Switchblade: Online-Fahrzeug-Shooter für PC & PS4 angekündigt / Beta

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. September 2017 - 1:10 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der im britischen Liverpool ansässige Entwickler Lucid Games (ehemals Bizarre Creations) hat mit Switchblade einen neuen Free-to-play-Online-Fahrzeug-Shooter für PC (Steam) und die PS4 angekündigt. Wie der Studio-Creative Director Craig Howard auf dem offiziellen Playstation Blog verriet, will das Entwicklerteam, das uns in der Vergangenheit unter anderem das Rennspiel Blur (Testnote: 8.5) und das Arcade-Shoot-em-Up Geometry Wars 3 - Dimensions (Testnote: 7.0) brachte, mit dem neuen Titel das Fahrzeug-Actionspiel-Genre auf die nächste Stufe bringen.

In Switchblade stehen laut Howard rasante und actionreiche Vehikel-Kämpfe auf futuristischen Multiplayer-Karten im Vordergrund. Im Spiel treffen zwei Teams mit jeweils fünf Spielern aufeinander, wobei jeder Spieler sich vor dem Beginn einer Partie auf zwei Fahrzeuge festlegt, zwischen denen er dann in der Arena jederzeit hin und her wechseln kann. Die verschiedenen schwerbewaffneten Vehikel sollen im Kampf für unzählige taktische Möglichkeiten sorgen:

Jagt euren Gegner in einem flinken Kampffahrzeug und wechselt dann zu einem Hochleistungs-Kampfpanzer, um die gegnerische Basis anzugreifen, während eure Teamgefährten euch mit Heilung und Artillerie unterstützen.

Das Spiel wurde laut Howard vom Beginn an für den eSport ausgelegt. Jeder Spieler wird dabei als virtueller Charakter dargestellt. Ihr beginnt in der sogenannten „Halle der Meister”, in der ihr eure Charaktere anpassen, sowie eure Fähigkeiten durch freischaltbare „Tech Chips“ verbessern könnt. Von der Halle aus könnt ihr auch das Spiel fortsetzen oder einer Spiellobby betreten. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, aber ihr könnt euch jetzt für die Beta-Phase anmelden. Wann diese starten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Macher haben aber schon mal die Hardwaresystemvoraussetzungen für die PC-Version veröffentlicht. Diese sehen wie folgt aus:

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7,8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i5-7500
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte: 10 GB freien Speicher
  • Internet: Breitbandverbindung

Empfohlene Hardware:

  • Betriebssystem: Windows 7,8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: 8650 Intel Core i7 6400k
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Festplatte: 10 GB freien Speicher
  • Internet: Breitbandverbindung

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 19. September 2017 - 6:12 #

Blur hab ich damals geliebt. Dürfte, abgesehen von Rocket League, das letzte Spiel gewesen sein, dass ich ziemlich viel online gespielt habe. Sollte mich daher mal für die Switchblade-Beta anmelden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. September 2017 - 6:27 #

Panzer sind ja erst einmal gut. Mal beobachten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329341 - 19. September 2017 - 7:20 #

Mir wäre ja ein neues PGR von den ehemaligen Bizzare Creations lieber. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 19. September 2017 - 11:40 #

Und mir ein neues Interstate ;)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 19. September 2017 - 7:31 #

Was ist ein "8650" Prozessor?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. September 2017 - 12:57 #

Intel Core i7 8650U, das ist ein Stromsparprozessor für Notebooks. Weiß allerdings gar nicht, ob es den schon zu kaufen gibt, ist jedenfalls brandneu.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 19. September 2017 - 13:46 #

Nicht für die Switch? Vertane Chance...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 19. September 2017 - 13:53 #

Kommt ja vielleicht noch.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 19. September 2017 - 14:15 #

Ach, nur wegen dem Name.

Mitarbeit
MaverickJörg Langer
News-Vorschlag:
MMO
MMO-Sport
7
Lucid Games
Lucid Publishing
29.08.2018 (Steam Early Access) • 22.01.2019 (Playstation 4)
Link
0.0
PCPS4