Paris Games Week: Sony mit 7 Neuankündigungen dabei

Bild von Denis Michel
Denis Michel 285950 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. Oktober 2017 - 23:58 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im August dieses Jahres gab der japanische Hersteller Sony bekannt, dass man im Rahmen der diesjährigen Paris Games Week (am 30. Oktober) ein Playstation Media Showcase veranstalten wird. Nun hat Sid Shuman, Social Media Director von Sony Interactive Entertainment America, auf dem offiziellen Playstation Blog ein paar Details zum geplanten Programm verraten.

Los geht es um 16:00 Uhr. In einem einführenden Livestream wird Sony insgesamt sieben neue Spiele für PS4 und PSVR ankündigen, sowie 21 Updates zu bereits bekannten Titeln liefern. Details zu den Updates nannte der Spielehersteller nicht. Vermutlich werden wir hier neue Infos und Videomaterial zu Spielen, wie God of War (im E3-2016-Bericht), Days Gone (Preview), Detroit - Become Human (Preview), Spider-Man (Preview) und möglicherweise auch The Last of Us - Part 2 präsentiert bekommen. Ab 17:00 Uhr beginnt dann das Playstation Media Showcase, wo Sony „exklusive Einblicke auf die nächsten Blockbuster für Playstation“ verspricht.

Die Live-Übertragung könnt ihr euch auf der offiziellen Playstation Homepage, via YouTube, Twitch, Facebook oder direkt unter dieser Meldung (wird zeitlich eingebunden) anschauen.

Video:

Green Yoshi 21 Motivator - - 28928 - 29. Oktober 2017 - 2:08 #

Samstag, Sonntag, Dienstag oder Mittwoch wären mir lieber gewesen. ;-)

Aber zumindest die PK um 17 Uhr kann ich live sehen.

Würde mich über neue Szenen aus Detroit, God of War und The Last of Us 2 freuen.

Große Neuankündigungen erwarte ich nicht. Für ein Killzone 4 (wenn man Shadow Fall nicht mitzählt) ist es wahrscheinlich noch zu früh.

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 29. Oktober 2017 - 16:53 #

Wird doch eh alles auf YT eingestellt.
Und ob ich das jetzt live oder erst ein paar Stunden später sehe, macht doch am gezeigten keinen Unterschied.

NichtMehrDa 21 Motivator - 29356 - 29. Oktober 2017 - 20:42 #

Ach es ist schon cool mit einem Freund per Partychat zusammen zu sitzen, eine PK zu verfolgen, sich live zu unterhalten und dann sofort beim erscheinen der News auf GG darüber hier quatschen zu können. Ich habe seit Jahren meinen Spaß an solchen PKs.

rammmses 19 Megatalent - P - 19278 - 29. Oktober 2017 - 2:17 #

Sollen mal lieber den ein oder anderen Titel fertigstellen, bevor sie noch mehr ankündigen. Die genannten Spiele wurden teilweise schon vor Jahren enthüllt.

CptnKewl 21 Motivator - - 25882 - 29. Oktober 2017 - 2:34 #

Ich bin mal gespannt, was die neuen Titel sein sollen. Wenn Sie eine ähnliche Qualität wie Horizon haben - gerne mehr.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25226 - 29. Oktober 2017 - 7:05 #

6x kein Interesse plus eine Neuankündigung von From Software (nicht PS exklusiv). Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

NichtMehrDa 21 Motivator - 29356 - 29. Oktober 2017 - 9:06 #

Hoffentlich sind es Eigenproduktionen und keine eingekauften Werbedeals wie Destiny. Wann kommen denn nun eigentlich die 2013 angekündigten Kingdom Hearts 3 und das Final Fantasy VII Remake?

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 16587 - 29. Oktober 2017 - 10:04 #

Das würde mich auch mal interessieren.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6793 - 29. Oktober 2017 - 10:26 #

kh3 hat doch n 2018 release zeitraum

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 29. Oktober 2017 - 10:37 #

Das will nichts heißen ^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 6793 - 29. Oktober 2017 - 11:54 #

stimmt leider :P

Green Yoshi 21 Motivator - - 28928 - 29. Oktober 2017 - 10:43 #

Wurde Final Fantasy VII nicht erst 2015 angekündigt? Bei Kingdom Hearts verstehe ich Square Enix nicht. Tausende Spin-offs und HD-Remasters veröffentlichen, aber der dritte Teil lässt seit über zehn Jahren auf sich warten.

NichtMehrDa 21 Motivator - 29356 - 29. Oktober 2017 - 12:21 #

Stimmt, Final Fantasy VII wieder erst 2015 angekündigt. Was KH3 angeht verstehe ich Square Enix absolut, sie warten auf eine breite Hardwarebasis und arbeiten solange dran. Ich verstehe aber nicht warum Sony Spiele ankündigt, die erst viele Jahre später rauskommen. So etwas schreckt mich als Käufer und PlayStation-Fan eher davon ab gehypt zu werden, weil das Spiel dann schon wieder ausgelutscht wirkt wenn es kommt.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 29. Oktober 2017 - 10:15 #

Yeah Knack 3 Ankündigung steht vor der Tür.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2606 - 29. Oktober 2017 - 10:58 #

Mal sehen ob das neue Spiel von Sucker Punch gezeigt wird.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25052 - 29. Oktober 2017 - 19:44 #

Die Sucker Punch-Spiele können wegen mir seit dem sensationell repetiv-langweiligen Second Son gern da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dagegen war sogar das erste Watch Dogs eine Offenbarung an Abwechslung. Ich rechne jetzt mal nicht mit was "Großem", Sony hat im Moment so viele Baustellen offen, mir wärs lieber sie bringen mal was auf die Straße... was hab ich davon wenn sie jetzt Spiele für 2019 oder später ankündigen.

joker0222 28 Endgamer - P - 109760 - 29. Oktober 2017 - 14:36 #

Mal reinschauen. Wird morgen eh ein einsamer und langweiliger Tag im Büro.

AlexCartman 19 Megatalent - - 13881 - 29. Oktober 2017 - 15:28 #

Meine Frau macht Homeoffice - sie wäre auch die einzige im Büro gewesen.

joker0222 28 Endgamer - P - 109760 - 29. Oktober 2017 - 15:40 #

Hätte ich auch machen können, aber die HO-Tage sind limitiert und da mache ich das lieber mal an einem Tag, an dem ich mir damit mehr Trubel erspare.

McSpain 21 Motivator - 29177 - 30. Oktober 2017 - 9:42 #

*nickend aus einem leeren Büro gesendet*

AlexCartman 19 Megatalent - - 13881 - 30. Oktober 2017 - 22:38 #

Dieses hysterische Gejohle bei jedem noch so banalen Trailer geht mir tierisch auf die Nerven. Da mag ich solche Videos gar nicht mehr anschauen.

rammmses 19 Megatalent - P - 19278 - 30. Oktober 2017 - 22:47 #

Ui, ein vollwertiges London Heist, wie geil, das will ich haben.

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 31. Oktober 2017 - 20:19 #

Das dachte ich mir auch. :)