Rockstar Games: ESRB listet vier Classic-Spiele für die PS4

PC andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Oktober 2017 - 3:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne ab 99,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die PS4 wird in naher Zukunft mit einigen Classic-Games von Rockstar bedacht. Dies wurde kürzlich durch die Einträge in der Datenbank der US-Prüfstelle ESRB bestätigt. Demnach plant das Entwicklerstudio GTA - Liberty City Stories, GTA - Vice City Stories, Max Payne 2 - The Fall of Max Payne, sowie Midnight Club 3 - DUB Edition auf die aktuelle Sony-Konsole zu bringen.

Wann genau die Titel erscheinen sollen, ist derzeit noch nicht bekannt. Zwar wurden auch keine weiteren Details zu den Umsetzungen veröffentlicht, es dürfte sich dabei aber vermutlich um PS2-Portierungen und keine richtigen Remakes handeln. Ob es irgendwelche Verbesserungen, wie eine 1080p-Auflösung, aufgearbeitete Grafik, hübschere Texturen oder PSN-Features (Trophäen, Share-Funktion) geben wird, geht aus den Einträgen nicht hervor.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. Oktober 2017 - 6:07 #

Max Payne 2? War damals auf dem PC grandios. Mal sehen.

vgamer85 (unregistriert) 1. Oktober 2017 - 7:52 #

Max Payne 2 :-) Its a late goodbye...hammer Soundtrack, tolles Spiel!2004 auf der PS2 gespielt.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 1. Oktober 2017 - 9:38 #

Mit ein paar Mods vom PC auf der PS4 wäre MP2 sicherlich klasse.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 1. Oktober 2017 - 10:03 #

Nice, gerade die Vice City Stories würden mich interessieren. ;)

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 1. Oktober 2017 - 13:31 #

Mich auch, habs zwar schon für die PS3 gekauft, aber da ist es unspielbar. Bin mal gespannt ob es diesmal besser konvertiert wird.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. Oktober 2017 - 16:34 #

Ist das der Teil mit Phil Collins?

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 1. Oktober 2017 - 18:03 #

Keine Ahnung ich hab nur den Anfang gespielt, man startet auf der Militärbasis am Flughafen als Soldat.
P.S. hab mal bei Wiki geschaut:
"Im Soundtrack befinden sich ein paar Songs von und mit Phil Collins. Das Lied „In the Air Tonight“ ist in kompletter Länge als ein Live-Auftritt im Spiel vorhanden.[2] Der Auftritt entspricht in der Darbietung den echten Auftritten von Phil Collins.[3] Er selbst ist auch in einigen Missionen vorhanden. Daher leiht er seiner Figur die eigene Stimme."
Klingt cool, müßte ich mal spielen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. Oktober 2017 - 19:52 #

Ich hatte das nur mal irgendwo gelesen und mir den Auftritt auf Youtube angeschaut. Wäre echt ne Überlegung wert.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 1. Oktober 2017 - 11:41 #

Ich habe die GTA-Teile wirklich gern gespielt, aber als Remaster werde ich sie mir nicht nochmal geben (obwohl ich bei vielen Remaster-Titeln zugeschlagen habe). Max Payne werde ich mal im Auge behalten.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 1. Oktober 2017 - 13:15 #

Würde mir wünschen, so manch andere Firma wäre bei ihren PS2-Ports so fleißig wie Rockstar. Simpel, aber die bessere Auflösung macht schon vieles wett.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 1. Oktober 2017 - 16:46 #

Vice City passte einfach am besten zum Satire-Aspekt. Hat mir auch mit Abstand am meisten Spaß gemacht, weil es eben einfach nicht so realwelt, sondern 80er Jahre war... ihr wisst was ich meine :P

Max Payne 2 war auch genial. Teil 3 war ja einfach kein Max Payne mehr, wenn wir ehrlich sind. Manche mochtens, aber Max Payne wars trotzdem nicht mehr.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 2. Oktober 2017 - 17:01 #

Tja, manche entwickeln sich halt

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 5. Oktober 2017 - 11:37 #

Leider entwickelte es sich nicht zum Besseren.
Klar, ist Geschmackssache. Für Fans von Deckungs-Shootern war's sicher klasse. Aber es fühlte sich nicht mehr so richtig nach Max Payne an.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 5. Oktober 2017 - 12:39 #

Ja, das fand ich auch nicht so toll, dass aus der Deckung schießen effektiver war und besser klappte, als in Bullettime durch die Gegend zu springen und zu ballern, wie man es halt in den vorherigen Teilen gemacht hat. Dass das Spiel in Brasilien spielt und Max ne Glatze hat, fand ich nicht schlimm, fand die Story auch ganz gut.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 2. Oktober 2017 - 17:00 #

Für was will man bitte diese Klassiker wenn es viele, mehr als vele, grandiose aktuelle Werke gibt?!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 2. Oktober 2017 - 17:09 #

warum zwischen einem von beiden entscheiden, wenn man auch einfach beides haben kann?

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 3. Oktober 2017 - 1:38 #

Das waren alles tolle Spiele....ich will aber lieber RDR2 und GTA VI....:)

Und was ist eigentlich aus dem ominösem "Agent" an dem Rockstar schon seit einem Jahrzehnt werkelt, geworden?