Red Dead Redemption 2: Neuer Gameplay-Trailer, keine PC-Version [Upd]

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. September 2017 - 15:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Dead Redemption 2 ab 19,39 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update:

Rockstar Games hat pünktlich geliefert, allerdings nur einen neuen Gameplay-Trailer, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Das Spiel sieht, gemessen am Trailer, fantastisch aus, ansonsten allerdings gibt es keine nennenswerten neuen Infos. Denn es bleibt weiterhin beim Release "im Frühjahr" 2018 und auch an den vorgesehenen Plattformen (PS4 und Xbox One) ändert sich nichts. PC-Spieler müssen also weiterhin auf eine mögliche Ankündigung warten, könnten am Ende jedoch erneut leer ausgehen.

Ursprüngliche News:

Rockstar hatte bereits vor einigen Tagen in Aussicht gestellt, dass es heute ab 17:00 Uhr deutscher Zeit neue Informationen zur Open-World-Western-Action Red Dead Redemption 2 geben wird (wir berichteten). Was der zu TakeTwo Interactive gehörende Publisher heute Nachmittag bekannt geben will, bleibt bis dahin im Ungewissen. Möglichkeiten gäbe es einige. Ein neuer Trailer (den ersten findet ihr hier) und neue Screenshots erscheinen besonders wahrscheinlich. Sehr gut möglich wäre auch, dass Rockstar Games einen finalen Release-Termin bekannt gibt. Der ursprünglich genannte Termin am 26. September dieses Jahres war mit der im Mai bekannt gegebenen Verschiebung von Red Dead Redemption 2 ins Jahr 2018 bekanntlich obsolet geworden (wir berichteten). Grund dafür soll angeblich Sonys Weigerung sein, Crossplattform-Play zwischen PS4 und Xbox One zuzulassen (wir berichteten).

Denkbar wäre indes auch, dass Rockstar Games eine PC-Umsetzung von Red Dead Redemption 2 ankündigt. Offiziell angekündigt ist das Spiel bislang ausschließlich für PlayStation 4 und Xbox One – die von vielen PC-Spielern herbeigesehnte Umsetzung des Vorgängers aus dem Jahr 2010 erfolgte bis heute nicht. Insbesondere aufgrund des Erfolgs von Grand Theft Auto 5 (im Test) auf PC, nicht zuletzt den Echtgeldoptionen im Mehrspieler-Modus zu verdanken, könnte Rockstar Games bei Red Dead Redemption 2 jedoch umgedacht haben.

Denn im Mehrspieler-Modus könnte es ähnliche Features und Pläne von Rockstar Games geben, wie man sie bei GTA 5 umsetzte. Ein möglicher Hinweis darauf verbirgt sich im Umstand, dass die Entwicklung von Red Dead Redemption 2 nicht allein in den Händen von Rockstar San Diego, dem Entwickler des ersten Teils liegt, sondern auch der in Schottland ansässige GTA-Entwickler Rockstar North (ehemals DMA Design) in die Produktion involviert ist. Sobald uns handfeste neue Details zu Red Dead Redemption vorliegen, erfahrt ihr sie in dieser News. Wir rechnen fest damit, dass es auf die Minute genau um 17:00 Uhr losgeht.

Video:

Toxe (unregistriert) 28. September 2017 - 15:10 #

What is hype may never die!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 28. September 2017 - 15:17 #

Am wahrscheinlichsten halte ich einfach einen neuen Trailer mit neuem Releasetermin. Für wenig wahrscheinlich halte ich irgendwas, was mit PC zu tun hat, auch wenn es mich natürlich freuen würde.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 28. September 2017 - 15:52 #

Damit rechne ich auch.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 28. September 2017 - 15:23 #

Das Spiel wird völlig überraschend als Xbox One X exclusiv forever eingestuft! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. September 2017 - 15:35 #

*hust*

https://blog.us.playstation.com/2016/10/20/red-dead-redemption-2-playstation-and-rockstar-games-announce-partnership/

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 28. September 2017 - 15:43 #

Nach dem großen Erfolg der Switch verkündet Take2 zusammen mit Rockstar von nun an nur noch exklusiv für Nintendo zu entwickeln. Alle vorhergehenden Partnerschaften werden ab sofort aufgelöst.
Wegen der Einstellung der Xbox und PS4 Versionen, sind zudem genug Kapazitäten frei geworden um eine PC Version von RDR 1 und 2 zu ermöglichen. :D

...NOT

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. September 2017 - 15:51 #

Ach hast du die News nicht gelesen? RDR2 ist jetzt Atari Exklusiv!

