2017 - 14:09 #

Hatte mit Teil 1 einigen Spaß, habs aber nie geschafft ans Ende des Spiels zu gelangen. Vielleicht nochmal probieren irgendwann.

Olipool 16 Übertalent - F - 5074 - 2. November 2017 - 19:30 #

Ich habe es nach 51 Stunden geschafft (Dauer des Runs: 28 Minuten) und danach nur noch einmal. Und das obwohl ich nun schon 99 Stunden auf dem Tacho habe. Ich versuche es gerade noch mal per Abkürzung. Ich muss sagen, dass es eine der belohnendsten Spieleenden war. Was hab ich beim Endboss Olmec geschwitzt. Und wie oft bin ich dort auch durch einen kleinen Fehler gestorben...

Und dann erfahre ich vom ersten Solo-Eggplant-Run von Bananosaurus Rex und sehe, WTF es gibt noch mehr versteckte Welten und der Skill... lohnt sich als Inspiration mal anzusehen :)

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: