PS3: Facebook-Integration kommt

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. November 2009 - 20:56 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Soziale Netzwerke sind momentan wohl eines DER Themen in der Internetwelt. Dienste wie Facebook und Twitter haben mittlerweile einen so hohen Stellenwert, dass sich Microsoft dazu entschlossen hat, beide Dienste auf die Xbox 360 zu bringen – momentan läuft eine Beta-Phase, an der ausgewählte Xbox-360-Besitzer teilnehmen. Von Seiten Sonys hörte man dagegen bisher kaum etwas. Einzig Andrew House, der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, äußerte eine Woche nach der gamescom in Köln in einem Gespräch mit der Financial Times, dass man eine Integration von Facebook in Erwägung zöge.

Nun sind im Internet drei Bilder von der Benutzeroberfläche der PlayStation 3 aufgetaucht, die Folgendes zeigen:

  • Bild 1: In den PSN-Kontoeinstellungen ist ein Facebook-Eintrag zu sehen.
  • Bild 2: Die Farbe der Gamercard lässt sich einstellen.
  • Bild 3: Überarbeitete Foto-Übersicht

Man könnte jetzt sagen, dass auf den Bildern kaum etwas zu erkennen ist und diese gefaket sein könnten, aber diese stammen von der offiziellen PlayStation-Homepage aus Großbritannien. Wird also vielleicht schon das nächste Firmware-Update diese neuen Funktionen beinhalten? Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 11. November 2009 - 21:56 #

Mir wären andere Funktionen lieber, Facebook brauche ich nicht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. November 2009 - 11:29 #

Die Bilder gehen irgendwie nicht.
Und zu Facebook: Bin bei Studi/MeinVZ.