Xenoblade Chronicles 2: Termin, Collector's Edition & Trailer

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. September 2017 - 2:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xenoblade Chronicles 2 ab 43,79 € bei Green Man Gaming kaufen.
Xenoblade Chronicles 2 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Monolith Soft und Nintendo haben den Veröffentlichungstermin für Xenoblade Chronicles 2 bekanntgegeben. Das kommende Japano-Rollenspiel wird ab dem 1. Dezember dieses Jahres exklusiv für die Switch erhältlich sein. Neben einer Standard-Version wird der Titel hierzulande auch in einer „Collector’s Edition“ erscheinen. Diese wird neben dem Spiel noch ein kunstvolles Steelbook, den Original-Soundtrack auf CD, sowie ein 200-seitiges Artbook mit kreativen Arbeiten des Entwicklerteams umfassen. Zum Preis ist bisher noch nichts bekannt.

Des Weiteren hat Nintendo einen neuen Switch Pro-Controller in Stile von Xenoblade Chronicles 2 angekündigt. Dieser wird pünktlich zum Launch des Spiels im Handel erhältlich sein. Im Zuge des heute früh ausgestrahlten Nintendo Direct Livestreams wurde auch neues Videomaterial zum Spiel präsentiert. Einen deutsch untertitelten Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. In den Quellenangaben haben wir darüber hinaus ein längeres Video (in englischer Sprache) für euch verlinkt, das euch mehr über die verschiedenen Fraktionen, die wichtigen Charaktere und die gewaltigen Titanen im Spiel verrät. Letztere werden laut den Entwicklern eine zentrale Rolle in der Geschichte von Xenoblade Chronicles 2 spielen.

Video:

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29356 - 14. September 2017 - 3:19 #

Day One :)

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 14. September 2017 - 5:58 #

Sowas von :)

Nivek242 28 Endgamer - P - 271927 - 14. September 2017 - 6:06 #

Der erste Teil war schon Top.

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 14. September 2017 - 6:07 #

Nicht schlecht und schon so bald. Ich muss sparen....

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 14. September 2017 - 6:25 #

Day one und Nintendo ist verrückt. So viele Titel in so kurzer Zeit.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. September 2017 - 6:59 #

Sieht wirkluch gut aus. Soll 8ch mir die Collectors Edition holen?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 14. September 2017 - 7:14 #

Wenn Sie 80-100€ kosten sollte, wandert sie zumindest in meine Sammlung. :-D

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 14. September 2017 - 7:17 #

Bei 80 Euro wäre ich wohl auch dabei.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24690 - 14. September 2017 - 8:34 #

Das wären zehn Euro Aufpreis gegenüber der Standardversion.

Wenn es dann noch streng limitiert wäre, würde ich es vermutlich auch mitnehmen. ;-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 14. September 2017 - 8:35 #

Wobei die normale Edition sicher noch auf 60 € runter gehen wird, wie jedes andere Nintendospiel für die Switch bisher.

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 14. September 2017 - 9:11 #

Das denke ich auch. Aber bestimmt taucht das bald bei amazon auf, dann sind wir schlauer.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. September 2017 - 9:23 #

Ich muss dazu sagen, dass ich bei solchen Dingen eher vernünftig bin und mir den Kauf verkneife. Nachdem ich aber gesehen habe, wie die Zelda Limited abgegangen ist, ist es fast schon unvernünftig, es nicht zu kaufen, zumal XC2 ja jetzt auch nicht irgendein Titel ist.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 1839 - 14. September 2017 - 10:01 #

Hm, dass wäre dann tatsächlich ein Spiel, wo ich mir den Kauf eine Switch ernsthaft erwägen würde. Der erste Teil war damals auf der Wii einfach klasse und der Grund, warum ich die doch zeiweise dauerhaft am laufen gehabt habe.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 14. September 2017 - 10:03 #

Jop. war mein Kaufgrund für die Switch. Scheiss auf zelda und Mario ^^

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 14. September 2017 - 10:04 #

Schau dir auf jeden Fall auch die Demo zu Octopath Traveler an, die es seit heute gibt. Das Rollenspiel könnte auch ganz groß werden! :-)

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 14. September 2017 - 12:37 #

Die habe ich heute früh schon geladen, aber konnte vor der Arbeit nicht mehr so viel zocken.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24690 - 14. September 2017 - 10:17 #

