We Want You: Brettspieler-Galerie+ Community-Projekt sucht Mitstreiter

Bild von RoT
RoT 26259 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

17. September 2017 - 7:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das GamersGlobal-Community-Projekt DU: Brettspiel Spezial ist das analoge Schwester- beziehungsweise Bruderprojekt zur monatlich erscheinenden  Galerie+  DU: Das spielen unsere User. Während ihr im bewährten Original des GG-Users ChrisL eine Zusammenschau der digitalen Spieleerfahrungen von Jörg Langers Userschaft hier auf GG erhaltet, geht es beim Brettspiel-Ableger, wie unschwer zu vermuten, um haptische Spiele. Und genau dafür suchen wir noch Unterstützung aus der Community.

Wenn ihr euch also auch zu den Gesellschaftsspielen hingezogen fühlt, viel oder auch wenig positive Erfahrung mit selbigen habt, oder gar vor dem Spielen einiger Titel dringend warnen wollt, so könnt ihr dies im illustrativen Galerie+ Format tun. In diesem Format könnt ihr ein bis drei Bilder eures Spiels beisteuern und diese mit individuellen Erfahrungen betexten. Die derzeit in Vorbereitung befindliche zweite Ausgabe wartet bereits mit Beiträgen zu Titeln wie Go, The 7th Continent, Terraforming Mars, Blackbeard - The Golden Age of Piracy oder Dominion in der GG-Matrix auf seine Veröffentlichung.

Anvisiert ist derzeit ein Veröffentlichungstermin gegen Anfang Oktober. Damit bleibt euch also noch der restliche September, um euch im entsprechenden Forenthread anzumelden und euren Text einzureichen. Vielleicht animiert euch diese News ja auch dazu, den ein oder anderen eingestaubten Brettspiel-Schatz aus dem Spieleregal zu holen und genau davon zu berichten. Ihr tragt damit ein Stück mehr dazu bei, die Vielfalt der Spielergemeinschaft hier auf GamersGlobal wiederzugeben. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 16. September 2017 - 1:56 #

Schöne Sache, da könnte ich evtl. ein bisschen beisteuern, je nach dem wie der Zeitplan im Verlauf des Monats aussieht. Eine Runde Arkham Horror war ohnehin noch angedacht nur muss man dafür auch die Zeit finden.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 16. September 2017 - 1:58 #

au ja, wenn es doch nur mehr von dieser zeit gäbe :D

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 17. September 2017 - 22:10 #

Eldritch Horror ist das bessere Arkham Horror ... lese ich überall, ich kenne nur Eldritch Horror. ;)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 17. September 2017 - 22:43 #

Wenn es sich ergibt, kann ich ja mal ein paar Bildchen von unserer nächsten Runde machen. Wird bei uns regelmäßig ausgepackt.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 16. September 2017 - 7:38 #

Ich muss diesnal aussetzten, bei #3 bin ich aber wieder dabei :-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. September 2017 - 7:58 #

Bin dabei

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. September 2017 - 9:03 #

Spiele ja gerne Brettspiele, leider viel zu selten.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 16. September 2017 - 9:35 #

Spoiler-Alarm :)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 16. September 2017 - 10:31 #

Pen & Paper wäre geiler. Davon krieg ich nicht genug, wenn es schön classic D&D ist :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 16. September 2017 - 14:51 #

ist bei uns ind der "Brettspieler" Galerie denke ich kein Problem..

zumindest ich hätte derzeit nix dagegen einzuwenden, genug material für ein oder mehrere Fotos hats ja auch bei Pen & Paper RPG's...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. September 2017 - 20:52 #

Da ist das "Brettspiele" etwas irreführend. Kartenspiele und auch PnP-RPG zählen auch dazu. Die Diskussion hatten wir bei der ersten Galerie schon.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 16. September 2017 - 15:21 #

Wenn ich Zeit habe, melde ich mich an. Kann dann aber sein, dass es sehr klassisch wird :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. September 2017 - 16:45 #

Mensch ärgere Dich nicht!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. September 2017 - 20:04 #

Monopoly?

