Cities - Skylines: "Green Cities"-Erweiterung erscheint am 19. Oktober

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. September 2017 - 15:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Enzian blüht bekanntlich blau, in den Städten von Cities - Skylines wird es ab dem 19. Oktober vor allem grüner. Wie Colossal Order heute bekannt gab, erscheint zum genannten Datum die mittlerweile elfte kostenpflichtige Download-Erweiterung zum Aufbau-Strategiespiel, die Green Cities heißt. Anlässlich der Terminbekanntgabe haben die Macher zudem einen frischen Trailer bereitgestellt, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Green Cities wird auf Steam (Windows, MacOS, Linux) für 12,99 Euro zum Kauf bereitstehen.

Green Cities fügt dem Hauptspiel laut dem Hersteller 350 neue Assetts hinzu, wobei ein großer Teil aus neuen visuellen Anpassungsmöglichkeiten besteht. Zu den 350 Assetts zählen zudem neue, ökofreundliche Gebäudetypen, neue Parkanlagen und einiges mehr. Um die Luft- und sonstige Umweltverschmutzung in euren Städten zu reduzieren, könnt ihr im Rahmen von Green Cities unter anderem auch bestimmte Bezirke für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren sperren. Industriebetrieben könnt ihr genaue Vorgaben etwa beim Umgang mit den Emissionen machen, damit sie künftig energieeffizienter und umweltfreundlicher arbeiten.

Parallel zum Verkaufsstart von Green Cities soll ein kostenloses Content-Update erscheinen, das dem Hauptspiel unter anderem Elektro-Fahrzeuge und Schallschutzwände hinzufügt, neue Optionen sowie neue, schönere Parks und platzierbare Bäume mitbringt.

Video:

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 26. September 2017 - 15:41 #

Eine bessere Autofahrer KI wäre mein Wunsch vor allem anderen Zeug.

EDIT: Mods sind für mich keine Alternative. So was soll der Entwickler liefern. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 26. September 2017 - 21:00 #

Sie nehmen leider meist den kürzesten weg, egal wie verstaut, obwohl es aufwändige Ausweichrouten gibt.Das nervt leider etwas. Wobei ich nicht so perfektionistisch bin. Dann ist da halt Stau.

Gringoo 11 Forenversteher - 800 - 27. September 2017 - 13:09 #

Ich hab das Spiel bisher nur aus der Ferne beobachtet, bzw von Kollegen drüber gehört.

Aber: Das kann doch nicht so schwer sein, mal die Autofahrer KI zu reparieren. So ein community-affiner Laden, der Paradox ja offensichtlich ist, sollte die KI vielleicht einfach mal in ein Plugin auslagern, die Schnittstelle offenlegen und einen Programmierwettbewerb starten. Wahrscheinlich glauben sie, dass das unreparierbar "by design" ist. Aber sowas ist ja meistens eine Fehleinschätzung.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 29. September 2017 - 19:00 #

Nachdem was ich hier lese, scheinen die Autofahrer durchaus realistisch programmiert zu sein... ;)

Golmo (unregistriert) 26. September 2017 - 16:18 #

Ich hab den Spaß an diesem "City Builder" leider verloren da ich mehr Zeit mit dem managen des Verkehrs verbringe als alles andere :-(

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 26. September 2017 - 16:32 #

Geht mir genau wie euch Beiden. Was soll ich da die Fugenfarbe des Bürgersteigpflasters einstellen, wenn gleichzeitig so etwas Elementares wie der Verkehr teilweise vollkommen unnachvollziehbare Phänomene zeigt.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 26. September 2017 - 18:35 #

Wenn das wenigstens funktionieren würde. Der Verkehr wird immer einfach nur mehr, egal wieviel öffentliche Verkehrsmittel gebaut werden. Das ist irgendwann nur noch frustrierend. Und einfach nur Schönbauen ist mir zu langweilig. Und für Abwechslung im Spiel sollten die mitlerweile >128.000! Objekte im Workshop wohl sorgen ...

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9616 - 26. September 2017 - 18:52 #

Gerade Schönbauen ist für die meisten wohl die wichtigste Motivation: https://www.reddit.com/r/CitiesSkylines/

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 27. September 2017 - 22:09 #

Für mich ist das auch der Grund, warum ich bis heute Sim City 4 Rush Hour bevorzuge. Da ist einfach mehr Simulation und der Nahverkehr ist zwar eine Herausforderung, aber sie lohnt sich wenigstens.

Xentor (unregistriert) 27. September 2017 - 9:59 #

Hurray ein weiteres Update das ich mir nicht kaufen werde.
Find das immer toll wenn man eigentliche Standart SPielinhalte als bezahlupdate liefert.