Wobei Breath of the Wild in meinen Augen der dringend benötigte überarbeitete Ansatz ist. Inwiefern sich das auch wirklich neu anfühlt beim Spielen, kann ich nicht sagen. Aber bei den bisherigen Zeldas nervte die Ähnlichkeit im Vorgehen und in der Umsetzung schon ziemlich.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 14. September 2017 - 12:39 #

Das war jetzt auch nicht sooo gemeint, bisserl reisserisch geschrieben hatte ich es.^^
Zelda und Mario sind gut, wären aber für mich persönlich kein Kaufgrund gewesen.
Xenoblade Chronicles hat mich aber (am New 3DS) echt begeistert und das war mein persönlicher Kaufgrund für die Switch.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9200 - 14. September 2017 - 10:32 #

Wie alt soll dieses Mädchen ohne Hose eigentlich sein?

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29356 - 14. September 2017 - 10:52 #

Das weiß man natürlich noch nicht. Bei Teil 1 waren die (jungen) Charaktere soweit ich mich erinnere zwischen 17 und 18. Wobei ja auch ältere Charaktere vertreten sind.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24690 - 14. September 2017 - 11:17 #

Kommt auf Deine Region an. In Japan dürfte sie 16 sein, hierzulande 18 und in den USA 21.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 14. September 2017 - 12:39 #

Das wäre für Golmo dann zu alt :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24690 - 14. September 2017 - 15:34 #

Dann ist sie eben Schweizerische zwölf.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8865 - 14. September 2017 - 11:51 #

Mein Backlog an Titeln, die ich für die Switch haben möchte, wächst und wächst...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. September 2017 - 13:27 #

Oh ja, bei mir stehen auch schon 3 weitere (Vollpreis-)Titel in der Schlange...

Toxe (unregistriert) 14. September 2017 - 12:10 #

Ich würde es ja dann auch durchaus gerne spielen, weiss aber jetzt schon daß das zeitlich nichts wird. Werde dann wohl nächstes Jahr damit starten.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15547 - 14. September 2017 - 12:12 #

So, gerade bei Amazon bestellt.
Scheint ja mal keine Knappheit zu herrschen oder die News kam noch rechtzeitig.
Das 3. Xenoblade Spiel in Folge das ich mir in der Collectors Edition gönne.
Jetzt muss bis Dezember dann wohl mal eine Switch her. ;-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 14. September 2017 - 12:14 #

Die CE ist vor 14 Minuten auf Amazon freigeschalten worden.. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 14. September 2017 - 12:36 #

Hab sie mal vorbestellt. Man weiß ja nie.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24690 - 14. September 2017 - 13:33 #

Ich habe widerstanden. Aber 100€ finde ich mehr als fair.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15547 - 14. September 2017 - 13:08 #

Da hab ich wohl den Artikel gelesen und genau passend ging die CE online. Man darf doch auch mal Glück haben. ;-)

kkarsten31 15 Kenner - 3816 - 14. September 2017 - 12:26 #

so gleich mal vorbestellt , und endlich ein Grund eine Switch zu kaufen

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. September 2017 - 14:20 #

Das Spiel sieht schon toll aus aber der "liebe Opa"-Sprecher in dem 8 Minuten Video ging mir tierisch auf die Nerven. Da merkt man schon wieder, dass da kleine Kinder die Zielgruppe sein sollen. Warum gerade bei solch einem Spiel nicht (Werbung) mal auch für alle Altersgruppen zugänglich gestalten?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. September 2017 - 14:36 #

12+ sind doch keine kleinen Kinder...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. September 2017 - 14:52 #

Was hat die Altersfreigabe mit der "Werbung" zu tun? Der Sprecher klang wie für 4 bis 10 gedacht.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. September 2017 - 17:25 #

mei, aus sowas kann man natürlich auch ein Politikum machen. Ich höre es mir heute Abend mal an und evtl. verstehe ich Deinen Groll besser dann.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. September 2017 - 17:33 #

Wie gesagt, ich finde das Spiel immer noch toll. Nur die Art der Vermarktung hier ging mir gegen den Strich. Mal wieder ein "typischer Nintendo" sozusagen. Dabei ist zumindest hierzulande die Altersgruppe sicherlich 12+. Auch der Sprecher des einen Titanen war an Langweile kaum zu überbieten übrigens. Scheint nicht wirklich die beste Synchro zu sein.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. September 2017 - 21:56 #

