Sie will offenbar noch nicht enden, die lange Geschichte der Probleme im Windows-Store. Wie schon bei Spielen wie Halo Wars 2 zuvor, macht bereits der kürzlich gestartete Pre-Load von Forza Motorsport 7 Probleme. Bei zahlreichen Nutzern bricht der Download nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab – und kann natürlich nicht einfach so fortgesetzt werden. Das passiert bei unterschiedlichen Download-Ständen, oft auch dann, wenn bereits 50 GB und mehr des beinahe 100 GB großen Downloads abgeschlossen sind.
Wann es Abhilfe gibt weiß im Moment niemand so recht. Bleibt am Ende noch die Frage, ob die PC-Fassung, wenn denn der Download funktioniert haben sollte, technisch diesmal ausgereifter ist als etwa bei Forza Horizon 3, Gears of War 4 und wie sie alle heißen, die Microsoft-eigenen Spiele, die sowohl für Xbox One als auch für Windows 10 veröffentlicht wurden.
Schade. Hoffe die Leute können bald pre-loaden .
[Wenn man auf dem
Smartphone unterwegs ist und versehentlich Bearbeiten klickt.]
Wenn man einen Store etablieren möchte, darf so etwas einfach nicht passieren. Vor allem nicht nach so vielen Jahren.
Erinnert einem an GFWL.
Der Store ist einfach nur Müll.
Traurig das es MS nicht mal schafft Steam zu KOPIEREN.
Das ist doch Quatsch. Auch Steam zb macht oft genug Probleme und wie lang gibts die Plattform schon? Richtig, 13 Jahre! ;)
Naja, bei fast jedem größeren Release im Win Store gibt es irgendwelche Probleme, welche diesen dann überschatten. Sicherlich warten die Leute auch darauf und machen aus jeder Mücke sofort einen Elefanten. Aber gerade Steam ist dem Win Store in jeder Hinsicht überlegen.
Und wenn MS den Ruf ihres Stores verbessern will, dann muss die negative Presse aufhören. Und das wird sie nur, wenn alles reibungslos funktioniert.
Klar ist der Steam Store überlegen. Da gibt es gerade bei der Oberfläche viel Optimierungsbedarf. Bessert sich hoffentlich wenn alles demnächst unter einem Dach ist. Aber mich nervt dieses aus den Löchern kriechen von Leuten, die nur darauf lauern dass mal irgendwas schief läuft. Ich zb hatte bisher genau einmal Probleme mit einem Download aus den MS Store. Und alle Spiele von dort liefen anstandslos. Und da bin ich nicht der einzige. Und? Ich bin nicht wild kreischend auf einen Kreuzzug quer durchs Netz gezogen, sondern hab gewartet dass sich das Problem löst. Es muss doch möglich sein in Bezug auf Microsoft mal eine einzige News ohne die üblichen Hater Kommentare zu bekommen. Läuft halt momentan der Pre Load noch nicht richtig. Und? Geht davon die Welt unter? Ist bis zum 3. Oktober nicht noch fast eine Woche Zeit um das hinzubekommen? Vorher kann eh keiner losspielen! Echt mal, dieser Wind um jeden kleinen Scheissdreck, nur weil es um eine grosse firma geht nervt einfach nur noch.
Die Ultimate Edition erscheint am 29. September, und bis dahin wird es zumindest bei langsameren Internetanschlüssen knapp, wenn der Download jetzt noch Probleme macht. Sind immerhin nur noch etwas über 10 Stunden zum Release im Deutschen Store.
Sollen die Leute halt dahin ziehen wo es schnelles Netz gibt! :D
Ich hatte selbst noch gar keine Probleme mit dem MS Store. Und ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich auf MS rumgehackt haben soll. Ich ahbe nur die schlichte Feststellung getätigt, dass wenn man erfolgreich an einem Rennen teilnehmen will, man nicht über jede Wurzel stolpern sollte. Also werfe mir bitte nicht Kreuzrittertum und MS Bashing vor.
Sorry Tasmanius das ging nicht gegen dich. War mehr allgemein gemeint. ;)
Alles klar :-), ich habe es mir nach dem Verfassen meiner Antwort schon fast gedacht. Typisches Sender Empfänger Problem.
Ich würde ja theoretisch noch ein Auge zudrücken, wenn's bei Release Probleme gibt (so die typischen Day1-Patches) oder die Server zum Spielstart entsprechender Titel, die auf diese angewiesen sind, überlastet sind. Ist ja heutzutage eigentlich leider Gottes ein Normalzustand.
Jedoch bei einem simplen Pre-Load ist das schlicht peinlich und zeugt genauso von Unfähigkeit, als eine popelige 2. Disk in eine Retail zu legen, womit man sowas schonmal vermeiden könnte. Aber mei...
Es gibt doch gar keine Retail Fassung der PC Version?
Aber für Konsole. Und die müssen ebenfalls das ganze Gedöns, wo sie nunmal unfähig waren auf eine weitere Disk zu pressen, runterladen. Siehe letzte News.
Runterladen ja, aber auf der Xbox gibt es ja scheinbar keine Probleme.
Das ändert ja nichts an der jeweiligen Unfähigkeit.
Hallo,
erläutere mal was du für Probleme bei Steam meinst?
Grüße
Was da wohl wieder das Problem ist.
Das ist natürlich bitter. Hab kein Windows 10. Aber wenn man das so liest dann ist es immer schmerzhaft wenn man es persönlich erlebt.
Der Windows-Store ist einfach Dreck. MS sollte die Spiele bei einem anderen Anbieter anbieten, der bereits Erfahrung damit hat und etabliert ist.
So werde ich mir auf jeden Fall kein MS-Spiel kaufen.
So verallgemeinern kann man das nicht. Ich hatte z. B. bei Forza Horizon 3, Gears of War Ultimate und verschiedenen Demos keinerlei Probleme damit.
Forza Horizons 3 war es genau das gleiche Problem, es ist oft so das die Pre loads in den ersten Tagen rumspinnen im Winstore. Außerdem ist die Bandbreite niedrige wie auf Steam, Origin im vergleich.
Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren... *hrhr*
Erstaunlicherweise muss man nicht alle Daten erneut laden. Der Store scannt dann nach erneutem Start des Downloads alle vorhandenen Dateien nochmal und setzt den Download dort fort, wo er stoppte. Meine Leitung ist überschaubar, ich halte es für ausgeschlossen, dass ich 50 GB in 30 Minuten herunterladen kann.
Dann wär's ja nur halb so schlimm.
Aber wenn man (wiederholt) bei Null anfangen müßte... o.O
Nun, es berichten aber viele Leute, dass das bei ihnen nicht so ist, und sie eben doch wieder von ganz vorne mit dem Herunterladen anfangen müssen.
Ich kann dir erzählen, wie es bei mir mit Forza Horizon 3 war, aber nicht die ganze Geschichte, sonst wird es zu lang. Und gleich vorweg, der Fehler dürfte eigentlich seit längerem gepatcht sein. Ich hatte so um die 15Gb heruntergeladen und dann den Download pausiert. Der Store hatte mir beim Wiederaufnehmen des Downloades auch angezeigt, dass er genau dort fortfährt. Das Spiel ist gerundet ca. 50 Gb groß. Als die eigentliche Downloadgröße erreicht wurde, ging es jeweils im 0,1 Gb Schritten nach oben, bis der Store bei angezeigten 65 Gb endlich den Download fertig hatte. 65-15=50.
Der Download von FM7 hat bei allerdings funktioniert.
Also ich habe es vor 24 Stunder heruntergeladen und hatte KEINE Probleme mit dem Download, warte nur noch auf den Starttermin ;)
Microsoft hats einfach nicht im Griff! Ich kann mich kaum noch an ein Spiel von denen erinnern, wo alles reibungslos geklappt hat...naja, vielleicht damals Age of Empires oder so... Das mit dem Win Store ist einfach traurig und im Grunde ne echte Katastrophe!
"Wieso ne Xbox gibt doch alles für PC". Ist dann vielleicht doch nicht so leicht gesagt.
doch
Die beste Version gibt es also später wieder mal auf mega.nz. Kann man dann ja sogar wieder in den Store integrieren lassen, wenn man will.
Genau, Deppstar
Mh, hast dich wohl verschrieben?
Grundsätzlich finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich andere Downloadquellen für seine legal gekaufte Kopie zu verwenden. Weiß nicht, wo daran das Problem sein soll?
Man kann die gedownloadete Fassung doch problemlos als Originalspiel auf das System installieren und als diese nutzen?
Reicht doch die ganzen Anbieter für das Spielen zu verwenden, von dort beziehen muss man das nicht. Verboten ist es ja auch nicht, von einem Mirror zu ziehen.
Glaubt da jemand dran dass die das mal in den Griff bekommen?