FastAllesZocker33 (unregistriert) 29. September 2017 - 12:19 #

Haha. NOT.

RDR2 nun iPhoneX eXklusiv.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. September 2017 - 12:36 #

Google Pixel 2 Exklusiv!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 29. September 2017 - 19:35 #

Also ich hab gehört es ist Zumbitsu-exklusiv - bis auf den C16-Port der kommen soll. Auf einer nicht näher genannten Anzahl von Kassetten

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 28. September 2017 - 16:08 #

Mist, bin unterwegs. Wird sobald wie möglich nachgeholt.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 28. September 2017 - 16:16 #

Ich will eigentlich gar nichts wissen, außer vielleicht das finale Erscheinungsdatum.

Smoove Move (unregistriert) 28. September 2017 - 16:19 #

Vielleicht kommt relativ zügig ein Remastered von Teil eins - würde Sinn machen, wenn man sich die Verkaufszahlen von GTA V anschaut.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 28. September 2017 - 16:21 #

Meine mal gehört zu haben, dass der Quellcode sehr problematisch sein soll, was auch der Grund ist, warum es nie eine PC Version gab. Wenn sie es hätten portieren wollen, dann wäre das wohl längst passiert.

Storm 10 Kommunikator - 485 - 28. September 2017 - 16:20 #

Ich poliere schon mal meine Sporen

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 28. September 2017 - 17:07 #

Also geht's wieder nur ums Geld? Pfffff.

Joah, sah gut aus und bot jetzt eigentlich das was man erwarten konnte. Mein Hypelevel wurde weder erhöht, noch ist er abgeflacht. Mal auf mehr Details warten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 28. September 2017 - 17:11 #

Wie erwartet. Sieht echt toll aus, aber hypt mich jetzt nicht total. Gehypt hätte mich eine PC-Ankündigung oder ein Remastered von Teil 1 für PC. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 28. September 2017 - 17:13 #

Sieht super aus, war ja aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Leider weiter kein Release-Termin und PC-Heros gehen weiterhin leer aus.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 29. September 2017 - 12:23 #

Pfff... die PC-Masterrace benötigt keine kiddie controller Spielchen und sieht überlegen lächelnd über RDR2 hinweg. :D

Flitzefisch (unregistriert) 28. September 2017 - 17:23 #

Sieht schick aus, ich befürchte aber nicht ,mehr' als einen Wild-West Re-Skin von GTA 5. Andere Thematik, gleiches Gameplay.

thoros 11 Forenversteher - 725 - 28. September 2017 - 17:29 #

Red Dead Redemption war ja auch kein Reskin von GTA4. Also ich vertraue Rockstar da schon, die liefern eigentlich immer und bei jedem Spiel merkt man die Liebe zum Detail und den enormen Aufwand der in die Entwicklung geflossen ist. Ich kenne kein Rockstar Spiel das man allen ernstes als "Reskin" oder dahingeschlampt bezeichnen kann (ich rede jetzt nicht von PC-Ports). Du?

Gringoo 11 Forenversteher - 800 - 28. September 2017 - 17:24 #

Ich würde mir ja wünschen, dass sie ein bisschen was von West World klauen ;)

Explicit Sex and Violence bekommt Rockstar ja schon hin. Dann noch eine Rahmenstory, die lange im Hintergrund bleibt und schräge Mysterien einwebt. Bloss dass ja niemand eine überzeugende Auflösung bei solchen Geschichten schafft. Am ehesten noch der erste Matrix Film.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 28. September 2017 - 21:04 #

was sollten sie denn von westworld klauen?

