South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe glänzt golden

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. September 2017 - 19:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Ubisoft heute bekannt gab, hat das Rollenspiel South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe (zur Preview) den sogenannten Gold-Status erreicht und kann damit in die Massenproduktion gehen. Damit sollte einer pünktlichen Veröffentlichung auf PC, PlayStation 4 und Xbox One am 17. Oktober nichts mehr im Wege stehen. Anlässlich der Gold-Meldung hat Ubisoft einen frischen Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt.

Anders als der Trailer wird die deutsche Fassung auch komplett auf Deutsch verfügbar sein, inklusive der offiziellen Sprecher der deutschen TV-Fassung – im Vorgänger gab es bekanntlich nur eine deutsche Textübersetzung. Anders an der Fortsetzung zu South Park - Der Stab der Wahrheit ist zudem, dass auch die deutsche Version, die von der USK mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren bedacht wurde, inhaltlich identisch zur internationalen Version ist.

Inhaltliche Anpassungen, beim Vorgänger wurden Nazisymbole entfernt, gibt es bei Die Rektakuläre Zerreißprobe laut Ubisoft jedenfalls nicht. Auch die deutsche Version, die auf sämtlichen Plattformen und in allen Editionen als digitalen Bonus South Park - Der Stab der Wahrheit umfasst, wird indes auf Wunsch komplett auf Englisch spielbar sein.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. September 2017 - 19:35 #

Sehr schön, wird auch gespielt. Muss nur noch würfeln, mit was ich im Oktober anfangen werde.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. September 2017 - 20:19 #

Die deutschen Sprecher? Shit, da fällt mir die Entscheidung dann aber nicht einfach, den gerade bei South Park mag ich sowohl die englische als auch die deutsche Synchronisation.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. September 2017 - 20:20 #

Spielst du einfach einen Tag so und einen so ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. September 2017 - 20:21 #

Aber dann verpasse ich doch die ganzen Sprüche der anderen Synchronisation! :-(

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 22. September 2017 - 20:32 #

Einfach zweimal durchspielen?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. September 2017 - 21:21 #

Das wäre jetzt aber zu einfach. Vielleicht kann man ja auch Stereoaufnahme dem einen Ihr so und auf dem anderen so spielen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 22. September 2017 - 21:33 #

Pack noch die spanische Sprachausgabe dazu und du hast eine Pressekonferenz bei der UN. :P

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 22. September 2017 - 22:20 #

He, he - sehr gut :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. September 2017 - 22:39 #

Klingt nach einem Plan. :-D

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 23. September 2017 - 9:46 #

:-) Haha sehr geil. Danke für den Spruch, Raffer. Hat meinen Tag versüßt.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 23. September 2017 - 9:49 #

Aladan hat Recht. - Das ist jetzt echt nicht einfach. Finde die Originale-Variante schon cooler, aber die Deutsche wäre sicherlich auch interessant.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. September 2017 - 10:18 #

Was für ein Glück, das ich nur die deutschen Stimmen kenne. Damit fällt die Entscheidung leicht.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 23. September 2017 - 10:43 #

Einfach die englische Sprachausgabe nehmen. Dann bekommt man Witze so mit, wie sie von den Machern gemeint sind.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. September 2017 - 11:12 #

Außer man versteht nicht genug englisch, dann verpasst man ziemlich viel.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 23. September 2017 - 11:29 #

Dann steht man aber nicht vor der Frage: Englisch oder Deutsch. Und darum ging es doch oder nicht?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. September 2017 - 13:42 #

Stimmt schon.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 23. September 2017 - 17:49 #

Habe ich das im Trailer jetzt richtig verstanden, dass der Vorgänger "Der Stab der Wahrheit" ebenfalls enthalten ist? Ist das bei der deutschen Version dann auch so?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. September 2017 - 19:48 #

Vorbestellet bekommen den ersten Teil als Download umsonst dazu, auch in Deutschland.

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 23. September 2017 - 19:52 #

Der Stab der Wahrheit wurde also nicht im Nachgang nochmal komplett in deutsch vertont? Wenn nein, wäre das schade da die Gelegenheit sich angeboten hätte, auch wenn die Kostenfrage verständlich ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. September 2017 - 8:55 #

Stab der Wahrheit gibt es nur mit englischer Sprachausgabe. Umso überraschter war ich, als ich gelesen habe das Teil 2 komplett in deutsch mit dem Original Cast vertont ist.