NeoGaf: Forum wieder online [Update]

Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36249 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

24. Oktober 2017 - 9:17
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 24. Oktober 2017 um 09:15 Uhr

Der Gaming-Bereich des NeoGaf ist wieder online. In einer Stellungnahme weist Tyler Malka die Vorwürfe von sich und kündigt bestimmte Änderungen an. So werden politische und gesellschaftliche Diskussionen im Offtopic-Bereich in Zukunft nicht mehr geduldet, weil diese die Atmosphäre in dem Forum vergiftet hätten. Die alten Threads sollen aber nicht gelöscht werden.

Originalmeldung vom 23. Oktober 2017 um 13:15 Uhr

NeoGaf, das größte Videospielforum der Welt, ist am gestrigen Sonntag offline gegangen. Vorausgegangen waren Enthüllungen über Anschuldigungen, die den Seiteninhaber Tyler Malka betreffen. Dieser soll zum wiederholten Male mit sexueller Belästigung in Verbindung gebracht worden sein. Daraufhin legten ein Großteil der Admins und Moderatoren ihr Amt nieder und die Seite wurde vom Seiteninhaber vom Netz genommen. Die Filmregisseurin Ima Leupp hatte auf Facebook geschrieben, dass er in einem Hotelzimmer nackt zu ihr in die Dusche gestiegen wäre, obwohl er wusste, dass sie einen Partner hat. Die Beziehung zu diesem wäre daraufhin zerbrochen. Im Gespräch mit der Website Kotaku erzählt sie, dass sie die Freundschaft zu Tyler Malka dennoch fortgesetzt und eine kurze Beziehung mit ihm gehabt hätte, die aber Mitte 2015 in die Brüche ging.

Entstanden ist das NeoGaf bereits im Jahr 1999, allerdings noch unter einem anderen Namen. Die Umbenennung in NeoGaf erfolgte 2006.  Das Forum zeichnete sich durch sein internationales Publikum aus und seine hohe Anzahl an Usern. Die Anzahl Trolle war trotzdem überschaubar, weil der Registrierungsprozess erst nach Monaten abgeschlossen war und die Moderatoren Störenfriede schnell rauswarfen. Kontroversen löste in der Vergangenheit unter anderem ein Streit mit dem Kopf hinter Too Human, Denis Dyack, aus.  Nachdem die Nutzer sein Spiel überwiegend negativ bewerteten, sah er das als Beweis für den Mangel an Verantwortungsbewusstsein von anonymen Internetnutzern.

Es bleibt abzuwarten, ob die ehemaligen NeoGaf-Moderatoren und Admins nun ihr eigenes Spieleforum gründen werden oder ob das NeoGaf mit einer neuen Crew wieder online geht.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 23. Oktober 2017 - 13:19 #

Wird sicherlich iwie weiterleben die Community in Form einer anderen Internetadresse

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 23. Oktober 2017 - 13:33 #

Ich hoffe er verkauft die Website. Angeblich hat ihm schon mal jemand 10 Millionen Dollar angeboten vor Jahren.

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 23. Oktober 2017 - 13:54 #

Das Angebot hätte er auch annehmen sollen, jetzt bekommt er mit Glück 10 Dollar dafür.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 23. Oktober 2017 - 14:02 #

Auch wenn Foren in Zeiten von Social Media nicht mehr viel Relevanz besitzen glaube ich nicht, dass die aktuelle Story etwas am Wert der Seite ändert. Aber 10 Millionen Dollar sind trotzdem illusorisch.

Golmo (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 18:06 #

Immer noch nen Schnäppchen gegenüber den 2500 Millionen die MS für Minecraft auf den Tisch gelegt hat :-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Oktober 2017 - 13:32 #

" Im Gespräch mit der Website Kotaku erzählt sie, dass sie die Freundschaft zu Tyler Malka dennoch fortgesetzt und eine kurze Beziehung mit ihm gehabt hätte"

Äh was?
So schlimm wie sie in ihrem Statement tut, kann sie es ja dann doch nicht empfunden haben wenn sie sich danach sogar auf ne Beziehung einließ.

