Modern Warfare 2: Neuer UK-Verkaufsrekord

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

11. November 2009 - 19:17 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 2 (2009) ab 25,17 € bei Amazon.de kaufen.

Infinity Wards 3D-Shooter Call of Duty – Modern Warfare 2 scheint einen Rekord nach dem anderen zu brechen. Nachdem wir euch erst gestern darüber berichtet haben, dass mit über 4,5 Millionen Vorbestellungen ein neuer Rekord aufgestellt wurde, folgt der nächste auf dem Fuß.

Wie die Seite MCV berichtet, liegen mittlerweile die offiziellen Verkaufszahlen von GfK-ChartTrack für die ersten 24 Verkaufsstunden in Großbritannien vor: Demnach konnten 1,23 Millionen Einheiten von Modern Warfare 2 abgesetzt werden, was mehr als dem Doppelten vom bisherigen Rekordhalter GTA 4 entspricht, der auf "nur" 609.000 Einheiten gekommen war. Umgerechnet auf die Einwohnerzahl hätte fast jeder 24. UK-Bewohner das Spiel gekauft.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 11. November 2009 - 19:29 #

Hat den nicht neulich erst FIFA10 aufgestellt?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 11. November 2009 - 19:37 #

Äh, gut dass du es sagst, da muss ich noch einmal schauen.

Edit: War "nur" das am besten verkaufte Sportspiel in der ersten Woche.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 11. November 2009 - 19:43 #

Oh sorry, dann hab ich das durcheinander geschmissen. :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 11. November 2009 - 19:57 #

Das ist mal eine Hausnummer, auch wenn Wii Sports wohl für immer das meistverkaufte Spiel aller Zeiten bleiben wird.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 11. November 2009 - 23:13 #

Da sieht man mal, was allein ein Name ausmacht und einen guten (indirekten) Vorgänger, denn an sich hat Modern Warfare 2 diese guten Verkaufszahlen nicht wirklich verdient, denn es ist einfach schlechter als Modern Warfare und vor allem der Multiplayer Modus auf dem PC ist einfach ein Witz!

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. November 2009 - 2:54 #

daran sind nur die ganzen Importe schuld :-9
warum steht bei mir eigentlich "not for sale in UK" dran?

Anonymous (unregistriert) 12. November 2009 - 9:16 #

ich bin einer der 24 uk spieler... wobei, ich weder engländer noch dort wohne. doch unsere gesetze zwingen mich mein geld im ausland zu verpulvern.