Gringoo 11 Forenversteher - 800 - 29. September 2017 - 19:50 #

Meine - rein hypothetische - Wunschvorstellung wäre: Ein Western-Setting wie RDR2 eben sein wird - auch eine völlig klassische Western Story. Aber es passieren ab und zu komische Sachen, die man sich jedenfalls mit dem Wissen eines Cowboys nicht erklären kann. Es deutet sich irgendein Mysterium an, ohne dass es erstmal in den Vordergrund tritt. Irgendwann später häufen sich die Merkwürdigkeiten, ein bisschen wie bei Lost (wo die Auflösung ja richtig verkackt wurde) und dann gibt es eben irgendwann eine gut gemachte Auflösung, die vielleicht ein bisschen Richtung West World geht.

Natürlich alles nur meine naive Wunschvorstellung - Aber halt ein echt glaubwürdiges Western Setting mit einer abgefahrenen Story.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 21:41 #

Mir reicht der reine Wilde Westen. Meinst Du was in Richtung Roboter im Vergnügungspark?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 29. September 2017 - 12:25 #

Die cyborgs vergnügen sich da? ab 18? Ist ja eklig.

Bin auch der Meinung, dass Rockstar das schon hinbekommt mit der Story und so.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 28. September 2017 - 17:40 #

ich wüsste wirklich mal gerne, warum es für rdr1 und 2 keine pc version gibt. das macht für mich einfach keinen sinn...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 29. September 2017 - 15:26 #

Das hartnäckigste Gerücht: Red Dead Redemption 1 sollte ursprünglich noch ein Titel für die PS2 & Xbox werden. Im Verlaufe der Entwicklung soll der Code dann wohl so verschlimmbessert worden sein, dass es an ein Wunder grenzt, dass das Spiel in der Form auf die PS3 & 360 erschienen ist. Ganz zu schweigen von einer möglichen PC-Umsetzung mit bedeutend mehr Konfigurationen

Wesker (unregistriert) 28. September 2017 - 17:41 #

Ah, schöner Target Render / aufgehübschte In-Game-Grafik, wo hinterher niemand meckert, dass die Grafik schlechter aussieht als in den Trailern. :)

Davon abgesehen wird das fertige Spiel trotzdem gut aussehen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 17:43 #

Ich liebe die Rockstar Spiele, die Maßstäbe und Qualitäten die sie abliefern, die Dialoge und Kleinigkeiten. Auch das was ich hier sehe trifft meinen Nerv, leider ist das Setting (bis auf im Film Spiel mir das Lied vom Tod - den ich Liebe) so gar nicht meins.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 17:44 #

Joa. Schön. Und ich freu mich auf das Spiel. Aber dafür vorher 'ne Ankündigung?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 17:45 #

Ist doch nichts neues und auch nicht dumm. Aber gemeckert wird ja immer

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 28. September 2017 - 17:50 #

Haha, als Rockstar letztes Jahr auf ähnliche Weise die Ankündigung von RDR 2 angeteasert hat, fandest du es billig und hast selber gemeckert. :D Und ich weiß das nicht aus dem Gedächtnis, hab nur vorhin mal aus Langeweile nochmal die Kommentare zur damaligen Ankündigung gelesen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 17:57 #

Ich weiß aus dem Gedächtnis nur das ich an der Grafik gezweifelt hatte. Aber klar ein Spiel das soweit in der ferne ist anzuteasern ist ja etwas anderes als Spielmaterial zu zeigen. Hier hat man etwas handfestes, wie das Auftreten der Protagonisten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 28. September 2017 - 18:06 #

Geht doch gar nicht um den Trailer, sondern um die Ankündigung des Trailers. Vor einem Jahr wurde auch nur mit einem Twitter-Post angekündigt, dass was kommt, damals hast du drüber gemeckert, jetzt findest du es schlau von Rockstar und wirfst anderen unnötiges Meckern vor. :P

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:06 #

Okay, immerhin gebe ich dir so das Gefühl erhaben über den Dingen zu stehn.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 28. September 2017 - 18:09 #

