Call of Cthulhu: Der Lovecraft'sche Wahnsinn geht wohl erst 2018 los

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. September 2017 - 15:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Cthulhu ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte das vielversprechende Horror-Adventure Call of Cthulhu (Preview), das auf H.P. Lovecrafts gleichnamigen Mythos basiert, noch in diesem Jahr auf PC und Konsole an den Start gehen. Scheinbar wird daraus allerdings doch nichts. Denn Publisher Focus Home Interactive verkündete heute via Twitter-Nachricht, dass es nun doch erst 2018 soweit sein soll. Der Tweet wurde zwar mittlerweile wieder entfernt, womit die Verschiebung ins nächste Jahr vielleicht doch noch nicht endgültig in Stein gemeißelt ist. Derzeit gehen wir allerdings davon aus, dass die Entfernung des Tweets andere Gründe hat, als dass es sich bei der Information lediglich um einen Fehler gehandelt hat.

Bei Call of Cthulhu handelt es sich im Kern um eine Mixtur aus 3D-Adventure mit Rollenspielelementen. Entwickelt wird es von Cyanide, die in der Vergangenheit unter anderem auch für das Game of Thrones-Spiel von Focus verantwortlich zeichneten. Wenngleich über Focus (Publisher von Spielen wie The Surge oder The Technomancer) ursprünglich ein Call of Cthulhu-Spiel von Sherlock Holmes-Macher Frogwares kommen sollte, hat der Titel von Cyanide damit nichts mehr zu tun. Wie uns die Macher versicherten, wurde die Entwicklung von Grund auf neu begonnen. Das Frogwares-Spiel befindet sich indes parallel ebenfalls noch in der Entwicklung, allerdings ohne die Beteiligung von Focus Home Interactive. Auch dafür gibt es aktuell noch keinen konkreten Erscheinungstermin.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 28. September 2017 - 18:25 #

Auf mich hat das Spiel bislang einen richtig guten Eindruck gemacht – abgesehen von der gerade so ordentlichen Technik, wobei es bei Cyanide kaum verwundern dürfte, dass es nicht über "okay" hinausgeht. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, ob die "Abgestossenen" vo Frogwares mit ihrem Call of Cthulhu am Ende nicht vielleicht trotzdem das besser Spiel machen. Wir werden es erleben...

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 28. September 2017 - 21:16 #

Nein
Nein
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 28. September 2017 - 22:24 #

Schade

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 28. September 2017 - 22:32 #

Da haben doch die großen Alten ihre Tentakel im Spiel...

;)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 29. September 2017 - 11:50 #

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn!

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 28. September 2017 - 22:45 #

Ich bin sehr zwigespalten, aber doch eher dann beim Adventure von Frogwares daheim als bei Focus Interactive. Da wird doch sicher wieder die deutsche Synchro gespart! :(