Dead Rising 4 für PS4 angekündigt / Release-Termin und Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 200720 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. September 2017 - 1:50 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert
Dead Rising 4 ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dead Rising 4 ab 19,80 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war das Survival-Horror-Beat 'em up Dead Rising 4 nur für den PC und die Xbox One erhältlich. Nun hat der verantwortliche Entwickler und Publisher Capcom das Spiel auch für die PS4 angekündigt. Der Titel wird laut dem Spielehersteller am 5. Dezember dieses Jahres als Dead Rising 4 - Frank’s Big Package für die Sony-Konsole veröffentlicht.

Wie es heißt, wird die besagte Edition sämtliche bisher veröffentlichte Bonus-Inhalte und DLCs umfassen, inklusive des Capcom Heroes Pack, das für Frank eine Auswahl an Outfits und Fähigkeiten verschiedener Capcom-Charaktere bereithält. Käufer der PC- und der Xbox-Version von Dead Rising 4 werden „Frank’s Big Package“ als kostenloses Update erhalten.

Video:

monokit 14 Komm-Experte - 2380 - 4. September 2017 - 7:22 #

Ist der gut?

rammmses 19 Megatalent - P - 15111 - 4. September 2017 - 7:29 #

Habe es auf der One nicht mal beendet, haben noch mehr als bei Teil 3 ein sinnloses, völlig anspruchsloses Dauergemetzel draus gemacht und endgültig alle Survival Horror Elemente über Bord geworfen :(

Aladan 24 Trolljäger - - 46539 - 4. September 2017 - 7:36 #

Für mich leider der schlechteste Teil des Franchises..

TheEdge 14 Komm-Experte - 2570 - 4. September 2017 - 8:22 #

Wieder eine xbox exklusive serie weniger und die ps4 um einen titel reicher. Wenn auch kein guter.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12500 - 4. September 2017 - 10:27 #

Dead Rising war schon zuvor keine xbox-exklusive serie.

rammmses 19 Megatalent - P - 15111 - 4. September 2017 - 10:42 #

Nur Teil 2 kam auch für Playstation.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 8532 - 4. September 2017 - 10:46 #

Stimmt nicht ganz, Teil 1 und 2 sind für die PS4 als HD remaster veröffentlicht worden.

rammmses 19 Megatalent - P - 15111 - 4. September 2017 - 12:22 #

Ja, um die 10 Jahre nach Erstveröffentlichung ;) Man kann schon sagen, dass die Reihe historisch stark mit Xbox verbunden ist. 1 und 3 waren sogar wichtige Exklusiv-Konsolen-Launch-Titel.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12500 - 4. September 2017 - 12:07 #

von den HD remastered versionen abgesehen gab es Dead Rising zuvor auch schon für die Wii und Windows.

Nudelix 14 Komm-Experte - 2460 - 4. September 2017 - 10:41 #

Hab leider auch nicht allzuviel Gutes über das Spiel gehört. Aber immerhin gibts die Bonusinhalte auch für Xbox- und PC-Spieler kostenlos nachgeschoben ...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 8532 - 4. September 2017 - 10:46 #

Sehr schön :D Ich war schon kurz davor dafür eine Xbox zu kaufen.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4574 - 4. September 2017 - 11:59 #

Wohl leider nicht der beste Teil der Serie, Frank wirkt so ein bisschen wie eine Karikatur seiner selbst - Aber ich werde ihn mir wohl dennoch kaufen. Insbesondere, weil es im kooperativen dann trotzdem noch Spaß machen wird!

Golmo 16 Übertalent - 5872 - 4. September 2017 - 12:48 #

Kann man das ganze Spiel im Koop zocken? Dann hätte ich auch mehr Interessere als sonst...

Baumkuchen 16 Übertalent - 4574 - 5. September 2017 - 17:22 #

So wie ich es vernommen habe, ist der Story-Modus leider nicht zusammen spielbar. Was auch noch eine Enttäuschung für sich darstellt.

Im Koop-Modus gilt es dann wohl bestimmte Aufgabe zu erledigen. Bestimmte Bosse innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens zu besiegen zum Beispiel. Dafür gibt es am Ende Punkte, mit denen man seinen Charakter verbessern kann? Irgendwie so... nunja.

monokit 14 Komm-Experte - 2380 - 4. September 2017 - 22:48 #

Teil1 gibt´s für die PS4? Wo?

rammmses 19 Megatalent - P - 15111 - 5. September 2017 - 7:41 #

Nicht in Deutschland (Indizierung). Kannst retail importieren oder digital im AT store kaufen.

deaddisk 11 Forenversteher - P - 788 - 9. September 2017 - 9:39 #

Habe zwar neben meiner PS4 auch eine XB1, aber dann kaufe ich es lieber für die PS4, vielleicht verbessern Sie dort noch das eine oder andere in Sachen Performance etc.