Dragon's Dogma: Dark Arisen: Die ersten drei Klassen im Video

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. September 2017 - 3:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon's Dogma: Dark Arisen ab 26,60 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Monat bringt der Entwickler und Publisher Capcom sein Action-Rollenspiel Dragon's Dogma: Dark Arisen (Testnote: 7.5) für die Xbox One und die PS4 auf den Markt. Um Neueinsteigern etwas Starthilfe mit den verschiedenen Klassen zu geben, haben die Macher nun ein Entwicklervideo auf YouTube veröffentlicht, das drei der insgesamt neun Klassen im Detail vorstellt. Dabei geht es um den Streicher, den Waldläufer und den Magischen Bogenschützen.

Der Streicher setzt primär auf Dolche und nutzt den Kurzbogen als Sekundärwaffe. Die Klasse ist darauf ausgerichtet, schnelle Angriffe aus naher und mittlerer Distanz mit tödlicher Genauigkeit auszuteilen. Er kann Fallen stellen und Trickpfeile nutzen, um seine Feinde zu verwirren. Seine physische und magische Abwehr lässt allerdings zu wünschen übrig und ihm fehlen Fähigkeiten, um seine Gegner zu betäuben oder feindliche Angriffe zu blocken, was ihn verwundbar macht.

Der Waldläufer ist ein Meisterbogenschütze, der primär seinen Langbogen einsetzt, um seine Gegner schon von Weitem auszuschalten. Er ist der stärkste Fernkämpfer im Spiel, kann sich dank seiner beiden Dolche aber auch im Nahkampf gegen mehrere Gegner behaupten. Seine Nahkampffähigkeiten erreichen allerdings nicht die Bandbreite des Streichers.

Der Magische Bogenschütze ist ein echter Allrounder und nutzt, wie der Name bereits verrät, sowohl magische Bögen und Pfeile, als auch verzauberte Dolche. Er kann sowohl im Nah- als auch im Fernkampf überzeugen und besitzt einen höheren Schutz gegen magische Angriffe, ist allerdings auch sehr anfällig gegen Fähigkeiten, die ihn zum Schweigen bringen.

Den besagten Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen. Dragon's Dogma: Dark Arisen wird ab dem 3. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 8:23 #

Ob ich mir das Video nach über 200 Stunden DD anschauen sollte? ;-)

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 3. September 2017 - 10:50 #

Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Allerdings kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe mir das Spiel jüngst für den PC zugelegt. Das Video zeigt lediglich drei Klassen, aber es gibt sicher mehr. Welche Klasse empfiehlst du denn für den Einstieg? Ich habe schon Erfahrung mit Rollenspielen, mit DD jedoch keine.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. September 2017 - 11:10 #

Die allererste Frage, die sich stellt ist, wie lange du vor hast, das Spiel zu spielen. Du kannst in DD Klassen kombinieren, um möglichst "perfekte" Attribute zu erhalten. Andererseits kannst du auch einfach drauf los spielen.

Allgemein kann ich dir den Mystic Knight (Mischung aus Physisch + Magie), Assassine (brachialer Physischer Schaden), Magick Archer (die vielseitigste Klasse) oder Mage (die höchste Magie zerstört einfach alles) empfehlen. Nach den ersten 10 Level mit den Startklassen kannst du quasi alles spielen, was du möchtest.

Wenn man den Hardcore weg geht, sieht ein "Levelplan" für maximale Attribute z. B. so aus: 1-10 Strider, 30 level MK, 60 level Assassin, 100 level Sorcerer. Du siehst, man kann da viel anstellen.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 3. September 2017 - 15:15 #

Ich glaube nicht, dass ich ein Hardcore-Spieler bin. Dazu fehlt mir als Familienvater ohnehin die Zeit ;-) Ich werde wohl einfach drauf los spielen und hoffe auf einige unterhaltsame Stunden mit Story, Quests, Erkundungen und Kämpfen. Aber danke für die Klassenwahltipps! =)

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 5. September 2017 - 17:20 #

Noch ein kleiner Tipp von jemandem, der vielleicht nicht 200, aber doch 100 und anderhalb Kampagnen hinter sich hat: ich würde dir von den Magieklassen abraten. Das physische Kampfsystem ist seeeeehr viel ausgefeilter und actionreicher und macht deutlich mehr Spaß, als ein bisschen aus der zweiten Reihe mit dem Stab rumzuwedeln. Für die coolen Zaubereffekte hast du dann deine Pawns. Dazu kommt noch, dass der Startmagier eine reine Buffmaschine ist; alles, was du machst ist als Supportbuffs vor dem Kampf auf deine Mitstreiter zu casten und anschließend aus der zweiten Reihe zuschauen. Langweilig!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 5. September 2017 - 17:38 #

Vor allem, wenn die Feuerbälle sich dann auch noch wie Homing-Missiles verhalten.

turritom 15 Kenner - 3198 - 4. September 2017 - 1:09 #

das Spiel gibt es doch schon seit letztem Jahr für PC ?!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 4. September 2017 - 11:47 #

Richtig, und bekanntlich ja noch länger auf 360/PS3. Doch für die Umsetzung der Umsetzung rührt Capcom noch einmal ordentlich in der Werbetrommel. Es sei ihnen gegönnt. Hoffentlich verkauft sich diese Konsolenfassung dann auch mal gut genug, um einen richtigen Nachfolger zu rechtfertigen. Glaube der Titel ist in der Old Generation zu unrecht irgendwie in die Nische geschoben worden.

Mitarbeit
Hack and Slay
18
Capcom
Capcom
26.04.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 15.01.2016 (PC) • 03.10.2017 (Playstation 4, Xbox One (Europa)) • 05.10.2017 (Playstation 4, Xbox One (Japan)) • 23.04.2019 (Switch)
Link
7.5
8.3
PCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 26,60 (), 29,41 (Xbox 360), 35,00 ()