Avorion: Aktueller Patch überarbeitet Fighter-System und mehr

PC Linux
Bild von Der Marian
Der Marian 29626 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

13. September 2017 - 16:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Indie-Titel Avorion, der sich derzeit noch im Early Access befindet, bietet euch die Möglichkeit ganz nach dem Sandkastenprinzip in prozedural generiertem Weltraum völlig eigene Schiffe und Flotten zu bauen. Mit diesen könnt ihr dann ganz genretypisch das All erkunden, Kämpfe durchführen und Handel betreiben. Dabei setzt das Game des in Erlangen ansässigen Studios Boxelware auf die Freude am kooperativen Online-Spiel.

Mit dem neuesten Patch 0.14 wurden die im Hangar eures Schiffes baubaren Fighter, also kleine, eigenständig agierende Kampfschiffe, umfangreich überarbeitet. Unter anderem wurde die Art, wie diese Fighter hergestellt werden komplett neu implementiert, das Verhalten der Fighter angepasst und die Möglichkeit geschaffen, eure eigenen Designs zu erstellen. Nebenbei wurden auch noch einige generelle Bugs des Spiels behoben. Die vollständigen Patchnotes findet ihr im Link unter dieser News.

Außerdem besteht für euch die Möglichkeit eine Demo von Avorion auszuprobieren. Auch diese ist unten verlinkt. Das Spiel ist für Windows und Linux verfügbar.

Mitarbeit
Guckyeuph
Simulation
Weltraumspiel
Boxelware
Boxelware
23.01.2017 (Steam Early Access) • 09.03.2020 (PC, MacOS, Linux)
Link
9.2
LinuxMacOSPC