Everspace: Encounters-Erweiterung angekündigt

PC XOne MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Oktober 2017 - 20:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Michael Schade, Managing Director von Rockfish Games, in einer Mitteilung auf Steam bekannt gab, wird das Weltraum-Action-Roguelike Everspace (zum Indie-Check) noch im Oktober ein große Erweiterung erhalten. Die hört auf den Namen Encounters und soll mit dem "Colonial Sentinel" unter anderem ein neues Mittelklasse-Raumschiff bringen, mit dem ihr euch in die Schlachten stürzen könnt. Das Schiff soll über spezielle elektrische Waffen und eine besondere Art von Schutzschild verfügen. Darüber hinaus sollen mit Encounters einige neue Waffen Einzug ins Spiel halten, daneben auch Gadgets, mit denen ihr feindliche Piloten von euch ablenken könnt.

Zudem wird es auch neue Weltraumstationen, neue Storymissionen und neue NPCs geben. Einen finalen Termin gibt es bislang noch nicht – die Xbox-Version soll die Erweiterung indes nicht mehr 2017, sondern erst Anfang des kommenden Jahres erhalten. Einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Inhalte gibt euch der unter dieser News eingebettete Trailer. Everspace erschien im Mai dieses Jahres für PC (via Steam, im Windows-10-Store und auf GOG.com) sowie für Xbox One. Dem Release der finalen Fassung war bereits im September 2016 auf beiden Plattformen eine Early-Access-Phase vorausgegangen.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 6. Oktober 2017 - 12:37 #

Danke fürs Übernehmen der News. ;)

Spiele nach wie vor noch die Xbox One-Version von Everspace und werde mir Encounters definitiv kaufen. :)

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 6. Oktober 2017 - 16:59 #

Hm weiß ja nicht. Ich meine, das Spiel ist toll und alles.. aber irgendwie wirkt der Inhalt ein bisschen dünn für ein Addon.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 6. Oktober 2017 - 18:02 #

Mehr Inhalt ist super. Wiederholt sich ja doch schnell bisher.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Oktober 2017 - 23:50 #

Wenn die aktuelle Spielewelle vorbei ist, wird Everspace dran kommen. Gefällt mir ziemlich gut.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 7. Oktober 2017 - 9:57 #

Hmm, ich bin tatsächlich ein wenig zwiegespalten. Natürlich finde ich mehr Inhalt auch cool, aber wie Marian schon sagte, ist das doch sehr wenig. Und das Game an sich lässt (bei mir persönlich) leidenschaftlich auch sehr nach.

Dennoch erfreulich, dass es da noch seitens Rockfish Aktivität gibt. - Kenne ich in dem Genre sonst nur von EGOSOFT.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 7. Oktober 2017 - 11:11 #

Das Spiel wurde ja auch abseits des angekündigten DLCs mit weiteren Updates versorgt, für das kleine deutsche Entwicklerstudio finde ich das schon lobenswert. Da lasse ich dem heimischen Entwickler mit dem Kauf des DLCs gerne noch finanzielle Unterstützung zukommen. ;)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 8. Oktober 2017 - 23:50 #

Was haben Everspace und X denn, ausser dem Weltraumthema, gemeinsam? Das eine ist eine eher kurzfristige Ballerei, das andere eine episch angelegte Wirtschaftssimulation...

DarkVamp 12 Trollwächter - 1166 - 8. Oktober 2017 - 21:14 #

Zeitgleich wurde auch ein kostenloses Update des Hauptspiels mit Release der Erweiterung für die Xbox One X angekündigt was leider nicht im Artikel erwähnt wird. Unter anderem wird es NATIVE 4K Unterstützung geben für Besitzer der Xbox One X.

Mitarbeit
schlammonster
News-Vorschlag: