Die Drei von der Zankstelle Vol. 13: Telltale Games

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
18. Oktober 2017 - 20:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Telltale Games ist das Thema der dreizehnten Ausgabe des Podcast "Die Drei von der Zankstelle". Die Firma, die uns mit solch unvergänglichen Straßenfegern wie den CSI Crime Scene Investigation-Adventures oder Jurassic Park - The Game beglückte. Bekannt für ihre vielen Lizenzierungen, stammen zum Beispiel auch die Tales from the Borderlands und natürlich die mittlerweile drei Staffeln The Walking Dead von den Kaliforniern.

Die GG-User Jonas -ZG- und Jürgen -ZG- sprechen über den Werdegang der Firma, ihre ganz persönlichen Highlights und natürlich auch über die Frage, ob Titel nach dem Telltale-Muster eigentlich noch Spiele oder eher interaktive Filme sind. Als Gast der Folge steuert Jürgens Sohn Felix seine eigenen Eindrücke zu Minecraft Story Mode bei.

In der nächsten Folge wird Benjamin Braun zu Gast sein. Bis dahin freut sich das Zankstellenteam, wenn ihr ihm Feedback oder natürlich auch Wünsche und Vorschläge für zukünftige Folgen gebt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 18. Oktober 2017 - 20:16 #

Super! Uuund eingetütet :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. Oktober 2017 - 20:20 #

Benjamin als Gast, da arbeitet er also demnächst :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 20:41 #

Wir zahlen eben mehr ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 18. Oktober 2017 - 21:18 #

Wer kann, der kann :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 18. Oktober 2017 - 22:06 #

Ja, ausserdem brauchten wir einen Profi der uns Stümpern Beine macht. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. Oktober 2017 - 6:23 #

DAnn hättet ihr mal den Jörg verpflichten sollen :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 19. Oktober 2017 - 8:03 #

Nee, wir brauchen jemand zu dem wir aufschauen können. XD

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. Oktober 2017 - 10:20 #

Oh, wie gemein....

vgamer85 (unregistriert) 18. Oktober 2017 - 22:10 #

Stange von GS zu AeB

und nun Benjamin von GG zu Die Drei von der Zankstelle...ah so läuft das also ab ;-)

Kudos!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 19. Oktober 2017 - 9:26 #

Muss man Angst vor Spoilern haben?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Oktober 2017 - 9:37 #

Wir haben uns stets bemüht :)
Meiner Meinung nach nein. Was natürlich dazu führt, dass wir nur selten tief in die Handlung einsteigen. Wenn Du nicht wissen willst, ob Clementine Staffel 1 von Walking Dead überlebt, darfst Du nicht reinhören ;) Aber ansonsten sehe ich keine große Gefahr.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 19. Oktober 2017 - 14:38 #

Schade eigentlich. Ich finde hier sollte man einfach "Vorsichtig Spoiler vorhanden" schreiben und dann frei von der Leber weg.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 19. Oktober 2017 - 16:51 #

Naja, so lässt es mir immerhin noch die Chance es selbst zu erleben, auch wenn das bei Telltale sehr unwahrscheinlich ist.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Oktober 2017 - 17:04 #

War schon gut so, wie wir es gemacht haben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 20. Oktober 2017 - 9:45 #

Bei mri ist es wahrscheinlich, seit ich das Humble Telltale Bundle gekauft habe. ;-)
Habe von diesen "interaktiven Serien" aber bisher tatsächlich nur Jurassic Park gespielt, während TWD & Co. noch auf dem Backlog rumgammeln.
"Wir schweifen ab" hat in solchen Fällen übrigens IMHO recht clever gehandelt. Die normalen Poidcasts waren möglichst spoilerfrei, aber wenn sie sich mal was zur Story von der Seele reden musste, gab es spezielle Spoilercasts zu einem Spiel außerhalb der Reihe. The Walking Dead Season 1 war der erste, soweit ich mich erinnere, aber es gab danach noch ein paar weitere. Leider konnte ich nie einen davon hören, weil ich die Spiele noch nicht gespielt hatte.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 19. Oktober 2017 - 17:55 #

Da bin ich ja mal auf die nächste Folge gespannt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 20. Oktober 2017 - 0:06 #

31.10. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 20. Oktober 2017 - 16:11 #

*im Kalender eintrag*

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Oktober 2017 - 16:19 #

Hoffentlich mit roter Tinte, Ausrufezeichen und zweimal unterstrichen!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 20. Oktober 2017 - 20:11 #

So viel Platz ist da nicht. Aber es wird nicht verloren gehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 22. Oktober 2017 - 20:50 #

Warum pflegt und verlinkt ihr eigentlich eure Homepage nicht mehr?
Die hatte den Vorteil, da kann man die Folgen auch ohne Anmeldung bei Soundcloud runterladen. Keine Ahnung warum, aber bei den in die Blogposts eingebundenen Ding geht das, auf der Soudcloud-Seite nicht.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 22. Oktober 2017 - 21:11 #

Jonas, übernehmen Sie :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. Oktober 2017 - 11:41 #

War mir nicht bekannt. Ab sofort wird das natürlich wieder gepflegt und mitverlinkt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 26. Oktober 2017 - 11:11 #

Danke. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich noch nicht mal die 12 runtergeladen hatte...

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 28. Oktober 2017 - 12:01 #

Ihr habt "The Walking Dead: Michonne" vergessen.^^ Ist zwar nur 'ne Miniserie, aber für Fans durchaus empfehlenswert. Wobei sich Telltale eher am Comic als an der TV-Michonne orientiert hat. Mich hat das aber nicht gestört, obwohl ich nur die Serie kenne.

Ansonsten kann man wohl einfach bei den Telltale-Spielen nicht erwarten, dass sich Entscheidungen ähnlich stark wie bei einer TV-Serie auf folgende Staffeln auswirken. Durch die unterschiedlichen Entscheidungen der Spieler würde sich die Geschichte immer stärker verzweigen, sodass Telltale gezwungen wäre, viele unterschiedliche Versionen derselben Geschichte mit wechselnden Charakteren zu produzieren. Ich glaube kaum, dass sich das positiv auf die Qualität der Story auswirken würde.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. Oktober 2017 - 13:14 #

Ich hab es nach Veröffentlichung gemerkt :D
Momentan spiele ich es, weil wir eventuell noch ein TWD-Spoiler-Folge nachschieben wollen.
Natürlich können Entscheidungen nicht so weit Einfluss nehmen, wie wir das gerne hätten. Aber der erste Durchgang des ersten TWD hat eben genau diese Erwartung geweckt.