Ja, das Gefühl ist wunderschön. :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:37 #

So gehts wohl vielen Trollen

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 28. September 2017 - 19:06 #

Dann muss dir das Gefühl ja wohlbekannt sein. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 19:19 #

Lässt sich im Internet und den ganzen Seiten, selbst Youtube, nicht vermeiden.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 18:14 #

Trailerankündigung eins ist also doof und Trailerankündigung zwei genial? Muss ich mir merken.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:36 #

Der eine Trailer war Nichtssagend und war dazu da um darauf aufmerksam zu machen, dass das Spiel kommt. Die Ankündigung dazu war aber blöd, weil - Hey es kommt ein neues Red Dead Redamption und es gibt bald eine ankündigung und darauf folgend der Trailer mit der Ankündigung, dass Red Dead Redamption kommt, obwohl klar war das eins kommt, ist halt einfach blöd. Die zweite Ankündigung dagegen macht Sinn, weil sie auf einen Trailer hinweist wo man auch was zum Spiel erfährt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 18:41 #

Die zweite Ankündigung hat auf keinen Trailer verwiesen, soweit ich weiß. Es war eine ebenso nichtssagende Ankündigung, dass da etwas verkündet wird.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:48 #

Doch die zweite Ankündigung hat darauf verwiesen das wir heute etwas neues zu Red Dead Redamption 2 erfahren. Und genau das tun wir durch diesen Trailer.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 18:52 #

Und die erste Ankündigung hat darauf verwiesen, dass wir nichts über das Spiel erfahren werden?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:57 #

Der Trailer war nichtssagend

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 19:01 #

Brüller!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 19:06 #

Warum so herablassend? Mehr als Fragenstellen, infragestellen und lächerlich machen tust du nicht. Verstehe nicht warum du dich so destruktiv gibst. Der erste Trailer gab nichts über Protagonisten oder Handlung wieder. Mehr als ein, ich bin schon lang in der Mache und komme bald war das nicht. Und eben diese Information hatte man auch schon vor der Ankündigung das bald etwas neues zum Spiel kommt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 19:10 #

Ich hatte nur gesagt, dass ich diese Art der Ankündigung eines Trailers nicht mag. Herablassend war Deine Antwort. Und Deine Unterscheidung der Qualität der Trailer kann ich nicht unterschreiben. Auf Teasertrailer folgt heutzutage erster "richtiger" Trailer.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 18:13 #

Was ist nicht dumm? Wo wäre der Unterschied gewesen, wenn sie einfach ne Pressemitteilung geschrieben hätten: schaut mal! Unser neuer Trailer! Genial, oder?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:38 #

Weil du so eine größere Masse erreichst die sich nicht auf Videospiel orientierten Websites aufhalten. Zudem bekommst du hier bei diesem Trailer Nunmer 2 auch Inhalt der dir Protagonisten und Schauplätze vermittelt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 18:43 #

Hm. Ich habe auf den nicht-spiele-affinen Seiten vorab nichts über diese Irrsinns-Ankündigung gelesen. Hat wohl nicht geklappt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:49 #

5 Sekunden Google

http://derneuemannde.com/2017/09/28/red-dead-redemption-release-im-fruhjahr-2017-zweiter-trailer/

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 18:52 #

Oh. Du musstest googeln? Dann lass es mich anders formulieren. Auf den Seiten, die ich besuche (Spiegel, FAZ, Zeit, Focus, Bildblog, Postillon...) ist mir kein Artikel begegnet. Was nicht ausschließen soll, dass sie seitenweise darüber berichtet haben. Aber auf derneuemann.de klicke ich noch nicht mal jetzt. Interesiert mich nämlich null.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 18:55 #

Was für eine unnötige Konversation. Erspar mir das bitte nächste mal.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. September 2017 - 19:02 #

Schade. War nett.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 28. September 2017 - 19:51 #

Was hast du heute gelernt? Richtig, Leute die erst contra und dann Pro heissen, labern meist nur Trollzeug. :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. September 2017 - 20:07 #