Gut der Betreiber selbst bleibt dennoch ein A....., ist ja nicht das erste mal das ihm so etwas vorgeworfen wird. Mal sehen ob er sich nochmal rauswinden kann.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. Oktober 2017 - 18:00 #

Finde ich auch seltsam. Es sei denn, sie wäre geschäftlich abhängig von ihm gewesen, dann ist das Nötigung. Hm...

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 24. Oktober 2017 - 10:25 #

Malka ist ein Arschloch, das steht ausser Frage, bei der Frau scheint es sich dagegen um ne Aufmerksamkeits**** zu handeln. Sie schwimmt halt auf der "Me, too" Welle mit. Asia Argento hatte wenigstens den Mumm, zuzugeben, dass sie mit Weinstein NUR wegen ihrer Karriere mehrmals schlief.
Hier ists wohl eher jemand, der einfach die retroaktiv die Fakten dreht, wies gefaellt. Ja, Malka ist ein Typ, der den Naked Man (http://how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/The_Naked_Man) sicherlich durchzieht, wenn er eine Chance sieht, aber er hat ja laut ihrem Post auch nix getan. Und das sie dann spaeter mit ihm doch ins Bett sprang kann nur zwei Gruende haben: kalkulierter Karrieresprung VON IHR ausgehend oder sie war an dem Vorfall nicht so unschuldig wie sie es im Inet posted. Deswegen wird das wahrscheinlich auch nie vor Gericht gehen.

Misaki-chan (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 13:38 #

Ich finde es unsinnig das die Moderatoren ihre Arbeit niederlegen und ich würde jeden einzelnen davon raus werfen. Solange nicht klar ist das er schuldig ist sollte man ihn nicht vor verurteilen und als Täter ansehen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Oktober 2017 - 13:41 #

Wie kann man jemand rauswerfen der vorher von sich aus gegangen ist?

Misaki-chan (unregistriert) 15. November 2017 - 10:33 #

.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Oktober 2017 - 13:42 #

Ohne den aktuellen "Weinstein-Hype" wäre die Reaktion der Admins/Mods vielleicht weniger heftig ausgefallen. Ich hab mich mit der Person Tyler Malka nie groß befasst und habe keine Ahnung was da vorher alles passiert ist, allerdings ausgrechnet jetzt die Seite zu "nuken", weil jemand was auf FB behauptet, ist schon seltsam.

Auch hier gilt wieder: Wenn's wirklich so war, ist es natürlich Scheisse und gehört bestraft, aber es handelt sich eben aktuell nur um Behauptungen.

falc410 15 Kenner - 3176 - 23. Oktober 2017 - 17:18 #

Sind natürlich zu wenig Informationen hier, aber überreagieren die nicht ein wenig?

Er teilt sich mit einer anscheinend sehr guten Freundin ein Hotelzimmer (wenn nicht eh schon Doppelbett dann stehen die Betten zumindest sehr nah beisammen). Anscheinend hat er auch (sexuelle) Gefühle für die Frau. Wie doof muss die sein, dass die das nicht checkt? Warum sperrt sie das Bad nicht ab? Also wenn sich mit mir eine Freundin ein Hotelzimmer teilt, ich scharf auf die bin und sie nur mit Handtuch bekleidet im Zimmer rumrennt und dann noch die Dusche offen lässt - ja dann würde ich das als Einladung verstehen. Und falls Sie nicht möchte und es ein Missverständnis war, dann ist es peinlich und die Sache ist erledigt. Wenn Sie sich aber später noch auf eine Beziehung mit mir einlässt - dann war sie dem Angebot gemeinsam zu duschen wohl nicht sehr abgelehnt gegenüber eingestellt.

Wahrscheinlich würden mich alle Feministinnen steinigen wollen weil ich das so locker sehe. Aber meine Güte...wenn ein nackter Mann zu dir in die Dusche steigt geht die Welt doch nicht unter. Wir reden hier ja nicht von einem sexuellen Übergriff. Aber Amis bekommen anscheinend einen Herzinfarkt wenn sie einen nackten Menschen sehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Oktober 2017 - 17:57 #

Da zieht halt jeder seine persönliche Grenze woanders. Wir kennen aber als Aussenstehende auch die Vorgeschichte, den Kontext der Situation und das Motiv für das jetzige "Outing" der Frau nicht. Geht uns eigentlich auch nix an.

