Xbox-Live-Bans: Morddrohungen gegen MS-Mitarbeiter

Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. November 2009 - 15:44 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer seine Konsole z.B. durch einen speziellen Chip modifiziert, um kopierte Spiele darauf ablaufen zu lassen, verstößt bekanntlich gegen die Nutzungsbedingungen der Hersteller. Das ist bei der Xbox 360 nicht anders, weswegen Microsoft immer wieder Geräte von der Nutzung des Xbox-Live-Dienstes ausschließt (wir berichteten).

Einer der gesperrten User kam damit offensichtlich überhaupt nicht zurecht und sprach per Telefon Morddrohungen gegen Stephen Toulouse, Chef der Xbox-Live-Security, aus. Der User hatte die Nummer des Anschlusses von einer Webseite, von wo sie auf Wunsch von Toulouse kurz darauf wieder entfernt wurde.

Toulouse leitete daraufhin die Angelegenheit an die Polizei weiter. Damit aber nicht genug: Um zu erreichen, dass die Drohanrufe aufhören, nahm er per Chat Kontakt zu dem Betreffenden auf. Wie dem Chat-Protokoll zu entnehmen ist, hatte er mit dieser Vorgehensweise anscheinend fürs Erste Erfolg. Es bleibt zu hoffen, dass er in Zukunft vor derartigen Übergriffen verschont bleibt...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 10. November 2009 - 18:24 #

Krass welches Unrechtsvermögen manche Menschen haben und wie wenig ihnen bewusst ist, was sie mit Dingen wie Morddrohungen, auch wenn sie nicht ernst gemeint sind, erreichen.
Erinnert mich an die heutige Nachrichti, dass einige Jugendliche einem 7jährigen aus "Spaß" Alkohol eingeflossen haben und dieser nun in Lebensgefahrt schwebt.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 10. November 2009 - 19:50 #

Da würde ich grad seine Freunde auch noch bannen :)

SUB ZER0 10 Kommunikator - 525 - 10. November 2009 - 20:35 #

Unfassbar. Erst klauen und dann auch noch frech werden. Manche denken wirklich die wären oberclever.

GamingHorror Game Designer - 968 - 10. November 2009 - 22:44 #

Dazu fällt mir diese Story ein: http://ifones.com/apple-iphone-apps-crackulous-allows-for-app-store-piracy/

Mitarbeit