Ghost Recon - Wildlands: Kostenloser PvP-DLC ab dem 10. Oktober

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. September 2017 - 22:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ihr rasselt in Ubisofts Open-World-Actionspiel Ghost Recon - Wildlands (im Test: Note 8.5) als Pilot von Helikopter oder Flugzeug regelmäßig mit Bäumen oder Bergen zusammen? Na klar wollt ihr nur überprüfen, wie zuverlässig das Kollisionssystem im Spiel funktioniert! Aber egal, ob ihr gerne auf Tuchfühlung mit der Umgebung geht oder nicht, wird Wildlands schon bald mehr als Solo- oder Koop-Action gegen die KI zu bieten haben. Der bereits vor einiger Zeit in Aussicht gestellte DLC Ghost War wird nämlich auch PvP-Gameplay ins Spiel integrieren. Das wird, wie Ubisoft heute mitteilte, bereits am 10. Oktober passieren – und zwar als kostenlose Erweiterung, die allen Besitzern des Hauptspiels zur Verfügung stehen wird, also nicht etwa nur den Besitzern des Seasonpasses.

In Ghost War werdet ihr jedenfalls die Möglichkeit haben, mit zwei Teams aus vier Spielern in einer Art Deathmatch anzutreten. Ihr wählt dabei aus unterschiedlichen Klassen, um euch im Kampf gegen das andere Team möglichst sinnvoll zu ergänzen – aber nein, den vollbesetzten Team-Heli im Baumwipfel zum Absturz zu bringen gehört weniger zu den siegversprechenden Tugenden. Ganz so offen wie das Hauptspiel ist der PvP-Modus dann allerdings nicht. Vielmehr finden die Auseinandersetzungen auf zunächst acht unterschiedlichen Maps statt. Mehr könnte in Form der in Aussicht gestellten Content-Updates hinzukommen.

Unter dieser News könnt ihr euch auf Wunsch noch einen offiziellen Gameplay-Trailer anschauen.

Video:

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 28. September 2017 - 13:18 #

wird das denn überhaupt noch gespielt?

das war ja kein wirklich schlechtes Spiel aber spätestens ab der Hälfte war doch arg die Luft raus und alles wirkte super in die Länge gestreckt und immer gleich und gleich und gleich und langweilig.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 28. September 2017 - 16:41 #

Also ich spiele es noch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 29. September 2017 - 18:58 #

Bedarfst du denn eines PvP dafür? Gefühlt ist der Markt doch mehr als gesättigt...