Bei solchen Sachen ist der Mann meist eh erstmal der Depp und selbst wenn nix an der Sache dran ist und/oder es letztlich ganz anders war, bleibt halt immer was hängen. Man erinnere an den Fall Kachelmann, der durch sämtlichen Schlammpfützen der Republik gezogen wurde, inklusive der Dauerbeschallung durch Alice Schwarzer, unlustigen Pocher-Aktionen vorm Gericht usw.

Letztlich gab's nen Freispruch, wenn auch nur nach dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten". Karriere und Ruf sind trotzdem hinüber und was letztlich wirklich passiert ist, weiss ausser dem vermeintlichen Täter bzw. Opfer bis heute keiner.

Sowas geht eben für beide Seiten meist schlecht aus, egal wer nun letztlich moralisch bzw. vor Gericht das Recht bekommt. Da gibt's keine Gewinner.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 23. Oktober 2017 - 18:54 #

"wenn auch nur nach dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten"" -- ist immer so. Wäre er komplett freigesprochen worden, hätten sich die Gerichte auf viele neue Verfahren gegen alle die ggf. falsch ausgesagt haben, einstellen können. Die zusätzliche Arbeit will natürlich keiner haben.

Foederalist 11 Forenversteher - 654 - 24. Oktober 2017 - 9:37 #

"Letztlich gab's nen Freispruch, wenn auch nur nach dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten".

Das ist so nicht korrekt. Ja, Kachelmann wurde freigesprochen, aber nicht wegen "Im Zweifel für den Angeklagten", sondern wegen nachgewiesener Unschuld. Es konnte nachgewiesen werden, dass die Dame alles komplett erfunden hatte. Was egal war, da Kachelmann danach (unter tätiger Mithilfe von Alice Schwarzer und der Bild-Zeitung) beruflich erledigt war. Immerhin hat Kachelmann danach die Dame und die Bild-Zeitung noch ordentlich wegen Verleumdung auf Schmerzensgeld verklagt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 24. Oktober 2017 - 9:46 #

Wobei aufgrund der ganzen Anwaltskosten nicht mehr viel von dem Schmerzensgeld übrig bleiben dürfte.

Immerhin hat er sich mit Kachelmannwetter wieder selbstständig machen können.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Oktober 2017 - 11:45 #

Hmmm, ok. Ich hatte es nicht mehr alles 100%ig im Kopf und es kam soweit ich mich erinnere als "Freispruch 2. Klasse" rüber. Wobei diese Bezeichnung auch schon recht absurd ist. Naja, so oder so, bie beruflichen und gesellschaftlichen Konsequenzen bleiben die Gleichen.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 24. Oktober 2017 - 14:58 #

So hat es ja auch die Marktschreierpresse gehandhabt, Fehler eingestehen ist nicht deren Stärke.

lady8jane 12 Trollwächter - 862 - 23. Oktober 2017 - 19:59 #

Was hier im Artikel nicht herauskommt, im englischen Original aber ganz deutlich ist, ist die Tatsache daß die Dame krank war und den ganze Tag über der Kloschüssel hing, weil sie nichts bei sich behalten konnte.

Daß sie in diesem eventuell auch noch dehydrierten Zustand dann vergißt, die Badezimmertür abzuschließen, kann ich verstehen. Daß der Herr daraus dann aber schließt, daß da sexuell irgendwas laufen würde ... eher nicht. Wenn ich kotzen muß, dann hab ich auch keine Lust. Du etwa?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. Oktober 2017 - 20:32 #

Hö? Wo steht denn, dass sie den ganzen Tag krank war? Da steht doch, dass sie zusammen in ihrem Hotelzimmer gesoffen haben, sie sich irgendwann krank fühlte, ihr schlecht wurde, ins Bad ging, sich übergben musste und ne Dusche nahm, um sich besser zu fühlen.

https://imgur.com/a/FJrjx

Oder verstehe ich das falsch?

