Crazy Justice: Cross-Network-Play zwischen PC, Xbox One und Switch

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. Oktober 2017 - 2:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während die Crowdfunding-Kampagne für den Third-Person-Shooter Crazy Justice auf fig.co sich dem Ende neigt und das angepeilte Ziel von 30.000 US-Dollar fast erreicht wurde, gibt der Indie-Entwickler Black Riddles Studios eine weitere gute Nachricht bekannt. Demnach wird das Spiel Cross-Network-Play zwischen dem PC, der Xbox One und Nintendos Hybrid-Konsole Switch unterstützen. Zwar erscheint der Titel auch für die PS4, Sony hat bisher jedoch kein Einverständnis für plattformübergreifendes Zusammenspiel mit anderen Plattformen gegeben.

Der Steampunk-angehauchte Shooter mit Cel-Shading-Optik wird nach Angaben der Entwickler mit einer unterhaltsamen Story-Kampagne aufwarten, in der ihr (allein oder im Koop mit einem Freund) quer um die Welt reist, um diese „von den Kräften des Bösen zu befreien“. Und während ihr unter anderem in den Gassen von New York, in Ägypten und sogar auf dem Nordpol die Steampunk-Horden vernichtet und dabei neue spezielle Waffen und Gadgets entdeckt, lernt ihr die Grundlagen für den Multiplayer-Modus, der euch mit anderen Spielern zusammenbringt.

Der Multiplayer wird zum Release aus insgesamt fünf verschiedenen Karten und ebenso vielen Spielmodi bestehen. Der auf Unreal Engine 4 basierte und Nvidia PhysX unterstützende Titel wird nach Angaben des Studios Charakterentwicklung, verschiedene Fähigkeiten, ein Deckungssystem und zerstörbare Umgebungen bieten. Im Spiel lassen sich zudem, ähnlich flott wie in Epic Games' Fortnite, Objekte in der Welt platzieren, um taktische Vorteile im Kampf zu erlangen. Die Multiplayer-Partien können online und auch lokal (im Splitscreen-Modus) gespielt werden. Die Nintendo-Switch-Version wird mit einem Motion-Control support aufwarten.

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 16. Oktober 2017 - 4:23 #

Ob das so schlau von Sony ist sich dem Cross Trend zu verweigern?

Thomas Barth (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 4:50 #

Noch schon, erst wenn die Zahlen der zahlenden PS Plus Kunden deswegen sinken, werden sie es überdenken müssen.

Bane 12 Trollwächter - 902 - 16. Oktober 2017 - 5:14 #

Mit Pad gegen Maus&Tastatur, funktioniert nicht. Sollte Microsoft aber wissen...

Thomas Barth (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 5:31 #

Klappt aber bei z.B. Fortnite Battle Royale auf der PS4 und Xbox One, komischerweise ganz hervorragend. Ist nämlich jeweils Crossplay mit dem PC und läuft auf der PS4 sogar ohne PS Plus.

Das sollre man als informierter Gamer aber wissen...

Kadinh 13 Koop-Gamer - 1349 - 17. Oktober 2017 - 16:06 #

Als uninformierter Gamer habe ich das versucht zu verifizieren, finde aber nur eine News, die davon erzählt, dass es ein Fehler war und wieder deaktivert und Folgendes:

Q: If I’m on Xbox One, can I play with my PS4 friends, or the other way around? What about PC?
A: Cross-platform play is not supported by Fortnite at this time.

Hervorragend funktionieren klingt irgendwie anders.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Oktober 2017 - 5:30 #

Stimmt, Maus/Tastatur hat da fast keine Chance. Siehe Destiny 2 PC Beta. Mit den üblichen Zielhilfen kann man da manuell kaum mithalten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Oktober 2017 - 8:48 #

Ein Battle Royale Game für die Switch? Bin dabei!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 16. Oktober 2017 - 15:23 #

Finds lächerlich, dass Sony sich so vor Crossplay verschließt. Naja, von dem Spiel hab ich noch nie gehört, mal schauen, ob es nur ein weiterer Multiplayer-Shooter sein wird, der schnell untergeht.

Thomas Barth (unregistriert) 16. Oktober 2017 - 17:08 #

Epic Games hat es richtig gemacht, sie hatten das Crossplay zwischen der PS4 und der Xbox One in Fortnite aktiviert, als es dann aufgefallen ist, war es ein Konfigurationsfehler.

Es könnten also bereits Spiele im Crossplay laufen, ohne dass wir es wissen, der Entwickler darf nur auf der PS4 keine Xbox One Gamertags anzeigen und umgekehrt natürlich auch. Sony kann schließlich nicht überprüfen, was die Entwickler auf ihren Servern machen. Da Sony das Crossplay mit dem PC durchaus erlaubt, kann es passieren das RandomPCPlayer#1097 eigentlich ein Xbox-Gamer war.

Nicht aufregen, die Entwickler einfach mal machen lassen. Die wissen schon was die tun. ;)

Action
23.08.2018 (PC, Linux, MacOS)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne