Star Wars - Battlefront 2 (2005): Update stellt Multiplayer mit weiteren Verbesserungen wieder her

PC
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

3. Oktober 2017 - 17:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 (2005) ab 76,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Aus von Gamespy war auch für den Multiplayer-Modus des klassischen Star Wars - Battlefront 2 aus 2005 erstmal Schluss. Jetzt wurde aber ein neues Update für die PC-Version veröffentlicht, das diesen wieder reaktiviert.  

Außerdem wurde die Spielerzahl auf 64 angehoben und es ist Crossplay zwischen der GOG-Galaxy- und der Steamvariante möglich. Derzeit läuft zudem auf GOG ein Star-Wars-Sale, der auch das klassische Battlefront 2 umfasst.

Somit können Vergleiche zum kommenden Star Wars - Battlefront 2 gezogen werden, das am 6. Oktober in seine öffentliche Beta startet.

Video:

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 8:22 #

Klasse!

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 4. Oktober 2017 - 13:51 #

Jupp. Das einzig wahre Battlefont 2 - Game.

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 3. Oktober 2017 - 9:39 #

Genial! Ein schönes Beispiel für eine angemessene Reaktion zahlreiche auf Fan-Wünsche :).
Lob an die Devs!

vgamer85 (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 10:02 #

MMn bestes Battlefront :-) Raumschlachten, tolle Kampagne, Jedis spielbar... schade dass ich es nur auf der PS2 hab. Hmm vlt mal auf Steam gucken.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 10:04 #

Gerade auf GoG im Angebot. Steam weiß ich nicht.

vgamer85 (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 10:12 #

Oh vielen Dank. Schau ich mal nach

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 3. Oktober 2017 - 12:00 #

"AMD compatibility notice: Star Wars: Battlefront II does not support AMD Crimson Edition drivers 15.12 or newer, and requires version 15.11 (stable version) or older drivers."

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Oktober 2017 - 12:40 #

Hmmm, die Spielerzahl lag doch schon immer bei 64. Angehoben wurde da nix.

Misaki-chan (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 12:44 #

Die Spieleranzahl war auch vorher schon bei 64 und der Satz in der Produktbeschreibung der von verbesserten Online Features handelt ist der von damals der sich auf die Neuerungen Gegenüber Battlefront 1 bezieht. Crossplay zwischen der damaligen CD Version, Steam und GOG gab es vorher ebenfalls bereits da der Multiplayer vollkommen losgelöst von den ganzen Steam und GOG Sachen war da er über eine klassische Serverliste mit Gamespy funktionierte. Das einzige was jetzt neu gemacht wurde ist das es auf einen neuen Masterserver umgestellt wurde so das es trotz der Gamespy Abschaltung wieder funktioniert.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 13:02 #

Ich hatte es mir erst geholt, als Gamespy nicht mehr funktioniert hatte. Deshalb ist mir das alles neu :)

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 3. Oktober 2017 - 13:01 #

Crap game

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 3. Oktober 2017 - 14:01 #

Crap Kommentar.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 14:05 #

Gut zu wissen. Danke :D

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 3. Oktober 2017 - 15:39 #

Rang "Trollwächter"...Soso...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. Oktober 2017 - 20:01 #

Psst, er macht einen Undercoverjob. Lass ihn nicht auffliegen.

vgamer85 (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 17:21 #

Das ist gemein :(

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 4. Oktober 2017 - 2:39 #

Crab no hab

Name?welcher Name? (unregistriert) 3. Oktober 2017 - 13:29 #

Armes EA/Dice werden ja nochmal richtig gedemütigt bevor dessen Machwerk mit selbem Namen erscheint.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 3. Oktober 2017 - 17:21 #

Ob sie für das neue Battlefront 2 auch in 13 Jahren nochmal die Server anschmeißen? ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 3. Oktober 2017 - 19:22 #

Lass mal lieber die Jahre zählen bis sie für Battlefront 1 den Stecker ziehen. EA hat in der Hinsicht ja auch einen gewissen Ruf ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 3. Oktober 2017 - 20:30 #

Q3/Q4 2018

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 3. Oktober 2017 - 20:46 #

Dieses Battlefront 2 gehört aber mittlerweile auch zu EA :D

Steht zwar noch Activision als Publisher... aber eigentlich gehört das Markenrechtlich tatsächlich EA... von Entwicklern die auch später von EA übernommen wurden.

Das ist also zur Abwechslung tatsächlich ein EA Patch.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 3. Oktober 2017 - 17:25 #

Spiele lieber das weitaus geilere aktuelle. Freu mich auf die beta morgen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 3. Oktober 2017 - 17:42 #

2005 war das alte BF2 auch absolut geil. Heute würde es mich aber nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken, die Grafik ist mir persönlich inzwischen zu alt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Oktober 2017 - 18:57 #

So was spielst du? Das ist doch nicht von Naughty Dog, und auch nicht PS-exklusiv :o Und Kunst irgendwie auch nicht.

Mitarbeit