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 17. September 2017 - 6:19 #

skat?

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. September 2017 - 20:53 #

Malefiz?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 16. September 2017 - 15:52 #

Auf dem Bild oben passt der Würfel mit der "5" vorn nicht in die Reihe. Sowas macht mich kirre :)))

Wenn man die "5" einmal um 90° im Uhrzeigersinn gedreht, so dass die "1" oben ist, dann passt es.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 16. September 2017 - 20:35 #

Da gibt es sehr, sehr schöne Pillen gegen. Oder lass dir gleich Autismus diagnostizieren.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 17. September 2017 - 2:46 #

Ja machen Sie denn auch Hausbesuche, Frau Doktor?

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 17. September 2017 - 16:17 #

Du wirst lachen: ja!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 18. September 2017 - 3:35 #

Ich hab's erstmal mit den Pillen probiert. Diese bunten, mit den lustigen Smileys drauf. Und schau, was aus mir und ein paar Q-Bert-Freunden geworden ist:

https://theguycornernyc.files.wordpress.com/2016/05/mmsguys.jpg

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 17. September 2017 - 6:21 #

ich reiche beschwerde beim Mrkhfloppy ein ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 17. September 2017 - 23:21 #

Ich habe das auch nicht verzapft! Alle Bescherden bitte an den Künstler, der sein Werk frei unter der CC-0-Lizenz ins Internet gestellt hat. Wer auch immer er war. Und wo auch immer ich das Bild her habe.

Wiezzekatze 12 Trollwächter - 888 - 16. September 2017 - 23:37 #

Hm mal sehen, vielleicht knipse ich mein aktuelles Highlight "Villen des Wahnsinns 2nd Edition" morgen mal :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 17. September 2017 - 16:47 #

Das klingt sehr spannend :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 17. September 2017 - 0:17 #

Ich komme gerade aus meinem Verein von einer Runde Die Zwerge..Kooperative Spiele sind einfach super!

keimschleim (unregistriert) 17. September 2017 - 10:22 #

Da fällt mir doch durch die News ein, dass wir endlich mal Pandemie: Legacy weiterspielen müssen. Hinken ganz schön hinterher.
@News: Bin gespannt auf den Bericht zu Go.

StHubi (unregistriert) 17. September 2017 - 11:00 #

Ich finde die Idee super und habe mal einen Vorschlag im verlinkten Thread eingereicht :)

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 17. September 2017 - 20:47 #

Wollte mitmachen weil ich diese Woche mit Freunden erstmals Champions of Midgard gespielt habe - nur kaum Fotos gemacht, mal schauen wie ich das hinkriege. Hab bisher nicht mitgemacht zum einen weil ich meinen Freunden zuletzt kaum Spieleabende auf die Beine gestellt bekommen habe, zum anderen mir die Zeit gefehlt hab was zusammen zu schreiben, auch in der "normalen" DU war ich weit weniger aktiv.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. September 2017 - 20:56 #

Ich hab noch ein Foto einer Spieleparty aus dem Urlaub. Vielleicht mache ich da noch einen kurzen Text zu.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 17. September 2017 - 22:44 #

Zählt auch "Magic: The Gathering"? Von der Häufigkeit her wäre es am einfachsten, dort ein paar Bilder zu liefern.

Sonst warte ich einfach bis zum nächsten, unvermeidlichen Spieleabend.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 17. September 2017 - 23:18 #

Wie schon oft erwähnt: Na klar! Hier gibt es keine digmatischen Beschränkungen, nur weil es Brettspiel-Spezial heißt. Ein alles abdeckender Galerie-Titel ist nicht so leicht zu finden :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 18. September 2017 - 6:22 #

Gesellschaftsspiele. :)
Aber Brettspiele hat sich schon als quasi Synonym dafür durchgesetzt, bei ersterem denken wohl viele an Bienchen und Blümchen. ;)

Mitarbeit