Toxe (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 20:37 #

Habe nur den Kotaku Artikel gelesen und so wie Du habe ich es auch verstanden.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Oktober 2017 - 13:38 #

Kein Verlust. Ich finde wi3 reddit sind solche Seiten massiv überbewertet.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 23. Oktober 2017 - 13:59 #

Es ist einfach ein guter News-Aggregator gewesen. Reddit ist mir persönlich viel zu unübersichrlich.

Und eigentlich führen Foren in Zeiten von Social Media ein absolutes Schattendasein, von "überbewertet" kann da nicht die Rede sein. Wenn ein bekannter YouTuber einen Rant postet, sehen das Millionen Menschen. Dagegen wirkt die Reichweite eines GAF-Threads sehr überschaubar.

Toxe (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 14:04 #

Nee nicht wirklich. Wenn Reddit und NeoGAF von heute auf morgen dichtmachen würden, wo würden dann die ganzen News Seiten ihre Nachrichten herholen und abschreiben? Da würde wohl so einiges zusammenbrechen.

Und die negativen Diskussionen kann man problemlos, genau so wie hier, ignorieren und sich auf die interessanten Themen konzentrieren. Und davon gibt es auf Reddit und NeoGAF eine Menge.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Oktober 2017 - 15:33 #

Wir sind im Internet. Dort gibt es immer Mittel und WEge sich seine Nachrichten zu besorgen.
Es ist lediglich meine Meinung und völlig subjektiv und finde gerade Reddit als unübersichtlich. NeoGaf war da glaub nicht anders.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 23. Oktober 2017 - 15:37 #

Reddit ist nur unübersichtlich, wenn man es nicht vernünftig einstellt. Ansonsten ist es der beste News Aggregator für die eigenen favorisierten Spiele.

Toxe (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 16:40 #

Zustimmung. Wie mit jedem "Werkzeug" muss man erstmal schauen, wie man damit arbeitet. Danach ist Reddit super, nicht nur für News sondern auch Diskussionen, da es ja wirklich für jeden noch so erdenklich kleinen Pups einen SubReddit gibt.

Toxe (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 16:46 #

Sicher geht es anders, aber warum grosse Mühen investieren, wenn es einem dort auf dem Silbertablett serviert wird.

Und ich will Dir Deine Meinung auch sicher nicht absprechen aber, sei mir nicht böse wenn ich das so sage, das hier liest sich für mich so ein wenig nach "ich nutze das nicht und weil ich es nicht nutze, kann an der Sache ja auch nicht so viel dran sein". ;-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Oktober 2017 - 21:59 #

Ich habe mir das angeschaut, aber aus den oben erwähnten Gründen diese Art von Seite(n) nicht mehr angesurft.
Warum soll ich was nutzen was mir persönlich nicht gefällt?

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 23. Oktober 2017 - 15:45 #

Hmmm...
Error 503 ist weg, Seite mit Maintenance Nachricht wieder da.

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 23. Oktober 2017 - 16:14 #

Ich sehe wiederum nur 502 Bad Gateway.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 23. Oktober 2017 - 16:26 #

Eine weitere Nachwehe des Weinstein-Skandals. Na, ist auch richig so, allerdings ist zu befürchten, dass das in wenigen Monaten wieder abebbt und alles normal weiterläuft wie immer.

Toxe (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 16:42 #

Naja ich persönlich sehe auch nicht, was daran das Problem sein soll und warum ich als normaler Leser dieses Forum nicht mehr nutzen können sollte. Dann soll der Betreiber halt seine Konsequenzen daraus ziehen aber mich betrifft das jetzt eher wenig und alle anderen Nutzer macht das auch nicht zu Komplizen oder sowas, die nun ebenfalls darunter betroffen sein sollten. Will sagen, Betreiber und Forum sind für mich nicht das gleiche und müssen nicht gleich behandelt werden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 23. Oktober 2017 - 17:03 #

Ob man das Forum weiter nutzen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber Mods und Admins arbeiten ja quasi für ihn und ich kann verstehen, wenn sie das dann nicht mehr möchten. Und das ist dann auch ihr gutes Recht.

