TGS2017: Dragon's Crown Pro für Playstation 4 angekündigt // Trailer

PS4
Bild von Maverick
Maverick 361247 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!

19. September 2017 - 12:21 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom Publisher Atlus wurde während der heute veranstalteten Sony-PK zur TGS 2017 eine Umsetzung des bereits 2013 auf PS3 und PSVita erschienenen Hack-and-Slay-Rollenspiels Dragon's Crown für die Playstation 4 angekündigt. Den frisch präsentierten, japanischen Ankündigungs-Trailer findet ihr nachfolgend unter dieser News.

Dragon's Crown Pro, so der erweiterte Titel der Umsetzung, wird auf der PS4 eine 4K-Auflösung unterstützen und zudem die Möglichkeit bieten, mittels Cross-Play-Funktion alle drei Plattformen miteinander zu einem gemeinsamen Spielerlebnis zu verbinden.

Erscheinen soll Dragon's Crown Pro am 28.1.2018 vorerst in Japan, zu einem Release für den Westen liegen noch keine Informationen seitens des Publishers vor.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20413 - 19. September 2017 - 12:32 #

Oh, nett. Wollte ich mir öfters auf der PS3 zulegen, aber hab's irgendwie immer verpasst.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35251 - 19. September 2017 - 13:34 #

Ein unterschätztes und zu unrecht übersehenes kleines Spielejuwel mit einem grossartigen Grafikstil.

Spiritogre 19 Megatalent - 13181 - 19. September 2017 - 15:57 #

Kann ich voll so unterschreiben.

Wer es damals verpasst hat sollte dann vielleicht jetzt endlich zugreifen.
Wobei Vanillaware ja auch gerade ein neues Game macht: 13 Sentinels: Aegis Rim https://spiritoger.tumblr.com/post/165509019274/new-trailer-of-the-vanillaware-game-13-sentinels

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35251 - 19. September 2017 - 16:29 #

Wow, noch gar nicht mitbekommen, sieht stark aus!

Spiritogre 19 Megatalent - 13181 - 19. September 2017 - 16:35 #

Ja, freue mich da auch schon riesig drauf.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3705 - 19. September 2017 - 14:26 #

Habe die Kritik an der übertriebenen Oberweite der Zauberin nie verstanden. Schaut man sich an, wie viele unnötige vergrössernde Brust-OPs jedes Jahr stattfinden, dann scheint es doch nur ganz normal, dass eine Zauberin mit ihren magischen Mitteln auch nachhilft, ganz ohne Vollnarkose und OP-Risiko und dabei auch gleich noch die Kräfte der normalen Physik außer Kraft setzt ;-)

falc410 15 Kenner - 2826 - 19. September 2017 - 15:34 #

War ein tolles Spiel. Habe es mit meinem Sohn auch Online viel gespielt. Leider findet man nicht mehr viele Spieler auf der PS3. Die Vita Version soll ja unter Frameeinbrüchen leiden. Also ich würde es glatt noch einmal kaufen. Hoffentlich kommt es auch zu uns.

Simonsen 16 Übertalent - 4558 - 19. September 2017 - 22:28 #

Dragons Crown habe ich seit langem recht weit oben, aber nicht weit genug oben auf meinem PoS.

Bringt denn jetzt diese neue Version überhaupt außer 4k und ist sie kompatibel zum Original?

"wird auf der PS4 eine 4K-Auflösung unterstützen und zudem die Möglichkeit bieten"
Da fehlt wohl ein Pro hinter PS4...

Marulez 15 Kenner - 3901 - 19. September 2017 - 23:00 #

Ja, da die normale kein 4k ausgeben kann. Also laut den Einstellungen zumindest ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30202 - 21. September 2017 - 10:04 #

Wenn das dann vielleicht mal im PS+ erscheint, könnte ich weich werden. Ansonsten bin ich zu unsicher, ob mir das Spiel zusagen würde.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35251 - 21. September 2017 - 11:41 #

Da gab es zumindest die Vita Version vor Jahren schon mal. So bin ich überhaupt erst auf das Spiel gekommen und habe es mir dann später nochmal für die PS3 gekauft.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30202 - 28. September 2017 - 23:46 #

Oh, das habe ich damals wohl nicht mitbekommen :(