Wow wie hier alle wie die Hunde zusammen auf einen los gehen

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 28. September 2017 - 20:53 #

Wow, wie du sofort nach dem Knochen schnappst! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. September 2017 - 18:00 #

Gameplay-Trailer? Ich sehe überhaupt kein Gameplay in dem Story-Trailer hier. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 28. September 2017 - 18:38 #

Dann halt nicht für den PC. Schade, aber es gibt ja noch genug andere gute Spiele.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 29. September 2017 - 20:52 #

Joah, aber nach all dem Hype wäre ich schon neugierig gewesen.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 28. September 2017 - 18:39 #

Bab Babadab Baba Dab Baba Dab BONANZA ...

https://www.youtube.com/watch?v=ofxoIunJb_Q

PS: gibt's auch Aliens?

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 28. September 2017 - 18:39 #

Ich finde den Trailer jetzt nicht so fantastisch. Klar, macht Lust auf das Spiel aber grafisch hat der Hexer 2015 schon mehr geboten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 28. September 2017 - 19:50 #

Schlecht sieht es nicht aus, aber es ist kein Generationssprung erkennbar wie damals zwischen GTA San Andreas und GTA IV. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass sich PS4/One nicht so stark von ihren Vorgängerkonsolen abheben konnten wie 360/PS3.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 28. September 2017 - 21:24 #

Freu mich drauf, ich liebe Western :) Und wird dann wohl wirklich ein Prequel.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 28. September 2017 - 21:28 #

*heavy breathing

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 28. September 2017 - 21:49 #

Ich wünsche mir einen versteckten Delorean als Easteregg!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 28. September 2017 - 22:07 #

Ich nicht

CRedfield 12 Trollwächter - P - 872 - 28. September 2017 - 22:27 #

Mich stört am Meisten: Kommt irgenwann Anfang 2018; Pre-Oder Now!
Ist jetzt nicht RDR2 spezifisch, nervt aber nur noch.

Ich kauf ja auch alles schon lange bevor es rauskommt...nicht!!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 29. September 2017 - 0:17 #

zwingt dich doch auch keiner

Der Saarländer 14 Komm-Experte - 2008 - 28. September 2017 - 22:31 #

Schön, schön...immer her damit.
Westernsetting geht bei mir immer.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 28. September 2017 - 22:39 #

Bleibe sehr gespannt darauf!

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 29. September 2017 - 0:10 #

Der Trailer ist schon schick, mal abwarten.

Sp00kyFox (unregistriert) 29. September 2017 - 0:56 #

ist man ja gewohnt. bei der kohle die sie mit der PC-version von GTA5 gescheffelt haben, ist das aber auch hier eine ziemlich sichere sache. wahrscheinlich darf man nur wieder länger warten darauf. dann kann man das spiel den leuten auch wieder doppelt verkaufen.

DerOhneNamen (unregistriert) 29. September 2017 - 8:05 #

Am PC hab ich seit San Andreas nichts mehr von RockStar angefasst. Zuviel technische Probleme und dann der ganze DRM-Müll und Anmelde-Zwang bei irgendwelchen obskuren Diensten ...
Sollen sie halt nur noch für Konsolen entwickeln und gut is ...

Nudelix 15 Kenner - 2832 - 29. September 2017 - 8:20 #

Der Trailer sieht richtig gut aus! Freue mich sehr auf den Titel. Fand den ersten Teil schon hervorragend, auch mit der "Undead Nightmare"-Erweiterung. Fragt sich nur, woher die Zeit nehmen, um das alles zu spielen? :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 29. September 2017 - 8:45 #

Wow, wird gekauft

Golmo (unregistriert) 29. September 2017 - 8:56 #

Hmmm,...Ich mag den Hauptcharakter nicht so richtig...
Man spielt ja nun einen reinen Verbrecher! Wie soll das eigentlich funktionieren im Spiel?

Wie macht es da spielerisch Sinn das man sich frei durch Städte bewegen kann, ohne sofort vom Sheriff gejagt zu werden?

Und wird es wieder so ein Moral System wie in RDR geben?
Fragen über Fragen...

