Shortest Trip to Earth: Crowdfunding für Weltraum-Roguelite gestartet

PC
Bild von Der Marian
Der Marian 29632 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

14. September 2017 - 13:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für sein neues Werk Shortest Trip to Earth hat einer der Entwickler des Arcade-Science-Fiction-Shooters Teleglitch eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo gestartet. Das Team sucht dabei finanzielle Unterstützung bei der Entwicklung seines Weltraum-Roguelites – inspiriert von FTL - Faster than light und Star Control 2.

In Shortest Trip to Earth geht es darum, euer Raumschiff sicher zurück zur Erde zu bringen. Dafür müsst ihr Schiffsmodule und Besatzung managen, um das Überleben der Crew auf der Reise von System zu System zu gewährleisten. Das prozedural generierte Universum stellt euch in einer Vielzahl von Ereignissen vor Handlungsentscheidungen und ihr werdet in als taktische Echtzeitschlachten konzipierte Kämpfe gegen andere Schiffe geraten. Dabei soll es über 100 verschiedene Raumschiffe geben.

Das Entwicklerteam hat sich als Ziel einen Unterstützungsrahmen von 35.000 US-Dollar gesetzt. Bei dieser Kampagne werden alle bis zum Kampagnenende in zwei Monaten erhaltenen Erlöse ausgezahlt, auch wenn das Ziel nicht erreicht wird. Für einen Betrag von mindestens 15 US-Dollar erhaltet ihr eine digitale Version des fertigen Spiels. Damit ihr nicht die Katze im Sack unterstützt, bieten euch die Entwickler eine Demo des Titels in seinem aktuellen Entwicklungsstand für Windows an, die wir euch in den Quellen verlinkt haben.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Taktik
Interactive Fate
09.10.2018 (Steam Early Access) • 15.08.2019 (PC, Linux, MacOS)
Link
0.0
LinuxMacOSPC