Toxe (unregistriert) 23. Oktober 2017 - 17:34 #

Klar, natürlich, aber in dem Fall sollte doch vermutlich eher die langfristige Lösung sein, daß er seinen Hut nimmt. Kann mir nicht vorstellen, daß er das Forum jetzt einfach löschen und schliessen würde.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 23. Oktober 2017 - 18:47 #

Schade, dass die gute Sache, also das Forum, unter einer solchen Geschichte und dem Fehlverhalten eines Einzelnen leiden muss. Ich mag Neogaf, weil da einige kompetente Leute unterwegs sind.

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 23. Oktober 2017 - 20:00 #

Sorry, bin wahrscheinlich kein Gamer. Habe heute zum ersten Mal von Neogaf gehört. :( Für mich sind Foren wie das GG-Forum oder Thimbleweed Park Forum schon riesig.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 23. Oktober 2017 - 21:04 #

ups...big decisions...

Golmo (unregistriert) 24. Oktober 2017 - 10:24 #

Ich lese super gerne im GAF aber konnte dort nie selber was posten...
Hab mich öfter mal registriert aber freigeschaltet wurde ich nie? Verstehe die "Einlasskriterien" nicht so ganz? Vor allem kann man ausser Username usw. ja gar nichts angeben...?!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 24. Oktober 2017 - 10:30 #

Freigeschaltet wirst du da erst, wenn eine entsprechende Reputation anderer Websites positive ausfällt. Anscheinend bist du da durchgefallen, weshalb man dich da nicht wollte. Würde mir zu denken geben. Der Prozess wurde im Forum dort auch mal erklärt. Da greifen schlaue Logarhitmen auf deinen bisherige Kommentarkultur zurück und werten die aus, ab einem bestimmten Wert bekommst du dann Zugang!

Golmo (unregistriert) 24. Oktober 2017 - 11:06 #

What?!
Wie soll das funktionieren?
Ich schreibe sonst nur bei GamersGlobal und hier hat doch jeder meiner Postings eine hervorragende Qualität?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 24. Oktober 2017 - 11:13 #

Aufgrund von Auswertungen deiner IP und scannen einschlägiger Foren. So hab ich das jedenfalls verstanden. Das genaue Prozedere ist natürlich geheimgehalten. Und das mit der Qualität ist natürlich subjektiv und könnte mit ein Grund sein, warum man dich aus dem NeoGaf-Forum ausschließt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Oktober 2017 - 11:43 #

"Ich schreibe sonst nur bei GamersGlobal und hier hat doch jeder meiner Postings eine hervorragende Qualität?"

Wuuuaahhhh, jemand soll mich von der Tastatur wegzerren bevor ich nicht mehr an mich halten kann *kreiisch*.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. Oktober 2017 - 11:51 #

Ich bin auch in lautes Lachen ausgebrochen. Großartige Comedy hier in einem einzigen Satz xD

Maulwurfn (unregistriert) 24. Oktober 2017 - 13:39 #

GG wird bei GAF vielleicht nicht beachtet, an der Qualität kann es ja nicht liegen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 24. Oktober 2017 - 14:43 #

Angeblich hängt es mit der E-Mail-Adresse zusammen. Mit einer Uni-Adresse wird man schneller freigeschaltet als mit der E-Mail-Adresse des eigenen Facebook-Accounts. Sachen wie Gmail, Web.de etc. werden erst gar nicht akzeptiert.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Oktober 2017 - 14:47 #

Das klingt schon sehr nach Pseudo-Elitismus. Würde aber zum Image von NeoGaf passen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 24. Oktober 2017 - 14:56 #

