Wie Bethesda und Nintendo heute bekannt gaben, wird die Switch-Umsetzung von Doom ab dem 10. November im Handel erhältlich sein. Der blutige Ego-Shooter wird bekanntlich inhaltlich identisch mit den bereits seit rund 1,5 Jahren verfügbaren Versionen für PC, Xbox One und PlayStation 4 sein und auch über sämtliche Mehrspieler-Inhalte verfügen – inklusive der später nachgereichten zusätzlichen DLC-Inhalte. Diese werden Interessierte auf Nintendo Switch allerdings separat herunterladen müssen, sofern sie die Retailfassung erwerben.
Anlässlich der Termin-Bekanngabe hat Nintendo zudem ein Interview mit Hugo Martin, dem zuständigen Creative Director bei Entwickler id Software, und Marty Stratton, dem Executive Producer des Spiels veröffentlicht, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. In unserem Angespielt-Bericht zur Switch-Fassung von Doom erfahrt ihr mehr zur technischen Umsetzung des Reboots der traditionsreichen Action-Reihe. Zwei frische Herstellerbilder zur Switch-Fassung könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.
Werde ich mir auf jeden Fall als 30€ Budget Titel zulegen. Für mich ist Doom 2016 einer der besten Shooter der letzten 20 Jahre.
Hole ich mir auch nochmal.
Vorallem habe ich den Doom 2016 Multiplayer, außer in der Beta nie gezockt. Mit der Switch wäre das die Möglichkeit das ausgiebig nachzuholen.
Ich freue mich auch drauf wenn ich am 10 November die Hölle zum Teufel jagen kann =)
Krass, das es jetzt so schnell kommt.
Die N64 Variante konnte also zügig umgesetzt werden, fantastisch! xD
Jemand möge dann berichten wie es sich spielt, bitte :)
http://www.gamersglobal.de/news/135120/doom-auf-nintendo-switch-angespielt-technisch-schwaecher-aber-immer-noch-doom
Danke. Die professionelle Meinung kenne ich. Dachte an das User Feedback :)
Was heißt professionell? Das ist ein Spieler und Mensch wie du und ich^^
Gegen dieses Argument bin ich machtlos :)