Stardew Valley: Indie-Sim ab 5. Oktober für Nintendo Switch

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 381775 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommen

2. Oktober 2017 - 21:27 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert
Stardew Valley ab 18,41 € bei Amazon.de kaufen.

Als Finn Brice, Geschäftsführer von Chucklefish vor wenigen Tagen bekannt gab, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die Simulation Stardew Valley (bereits im Februar 2016 für PC, später auch für andere Plattformen veröffentlicht) auch für Nintendos Switch erscheint, könnte man im Nachhinein auch der Meinung sein, dass man die paar Tage bis zur heutigen Ankündigung des Release-Termins noch hätte warten können. Denn bereits ab dem 5. Oktober soll Stardew Valley auf der Switch zum Kauf bereitstehen.

Aber weshalb sollten sich Indie-Publisher respektive -Entwickler in Bezug auf solche Dinge anders verhalten, als es Activision oder andere größere in der Spielebranche aktive Unternehmen tun? So oder so, der Termin ist raus. Bereits ab Donnerstag können Interessierte auf der Switch also im eShop zuschlagen.

Stardew Valley ist, wie gesagt, bereits seit Februar 2016 für PC verfügbar, im Dezember 2016 folgten bereits Umsetzungen für PS4 und Xbox One.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2574 - 2. Oktober 2017 - 22:44 #

Ja wir wissen das es später rauskam aber auf der Switch ist es trotzdem am Geilsten.

thatgui 11 Forenversteher - 716 - 2. Oktober 2017 - 23:46 #

Warum ?

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1526 - 3. Oktober 2017 - 3:59 #

Weil du damit mobil bist!

Sniizy (unregistriert) 2. Oktober 2017 - 22:38 #

Wird definitiv geladen, freue mich da sehr drauf!

Aladan 24 Trolljäger - P - 47737 - 2. Oktober 2017 - 23:03 #

Das ist ja mal eine tolle Überraschung! :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24201 - 2. Oktober 2017 - 23:37 #

Ich glaube bei manch amderen hätte es vorher noch eine Ankündigung für eine Ankündigung gegeben. Die wichtigste Frage ist doch aber, wurde schon erwähnt das das Spiel vorher schon für andere Plattformen erschienen ist?

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73747 - 3. Oktober 2017 - 1:41 #

Kaufen, kaufen, kaufen! Bestes Spiel 2016 :)

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 15. November 2017 - 10:57 #

Ich stimme zu. Habs zwar erst Anfang 2017 auf der PS4 gespielt, daher für mich dann eher Spiel des Jahres 2017,aber sonst volle Zustimmung!

Inzwischen liegt es jetzt für Pc, PS4, Switch und als Collctors Edition für die One vor :D Sowas mache ich selten, hier wars mir aber auch irgendwie wichtig den Entwickler zu unterstützen. Ich habe selten so ein liebevolles Spiel gespielt und wenn man bedenkt das es quasi von einer Person entwickelt wurde kann man nur den Hut ziehen. Es motiviert ungemein den Hof weiter zu verbessern, sich mit allen anzufreunden um alle Geschichten zu erleben und die (ordentlich herausfordenen) Sammelziele zu erreichen.

Unkompliziert, herausfordernd, toll gemacht. Inzwischen würde ich eine 10 dafür geben. Das ist zwar eine objektive Wertung, aber wenn es Spiele schaffen mich über 200Std zu beschäftigen, dann ist das wohl verdient :)

Bernd 10 Kommunikator - 399 - 3. Oktober 2017 - 10:53 #

Also auf der Switch nur als Download oder wird es als physische Version noch nachgereicht?

Sniizy (unregistriert) 15. November 2017 - 14:44 #

Es soll wohl auch noch eine physische Version geben, mehr weiß ich da leider auch nicht.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2572 - 4. Oktober 2017 - 15:39 #

das könnte der grund sein endlich zuzuschlagen...ich liebe stardew valley

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Lebens-Simulation
7
ConcernedApe
Chucklefish
26.02.2016 () • 29.07.2016 () • 14.12.2016 () • 05.10.2017 () • 22.05.2018 ()
Link
8.6
LinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne
Amazon (€): 18,41 (Xbox One), 20,05 (PlayStation 4)