Retrokompott #47: Playstation 1-Geheimtipps

Bild von RoT
RoT 25781 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

5. September 2017 - 23:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die aktuell vorliegende 47. Ausgabe des Retrokompott-Podcasts befasst sich schwerpunktmäßig zum einen mit den Geheimtipps für Sonys Debüt-Spielekonsole Playstation 1. Zum anderen ist das Podcast-Team um Patrick Becher und Robin Lösch auch auf der Gamescom unterwegs gewesen und präsentiert euch mehrere kleine Interviews und Beiträge von der Kölner Computerspiele-Messe. Themen und Personen sind dabei: Thomas Koch über neue C64-Gehäuse, Jens Schönfeld über die neuen C64- Computer von Commodore, Dragonbox, Klaus Wolf von Wolfsoft, Retrospiel.com , German Remix Group, Rob Hewson, Insert Game, Ejagfest, Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt, Pong im Nachbau, Das Binarium, Frank Erstling vom Return Magazin, Spielemusiker Chris Hülsbeck und Computerspiele-Journalist René Meyer.

Wie bereits in der letzten News angekündigt (Retrokompott #46: Crossover mit den 3 von der Zankstelle Part 2), steht diesmal Bruce Shelley, bekannt für Titel wie Railroad Tycoon, Civilization oder Age of Empires, im Interview Rede und Antwort. Er arbeitete eng mit Sid Meier zusammen und gibt unter anderen Anekdoten aus dieser Zeit preis.

  • 00:00:00 Einleitung
  • 00:00:48 Vierzeiler
  • 00:01:03 Titelmusik
  • 00:02:20 Heute sind mit dabei
  • 00:02:30 Retro Warm Up - auf in eine neue Runde
  • 00:24:44 Retromail - eure Stimme im Retrokompott
  • 00:27:00 Audiokommentar Dr Crazy
  • 00:32:49 Retro Facts: PS1 Geheimtipps
  • 02:12:36 PAUSENMUSIK (Bug of NCI)
  • 02:15:24 Retro Play - Was sollen wir spielen?
  • 02:18:18 PAUSENMUSIK (Bug of NCI)
  • 02:19:20 Retro Play - das Resümee Shaman C64
  • 02:33:16 Retro Talk - Patrick auf der Gamescom
  • 04:49:49 Retro Talk - PoP Duck Tales NES
  • 05:50:00 Retro Talk - Interview: Bruce Shelley
  • 06:35:40 PAUSENMUSIK (Bug of NCI)
  • 06:38:25 Retro Mysteries Sound Quiz
  • 07:00:20 Retro Today - Retro Gegenwart
  • 07:18:29 Retro Credits - kurz vor Schluss
  • 07:28:03 Abspann

Die nächste Folge des Podcasts wird am 15.9.2017 um 22 Uhr live ausgestrahlt. Für euch besteht die Möglichkeit via Mixlr im Chat teilzuhaben.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 6. September 2017 - 6:30 #

7 Stunden 28 Minuten - irre! oO

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 6. September 2017 - 14:37 #

Ja, bei dem Gedächtnis meines Podcatchers in meinem Telefon muss ich mir bei der Länge vermutlich regelmäßig die letzten 30min erneut anhören, wenn das Programm mal wieder vergessen hat, wo ich pausiert habe. Zum Haare raufen

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 6. September 2017 - 19:35 #

doch kein neues telefon ??

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 7. September 2017 - 12:16 #

Deswegen habe ich auch ziemlich aufgehört den Podcast zu hören, da gehen alle Folgen so 7 oder 8 Stunden. Das ist dann einfach zu viel, vor allem weil auch die Soundqualität gerade der Gäste häufig nicht so toll ist oder die gar mit irgendwelchen extremen Dialekten sprechen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. September 2017 - 12:47 #

Ich kann Hochdeutsch...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 7. September 2017 - 13:29 #

Ich meinte eher Sächsisch oder was da sonst noch teilweise gequasselt wurde. Wobei, gegen Plattdeutsch hätte ich nichts gehabt ...

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. September 2017 - 13:06 #

Meine Tochter forderte mich heute Morgen auch energisch auf dieses Zeug auszumachen.. Nachdem ich sie im Kindergarten abgegeben hatte, erlaubte ich mir die Sendung wieder einzudrehen. Ha, da hatte ich sie aber ausgetrickst! Btw. den Podcast am Stück hören zu wollen habe ich mir ganz schnell abgeschminkt - man gewöhnt sich dran.

alterspassvogel 12 Trollwächter - 1132 - 6. September 2017 - 6:42 #

Das schaffen die drei Vogonen auch

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. September 2017 - 9:39 #

You don't know Jack hätte ich auch gerne wieder. Die Packs, die für die PS4 angeboten werden, sind ja leider nur auf englisch.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 6. September 2017 - 13:41 #

oh ja, ich hab auch gute erinnerungen an Jack :D

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 6. September 2017 - 21:39 #

Das urige Gefühl als wir YDKJ I spielten kam leider nie wieder so richtig auf, selbst als wir wieder mal die I einlegten. Aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, wieviel Spaß wir damals hatten. :(

Andreas Peter 12 Trollwächter - 1017 - 8. September 2017 - 11:04 #

Ihr seid die besten. Gut angelegtes Patreon-Geld! Weiter so.

Mitarbeit