Von der Grafik bin ich aber stellenweile auch etwas enttäuscht - das ist zwar meckern auf hohem Level aber Witcher 3 hat einen auch einfach verdorben ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 29. September 2017 - 10:43 #

Warum sollte man sofort vom Sheriff gejagt werden? Damals wusse doch meist schon die nächste Stadt nicht welcher Verbrecher aktuell ist. Selbst wenn dort ein Steckbrief hing.

Golmo (unregistriert) 29. September 2017 - 13:01 #

Der Sheriff hat diesmal aber mehr Arbeitsspeicher und CPU Power zur Verfügung ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 29. September 2017 - 13:37 #

Wir wollen doch realistisch bleiben. Mir würde es ehrlich gesagt auf den Sack gehen, wenn ich beim Betreten einer neuen Siedlung sofort das Jagdwild Nummer eins wäre. Das zerstört imo die Illusion.

Toxe (unregistriert) 29. September 2017 - 13:43 #

Gewöhn Dich schon mal dran, auf der Xbox hast Du dank Power of The Cloud! praktisch Interpol, die sofort in Hundertschaften ausschwärmen, falls man nur mal auf die Strasse tritt und ein wenig mit den Sporen jingle-jangled. Auf der PS4 dagegen gibt es in jedem Kuhkaff nur einen gelangweilten Sheriff, der mal wieder von nix weiss.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 29. September 2017 - 20:26 #

Ähm...ja, whatever.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 29. September 2017 - 10:12 #

Bisschen Clickbaiting betreiben mit keine PC Version finde ich dreist.
Wie macht Rockstar Games das schon die ganze Zeit, erst kommen die Konsolen Version raus und wenn sich die verkauft haben. Dann kommt der E3 PC Trailer weil man soll sich das ganze ja zweimal kaufen.
Das ist richtiges Gier verhalten wiedermal von Rockstar Games, das sie natürlich kein Wort zur PC Version sagen. Weil sonst würden ja viele sagen nö da warte ich lieber auf die PC Version.
Gerade bei Rockstar ist so klar das eine PC Version kommen wird, ersten wegen der Engine und zweitens wegen der Kohle. Falls das nicht viele wissen hat die PC Version mit ihren GTA 5 Sharkcards 2016 fast soviel alleine eingenommen wie PS4/X1 zusammen.
Das regt mich umso mehr auf das man wirklich so geil auf die doppel Verkaufe ist wenn man 560 Million mit P2W macht. Wovon 280 Million alleine vom PC stammen in einem einzigen Jahr. Da muss man immer noch, auch den letzen Euro aus dem Kunden pressen und so tun als ob es vielleicht keine PC Version gibt. Die haben es ja wirklich nötig, das verhalten an den Tag zu legen und ein Red Dead 2 wird wesentlich billiger in der Produktion sein wie ein GTA 5.
Weil die Engine und alle Tools schon finanziert wurden mit GTA 5 und trotzdem haben sie mit all den fetten Einnahmen nicht mal Multilinguale Sprache. Wer jetzt sagt das es ja nur in Englisch gut ist dem muss ich sagen nein. Es gibt sehr gute Deutsche Synchros die kosten halt und eine Option in der hinsicht ist immer besser als keine zu haben. Das Spart sich aber wieder einfach mal, weil die Menschheit ja perfekt Englisch kann. Besonders die ganzen Kids die das ab 18 Spiel kaufen verstehen doch kein Wort und beim Fahren lesen hat ja super funktioniert.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. September 2017 - 12:42 #

Krieg dich ein.

Maulwurfn (unregistriert) 29. September 2017 - 13:08 #

Böses Rockstar! Endlich redet mal einer drüber!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. September 2017 - 14:37 #

Letztlich liegt's immer am Taurin.

Maulwurfn (unregistriert) 29. September 2017 - 16:12 #

Immer!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. September 2017 - 14:38 #

Dass Kids bei Ab-18-Titeln keine deutsche Sprachausgabe kriegen? Ja. Das prangere ich auch an! ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 29. September 2017 - 20:06 #

Geil mir gefällts!