TGS2017: Earth Defense Force - Iron Rain für PS4 enthüllt // Trailer

PS4
Bild von Maverick
Maverick 481023 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

19. September 2017 - 13:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Earth Defense Force - Iron Rain hat Entwickler Yuke's kurz vor dem Start der diesjährigen TGS 2017 einen neuen Ableger der vor allem in Japan bekannten Third-Person-Shooter-Reihe angekündigt. Während der heute abgehaltenen Pressekonferenz von Sony wurde zudem der Ankündigungs-Trailer zur Playstation-4-Version präsentiert, den wir für euch direkt unter dieser News zum Abruf eingebunden haben. 

In den bisherigen Teilen der Earth Defense Force-Serie, die im Jahr 2003 auf Konsole debütierte, stand das Abwehren einer riesigen Alien-Invasion auf der Erde im Mittelpunkt des actionlastigen Geschehens und das wird sich auch im neuen Teil nicht grundlegend ändern. Mit Iron Rain soll laut Mitteilung der Entwickler allerdings das traditionelle Gameplay aufgefrischt und neue Schauplätze geboten werden, um so eine etwas andere Spielerfahrung innerhalb der langjährigen Reihe bieten zu können. Konkrete Details hierzu wurden aber nicht genannt, werden aber zu einem späteren Zeitpunkt sicher folgen.

Die Veröffentlichung von Earth Defense Force - Iron Rain für die Playstation 4 in Japan ist im kommenden Jahr 2018 vorgesehen. 

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22886 - 19. September 2017 - 13:22 #

Jetzt war ich doch etwas verwirrt. EDF 5 wurde schon letztes Jahr angekündigt und ist immer noch nicht draussen. Das ist nun aber ein ganz anderer Ableger. Scheint auch im Vergleich zu der Hauptserie einen deutlich ernsteren Ton anzuschlagen. Will im ersten Moment gar nicht so recht zu EDF passen. Aber egal, je mehr EDF, desto besser. Immer her damit.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54647 - 19. September 2017 - 13:24 #

Dem schließe ich mich an. ;-)

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 19. September 2017 - 19:08 #

Liegt vielleicht auch daran das es ein anderer Entwickler ist, die Titel der Reihe kamen bisher alle von Sandlot und das hier kommt von Yuke's (WWE 2K).
Möglich dass die das generell etwas ernster aufziehen wollen.

falc410 15 Kenner - 3103 - 19. September 2017 - 14:32 #

Hauptsache local Coop. Mein Sohn und ich lieben es als Wingdiver auf Ameisenjagd zu gehen.

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1771 - 19. September 2017 - 14:36 #

absolut unterschätzte Spielereihe!

darf man aber auch nicht zuviel loben :)

cpt.macabre 12 Trollwächter - 1062 - 19. September 2017 - 15:50 #

"To save our mother Earth from any alien attack,
From vicious giant insects who have once again come back"

EDF! EDF! EDF!

...ja ich freu mich :D Is genau das richtige Spiel für ne Runde zwischendurch... und noch eine... und eine geht noch...

Aladan 24 Trolljäger - P - 54647 - 19. September 2017 - 17:07 #

Und dazu spielt Klendathu Drop aus Starship Troopers. :-D

https://open.spotify.com/track/0czYBh1aTdrJUalDBQSKsE

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6681 - 19. September 2017 - 17:28 #

Das sieht (grafisch) erstaunlich... besser aus. Mal abwarten ;)

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9949 - 19. September 2017 - 20:04 #

Am Ende sieht man ein Unreal-Engine-Logo. Ich vermute Version 3. ;-)

Irgendwie fände ich es schade, wenn die Reihe ihren enormen Trashfaktor verliert. Das gehört einfach dazu.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6681 - 19. September 2017 - 21:20 #

Ah da schau her, das erklärt es!

Den Trash-Faktor wird EDF aber doch nicht verlieren, nur weil es nicht mehr wie ein poliertes PS2-Spiel ausschaut? Kann ich mir nur schlecht vorstellen im Moment, da gehört schon mehr zu :)

Mitarbeit