Pandemic - Steigende Flut: Neuer Ableger der Spielereihe erscheint noch in diesem Jahr

PC Switch iOS MacOS Android
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Oktober 2017 - 10:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Noch in diesem Jahr soll der neueste Ableger der Brettspielreihe Pandemic mit dem Zusatz Steigende Flut in Deutschland erscheinen, wie der Website des Heidelberger Spieleverlags zu entnehmen ist. Diesmal geht es allerdings nicht darum, die Ausbreitung eines Virus' zu verhindern und eine drohende Pandemie im Keim zu ersticken, sondern darum, dass die Niederlande nicht im Meer versinkt. Gut, böse Zungen mögen nun behaupten, dass eine Niederlage in dem Fall nicht ganz so schlimm wäre, allerdings sind wir gute Nachbarn und unterstützen das Land gegen eine drohende Sturmflut.

Um erfolgreich zu sein, segelt ihr durch die holländischen Gewässer und "baut neue Deiche, um den Zu- und Abfluss zu regulieren, errichtet Häfen, um das Reisen zu erleichtern und Windmühlen, um bereits überschwemmte Landstriche von den Wassermassen zu befreien".

Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, allerdings soll Pandemic - Steigende Flut noch in diesem Jahr rauskommen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. Oktober 2017 - 12:02 #

Wird sich wahrscheinlich vom Spielprinzip an Pandemic anlehnen, allerdings im neuen Setting. Mal schauen, wie es letztendlich wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 12. Oktober 2017 - 12:48 #

Bin sehr gespannt und würde ja unglaublich gerne eine Top-News daraus machen... Mal sehen, ob es auch andere User interessiert.

((Eine Bitte: Beschneidest du das Teaserbild noch (in der Breite), sodass oben und unten keine weißen Ränder erscheinen?))

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. Oktober 2017 - 12:54 #

Oh, ich hoffe das klappt hier vom Firmenrechner aus. Aber ich guck, dass ich es hinbekomme. Und ja, ich find es auch interessant. Ist aber doch nischig! :-)

Florian Pfeffer 21 AAA-Gamer - 30267 - 13. Oktober 2017 - 10:45 #

Done ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 12. Oktober 2017 - 13:23 #

Für viele interessanter dürfte die neue Season 2 von Pandemic Legacy sein, die jetzt im Oktober auf der Spiel in Essen erscheint.

Mich selbst spricht Pandemic nach wie vor nicht sonderlich stark an.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 12. Oktober 2017 - 15:20 #

Die Niederlande sind Plural, somit versinkEN sie im Meer oder auch nicht.

estevan2 14 Komm-Experte - 2190 - 12. Oktober 2017 - 18:06 #

Das ist ja mal ne coole Idee

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Oktober 2017 - 10:56 #

Sieht sehr gut aus, werde es im Auge behalten. :-)

Krusk 15 Kenner - 2850 - 13. Oktober 2017 - 11:55 #

Ich kann nur jedem Brettspielfan terraforming Mars ans Herz legen!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 13. Oktober 2017 - 12:31 #

Sowieso.

Miggl 15 Kenner - P - 3463 - 13. Oktober 2017 - 21:41 #

Aufgrund des Berichts von Jörg über Pandemic Legacy habe ich für unsere Spielerunde erstmal das klassische Pandemic gekauft um mit dem Spielprinzip vertraut zu werden. Mal sehen wie es ankommt, dann werde ich mir den Ableger auch mal auf die Beobachtungsliste setzten.

Terraforming Mars.... gleich mal nachsehen.

Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
Asmodee Digital
Asmodee Digital
03.10.2013 (iOS) • 11.02.2016 (Android) • 24.08.2018 (PC, MacOS) • 31.03.2019 (Switch)
Link
7.5
AndroidiOSMacOSPCSwitch