Blackguards 2: Release des Taktik-RPGs für PS 4 und Xbox One

XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 481775 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

15. September 2017 - 11:05 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Blackguards 2 ab 3,11 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Kalypso Media hat heute die Konsolenversionen von Das Schwarze Auge - Blackguards 2 (zum GG-Test) für Playstation 4 und Xbox One hierzulande offiziell veröffentlicht. Das Taktik-RPG, das in der Welt des Schwarzen Auges angesiedelt ist und sich lose des Regelwerks des bekannten deutschen Pen&Paper-Rollenspiels bedient, ist bereits Anfang 2015 für PC und MacOS erschienen. Nunmehr bekommen auch Konsolenbesitzer die Möglichkeit, den Titel als Digital- oder im Handel erhältliche Retail-Version für 39,99 Euro käuflich zu erwerben. 

Den anlässlich des Releases veröffentlichten kurzen Teaser-Trailer zur Konsolenportierung könnt ihr euch unter dieser News ansehen. Dieser zeigt während der Laufzeit von einer halben Minute einige kurze Ausschnitte aus den taktischen, rundenbasierten Kämpfen, die euch im zweiten Teil der Blackguards-Serie erwarten. 

In Blackguards 2, das abermals von Entwickler Daedalic Entertainment stammt, schlüpft ihr in die Rolle der weiblichen Cassia, die den Kampf gegen ihren Gegenspieler, dem Sklavenhändler Marwan aufnimmt und neben der Unterstützung von Söldner-Truppen auch unter den bekannten Helden des ersten Teils nach weiteren, mächtigen Verbündeten sucht. Um den Einfluss von Marwan entscheidend zu schwächen, kämpft ihr gegen dessen Truppen um die Kontrolle von Städten. Die Schlachten finden erneut als - wie in der News bereits weiter oben erwähnt wurde - rundenbasierte Kämpfe statt, bei denen es auf die richtige Taktik ankommt und ihr eure Helden und zusätzliche Truppen nun grundsätzlich freier platzieren könnt. Auf der ebenfalls offeneren Strategiekarte bleibt es euch frei überlassen, welche Ortschaft ihr von Marwans Kontrolle als Nächstes befreien möchtet. Zudem ist es auch möglich, dass bereits befreite Städte angegriffen werden (ähnlich wie bei der Jagged Alliance-Serie) und somit ihr die Rolle des Verteidigers übernehmen müsst.

Video:

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 10589 - 15. September 2017 - 13:11 #

Hat mir auf dem PC viel Spaß gemacht :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 56805 - 15. September 2017 - 14:09 #

Hab es dieses Jahr auf PC gespielt und hat mir gut gefallen, der Zufallsfaktor des ersten Teils wurde fast komplett eliminiert. Dennoch fand ich den ersten Teil etwas besser.

Drugh 16 Übertalent - P - 5039 - 15. September 2017 - 19:59 #

Ich schließe mich den beiden positiven Kommentaren an. So vieles verbessert!
- Skillsystem für die Hauptfigur frei wählbar
- Händler (endlich als Bogenschütze nicht mehr um die halbe Welt reisen für 99 Pfeile..)
- Knackige, aber nicht frustige Arenen
- Story ok, immerhin eine ambivalente Protagonistin

Echt empfehlenswert, wenn man entspannte Fantasy-Rundenstrategie mag!

CRedfield 10 Kommunikator - 527 - 16. September 2017 - 1:25 #

Tja, nur erschienen ist es heute leider nicht.

Zumindest bis eben war es auf dem XBox Marktplatz weder angekündigt noch als Neuerscheinung zu finden.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, wenn es denn dann kommt.

justFaked 16 Übertalent - 4652 - 16. September 2017 - 16:13 #

Hmm, die Shopseite war schon vor ein paar Tagen online.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 481775 - 16. September 2017 - 16:21 #

Schade, ich hatte gehofft, dass die vielleicht noch im Laufe des gestrigen Tages auf dem XBL-Marktplatz auftauchen würde. Aber für dasselbe Geld würde ich die Retail-Version vorziehen, die ist ja erhältlich. ;)

CRedfield 10 Kommunikator - 527 - 16. September 2017 - 23:19 #

Ich habe gelesen, daß die digitale Version auf der One am Montag kommt.
PS4 digital und die Box Version sind wohl schon verfügbar.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 481775 - 17. September 2017 - 6:21 #

Die Boxed-Versionen waren am Release-Tag für PS4 und XBox One schon auf Amazon erhältlich, das habe ich gesehen. Wobei ich auf den Release der Konsolenversion eh zufällig gestossen bin,da die bei mir in den Amazon-Empfehlungen auftauchten und dann habe ich mal angefangen, zu recherchieren.

Am frühen Freitag Morgen gab es jedenfalls auf den Social-Media Kanälen bzw. den Web-Sites von Kalypso Media und Daedalic noch nichts zu lesen wegen dem anstehenden Release von BG2. Das hat mich schon ein wenig verwundert, so dass ich beim Publisher Kalypso selbst angerufen habe, ob der Release wirklich ansteht. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Boxed und Digital-Versionen am diesem Tag für die PS4 und XBox One erscheinen sollten. Dann wurde im Laufe des Vormittags der kurze Short-Teaser veröffentlicht, den ich noch in die News eingebunden habe. Mittlerweile wurde ja auch ein längerer Launch-Trailer nachgereicht auf You-Tube von Kalypso.

Jan-Niklas 13 Koop-Gamer - 1231 - 17. September 2017 - 15:59 #

Oh, cool. Ein sehr schönes Spiel. Ich hoffe, dass es sich verkauft :).

Mitarbeit