Über 200.000 User zu haben ist jetzt nicht sonderlich elitär und wenn wie bei Facebook, Twitter und 4Chan jeder mit so vielen Accounts wie möglich hantieren kann, dann wird jegliche sinnvolle Diskussion in Sekundenschnelle gekapert und sabotiert. Von daher ist es eigentlich ganz gut, dass gekickte User nicht fünf Minuten später mit einer Wegwerf-Mail-Adresse wieder am Start sind.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 24. Oktober 2017 - 16:07 #

Du widersprichst dir selber. :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 24. Oktober 2017 - 19:00 #

Vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Vorstellungen von Elitismus. ^^

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 24. Oktober 2017 - 21:39 #

Mag sein, aber wie man sieht braucht man ja zumindest eine "elitäre E-Mail Adresse"
Wobei mich überrascht das man Posteo nicht geht. Man muss für diese E-Mail zahlen und ist nicht als Wegwerf-Adresse geeignet.

Toxe (unregistriert) 24. Oktober 2017 - 15:03 #

Und das klingt jetzt arg nach Vorurteilen.

In der Tat liegt es an der Mail-Adresse. Und die Begründung hat nichts mit elitärem Gebaren zu tun, sondern Pragmatismus. Bei der Registrierung dort werden keine Wegwerfadressen wie zB. Gmail akzeptiert, um Trolle aussen vor zu lassen. Stattdessen werden nur Mail-Adressen akzeptiert, die man von seinem Internet Provider oder der Firma, in der man arbeitet, bekommt.

Warum? Weil diese Adressen die Tendenz haben, einmalig zu sein und der Nutzer häufig nur eine davon hat. Und das hat den Vorteil, daß man ihn auf ewig bannen kann, wenn er sich nicht benimmt. Und genau deswegen funktioniert NeoGAF – weil die Leute ihren Account nicht durch Blödsinn oder Trollen auf's Spiel setzen wollen.

Beispiel: Jemand arbeitet bei Microsoft und hat damit eine, und auch nur eine, Microsoft Mail-Adresse. Wenn derjenige nun Ärger macht, kann man seinen Account zeitweise sperren oder ganz bannen und damit war's das. Eine neue Mail-Adresse bei Microsoft wird sich dieser Mitarbeiter sicher nicht mal eben so holen können und wenn er nicht noch eine von seinem ISP in der Hinterhand hat, stehen die Chancen ganz gut daß man ihn nun zum letzten Mal im Forum gesehen hat.

Die Idee dahinter ist ziemlich clever. Vielleicht in der Praxis nicht perfekt, aber es funktioniert. Und genau das ist, was NeoGAF von anderen Foren unterscheidet, wo sich jeder Arsch immer und immer wieder neu registrieren kann.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Oktober 2017 - 15:29 #

Na ok, wenn das so ist. Dann hätte ich mit meinem GMX-Mails wohl auch kein Glück.

Toxe (unregistriert) 24. Oktober 2017 - 16:07 #

Ich hatte vor Jahren mal versucht, mir einen Account zu registrieren, aber selbst mit der T-Online Adresse des DSL Anschlusses hat das nicht gereicht, um Schreibrechte zu bekommen. :-/

Aber vielleicht sieht das jetzt anders aus, habe es seit dem nicht mehr versucht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 24. Oktober 2017 - 16:13 #

Dito. Und die Adresse von der Arbeit verwende ich sicher nicht zur Anmeldung in einem Gamer-Forum.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 24. Oktober 2017 - 21:28 #

Sowas ist üblich, z.B. auch im Heise-Forum.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 24. Oktober 2017 - 15:00 #

Nichtmal posteo.de (kostenplfichtig) wird freigeschaltet...

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 24. Oktober 2017 - 10:41 #

Also sorry, aber vom dem was dort oben steht, hört sich die Geschichte der Dame jetzt aber auch ein wenig merkwürdig an. Beurteilen wie es wirklich war können wohl eh nur die beiden, nur irgendwie erscheint mir der Zusammenhang ein wenig seltsam..vor allem danach dann mit der Person auch zusammen zu sein.

Gut, sind Spekaulationen..nur hoffe ich nicht, dass die Weinstein Sache jetzt zig Nachläufer produziert bzw. Sachen aufgebauscht werden, die gar nicht so waren.

Mitarbeit