Juhu, endlich mal wieder auf MS einprügeln, die einzigen die mit sowas Probleme haben. Alle anderen Stores funktionieren natürlich immer zu hundert Prozent. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln über die Denkweise einiger User.
Naja so wie man das mitbekommt, scheint das bei Windows 10 schon fast ein Muster zu haben. Bei Steam gibt es solche Totalausfälle nicht, außer es sind mal die Server überlastet
Naja aber ist ja auch wieder nicht bei allen so ;) Bei mir funktioniert und funktionierte der Win-Store bis auf 1-2 mal immer. Während Steam und Origin aktuell nicht startbar sind ... wieso auch immer ^^ Muss nach dem Pc start jedes mal zuerst in den Task-Manager beide beenden und wieder starten, klappt aber auch nicht jedesmal...
Klingt nach einem Problem auf deiner Seite. ;)
Das Problem hatte ich mit Steam auch. Geholfen hat es Steam in einem Ordner (bzw. Laufwerk) neu zu installieren, das nicht "Schreibgeschützt" ist. Nutze Windows 10.
Die Leute sind am besten die ihren eigenen Software verhau dann auf andere schieben. Auf vernünftigen PCs gibt es keine Probleme in der hinsicht und wann ich überhaupt in den letzten 5 Jahren ein Steam Problem hatte weis ich schon gar nicht mehr.
Bei Win 10 bin ich zwar immer verschont geblieben von den Download abbrüchen aber ich hab auch eine 125er Leitung wo selbst 100Gb kein Problem sind.
Hast aber DSL 6000 oder 16000 dann ist ein Abbruch nach einer ewigen Zeit ziemlich frustrierend.
Solche Sachen dürfen nicht passieren und zeigt das die Server Falsch eingestellt sind oder mit zuvielen Anfragen ein Problem haben. Weil es genau immer die Leute trifft die es sofort runterladen, ich warte meist ein paar Tage weil hab es ja in 2 Stunden. Damit hatte ich noch nie Probleme, aber wenn man einen Shop betreibt dann sollte man auch keine Probleme bekommen mit einem Andrang an Leuten.
Wahrscheinlich passieren die weil sonst überhaupt kein großer Traffic entsteht. Außer es kommt ein Forza dann ist der natürlich deutlich erhöht, aber gerade ein Ms sollte doch soviel Geld haben um für die paar Tage mehr Kapazitäten einzukaufen.
Was anderes können nur noch die Settings sein, weil unterm Jahr wenn nichts raus kommt auf dem Store gibt es die Probleme nicht.
Also der Windows 10 Store funktioniert aber 10 mal besser als der Origin Client. Da habe ich ständig Probleme beim installieren der Spiele. Der Windows 10 Store ist wirklich nicht der schönste und übersichtlichste Store, aber so viel Kritik hat er einfach nicht verdient
Heul leise!
Lol :D
Gut, dass der Shop bald durch den Microsoft Store ersetzt wird. :D
Ist die Microsoft Cloud auch so schlecht, oder sind die eigenen Teams nicht in der Lage, mit der eigenen Cloud vernünftige Dienste anzubieten? Mit dem Windows Update mache ich auf diversen PCs auch immer schlechte Erfahrungen, wobei das auch an der lokalen Software liegen kann, die als Status "Download" angibt, obwohl sie gar nicht vor hat, etwas herunterzuladen, sondern noch 15 Minuten mit sich selbst beschäftigt ist.
Ich habe den Preload gestern auf dem PC & der Xbox durchgeführt & konnte keine Probleme feststellen. Der Download lief fast durchgehend mit 200 Mbit am PC.
Als ich die Demo geladen habe war bei 80 Mbit schluss, meine Leistung hat genau 127,6 Mbit. Der Download lief aber zwischen 70 und 80 und das zeigt doch gut das man Server Kapazitäten einschränkt oder nicht genug hat.
Der andrang bei dem Winstore dürfte selbst bei einer Forza 7 Demo nicht wirklich hoch sein. Bei einem Preload noch deutlich weniger und bei normalen Betrieb wird der Traffic dort sehr gering sein.
Ich hatte übrigens auch nie Probleme in der hinsicht, aber bei schnellen Leistungen scheint es eher sehr selten vor zu kommen.
Ärgerlich für die Leute, die auf die 100GB manchmal Stunden oder gar Tage warten mussten und peinlich für MS, dass die solche Probleme haben. Aber da gilt wohl die Regel mit der Sünde und dem Stein...
Ach, wenn du danach gehst machen viele Leute hier nie Fehler... :D