Ich finde, das ist eine typisch klassische Erzählerstimme. Es wird Zeit, dass die Gaming-Kultur erwachsen wird und Abstand nimmt von übertrieben Testosteron-gefärbtem Gegrunze.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das Dein Geschmack ist. Kannst Du einen Link posten, bei dem das für Dich passt? Ich möchte es einfach verstehen. Kann es sein, dass Du so etwas meinst (Start etwa bei 8:58)?

https://www.youtube.com/watch?v=UzaW3G-R9R4

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. September 2017 - 14:19 #

Langsam kann ich deine Scheiße echt nicht mehr ernst nehmen. Behalt diesen Mist künftig bitte für dich. Ich fand den Sprecher zu lieb und für kleine Kinder gemacht. Da brauchst du nicht gegen trollen und mit sowas kommen. Du kannst einfach sagen, es stört dich nicht und gut. Diese Unterstellungen sind sowas von affig.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 15. September 2017 - 15:04 #

Tja, angesichts Deines leicht erregten Kommentars nehme ich an, dass meine Vermutung mit der Orkstimme zutrifft :)
Sag mal, eine Frage: also Du bist doch für Kritik, oder? Weil Du ja alles kritisierst, was irgendwie mit Nintendo zu tun hat. Gilt dass denn auch für Kritik an Deiner Kritik? Oder ... bist Du Sauron???

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. September 2017 - 15:24 #

Nein, ich finde das völlig affig was du hier abziehst. Ich bin Erwachsen, ich brauche keinen Erzähler der wie ein lieber Opi klingt, der seinem vierjährigem Enkel eine Gute Nacht Geschichte erzählt. Wenn du das toll findest ist ja schön.
Deine Orkstimme zeigte wieder nur, in welchen Extremen du denkst, verarschen kannst du dich aber alleine.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 15. September 2017 - 15:50 #

Hm, ich finde es hingegen extrem, zu behaupten, dass der Sprecher so spricht, als würde ein "Opi" seinem "vierjährigen Enkel" eine "Gute Nacht Geschichte" erzählen. Wie kann man sowas schreiben und anderen vorwerfen, sie drifteten in Extreme ab?

joker0222 29 Meinungsführer - 111816 - 15. September 2017 - 16:17 #

"dass der Sprecher so spricht, als würde ein "Opi" seinem "vierjährigen Enkel" eine "Gute Nacht Geschichte" erzählen".
Das ist war auch mein Eindruck und mir gefällt das auch nicht. Ich bin auch der Meinung, dass zwischen Orkstimme und diesem ein normaler Mittelweg möglich sein sollte.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. September 2017 - 17:24 #

Danke!

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 14. September 2017 - 15:26 #

Ich fand ihn ganz ok, aber verstehe was Du meinst.
So einen Sprecher hatte ich bei irgendeinem Little Big Planet Spiel und sie hat mich aggressiv gemacht ...

joker0222 29 Meinungsführer - 111816 - 14. September 2017 - 14:23 #

Also nee, der Stil mit diesen Kleinkind-Charakteren ist ja überhaupt nichts für mich.

Dre 14 Komm-Experte - 2035 - 14. September 2017 - 18:00 #

Direkt zwei bestellt. Eine für meinen besten Kumpel und eine für mich :)

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 14. September 2017 - 18:13 #

Heißt dein Kumpel ebay? ;-)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15547 - 14. September 2017 - 22:24 #

Ich wollt's nicht schreiben. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 15. September 2017 - 6:17 #

War halt der erste Gedanke den ich hatte :-)

Dre 14 Komm-Experte - 2035 - 16. September 2017 - 14:31 #

Nein, ich meine wirklich für meinen besten Kumpel.

Wir sichern uns immer gegenseitig die Limited Editions oder Amiibos. Sollten wir welche übrig haben, verteilen wie sie in unseren Freundeskreisen. Wir zwei sind halt die größeren Nerds :D

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 16. September 2017 - 19:51 #

Dann ist ja alles gut :-)

Toxe (unregistriert) 15. September 2017 - 1:21 #

Holy Shit das sieht super aus!

Nivek242 28 Endgamer - P - 271927 - 15. September 2017 - 6:05 #

Ist Bestellt, Danke.

euph 28 Endgamer - P - 105207 - 17. September 2017 - 13:00 #

Bei MediaMarkt jetzt für nur 84,99 vorbestellbar:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_xenoblade-chronicles-2-collector-s-edition-rollenspiel-nintendo-switch-2337389.html

Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: