Steam-Midweek-Madness mit Nier - Automata, Vanquish und mehr

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. September 2017 - 23:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nier - Automata ab 92,20 € bei Amazon.de kaufen.

Bei Steam gibt diese Woche im Rahmen der Midweek-Madness-Aktion wieder neue Angebote, mit denen ihr eure Spielebibliothek ergänzen könnt. Unter anderem wurden hier das Action-Rollenspiel Nier - Automata (Testnote: 9.0), der Third-Person-Shooter Vanquish (Testnote: 8.0), Syberia 3 (Testnote: 7.0), Splinter Cell Blacklist (Testnote: 8.5) und weitere Titel im Preis reduziert. Hier einige Beispiele aus dem Store (mehr findet ihr unter dem Quellenlink):

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 6. September 2017 - 10:26 #

Ich hab viel Gutes von Vanquish gehört. Lohnt sich der Titel wirklich? Hat da jemand Erfahrungwerte?

WizKid 15 Kenner - 2910 - 7. September 2017 - 6:34 #

Ich kann es empfehlen.
In einer Zeit wo es viele langsame Deckungsshooter wie z.B Uncharted oder Gears of War gab, fühlte sich Vanquish sehr erfrischend an, da es ein extrem schnelles Spiel ist, wo Deckung überflüssig ist, weil man die ganze Zeit sehr viel in Bewegung ist.
Das Spiel hätte eigentlich ein Hit werden müssen.

jaws 15 Kenner - 3191 - 6. September 2017 - 13:52 #

Wie ist es denn nun um die PC-Version von Nier:Automata technisch bestellt? Von offizieller Seite gibt es wohl noch keinen Patch, aber sorgen Fanpatches dafür, dass das Spiel nicht an irgendwelchen Macken krankt?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 6. September 2017 - 14:06 #

Also der Fanpatch beseitigt wohl die größten technischen Probleme, zumindest bei meinen Bruder läuft es mit dem einwandfrei. Nur an der verkorksten Maus-Tastatur-Steuerung ändert der nix. Wobei das ja egal ist, falls du mit Gamepad spielen möchtest.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 6. September 2017 - 15:13 #

Mit Fanpatch spielbar, wie schon gesagt wurde..
Generell muss man sich halt überlegen, ob man einem Spiel das so dermaßen im Stich gelassen wurde (zumindest die PC Version) wirklich noch Verkaufszahlen bescheren will.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 6. September 2017 - 16:29 #

Hatte es direkt zu Release auf Pc gespielt und es lief ganz wunderbar ohne Fps Einbrüche oder sonstige Probleme die irgendwie viele hatten.

Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, dass meine Hardware Combi keine Probleme verursachte :D

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 6. September 2017 - 18:45 #

Direkt gesagt scheint man bei Square-Enix und Platinum keinen Grund für einen eigenen Patch zu sehen sondern sieht AMD und NVIDIA bei den bei einigen vorhandenen technischen Problemen in der Pflicht.
Die restlichen technischen Sachen behebt der Fanpatch alle und spielerisch ist kein Patch nötig.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 7. September 2017 - 6:36 #

Also auf meinem PC läuft es wunderbar. Jetzt wo ich weiß, daß nach 6 Monaten immer noch kein Patch rausgekommen ist, würde ich diese Entwickler/Publisher aber nicht mit einem Kauf belohnen.
Dafür ist der Preis insgesamt immer noch viel zu hoch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 6. September 2017 - 17:22 #

Diesmal nix für mich dabei. :(