Code Vein: Mögliches Multiplayer-Support-System wird intern diskutiert

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. September 2017 - 18:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Code Vein ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Action-Rollenspiel Code Vein wird möglicherweise neben der Kampagne auch einen Multiplayer-Support bieten. Dies ließ der verantwortliche Producer Keita Iizuka im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show gegenüber den US-Kollegen von Game Reactor durchblicken. In dem Interview auf das Thema angesprochen, antwortete der Macher:

Ja wir denken derzeit über die Multiplayer-Unterstützung nach, können diesbezüglich allerdings noch nicht ins Detail gehen. Unser Fokus liegt auf dem Begleitersystem und mit dieser Idee im Hinterkopf werden aktuell auch die Verhandlungen und Gespräche mit dem Entwicklerteam über die Implementierung eines Multiplayer-Support-Systems geführt.

Klingt ganz danach, dass die Entwickler hier ein Koop-System im Sinn haben, bei dem der zweite Spieler die Rolle des sonst von der KI gesteuerten Begleiters übernimmt. Ob darüber hinaus irgendwelche Dark-Souls-ähnlichen Funktionen, wie das Betreten der Welten anderer Spieler, möglich sein werden, wird die Zukunft zeigen. Sobald mehr dazu bekannt wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns. Code Vein wird 2018 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. September 2017 - 18:25 #

Ein echter Multiplayer hätte was. Nur nicht wieder ein Dark Souls Multiplayer.

Mitarbeit