Outcast - Second Contact: Release im Herbst + neues Entwicklervideo

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. September 2017 - 1:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Appeal und Bigben Interactive haben ein neues Entwicklervideo zum kommenden Action-Adventure-Remake Outcast - Second Contact (im E3-Anspielbericht) veröffentlicht. In diesem sprechen Yves Grolet (Game Director und Mitgründer des Studios) und Franck Sauer (ebenfalls Mitgründer und Artistic Director des Spiels) über die Inspirationsquellen und die Entstehung der einzigartigen offenen Spielwelt Adelpha, sowie die lebendigen Charaktere. Letztere werden, wie schon im 1999 erschienenen Original, über eigene Persönlichkeiten und Tagesabläufe verfügen.

Das deutsch untertitelte Video (im Menü auswählbar) könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Outcast - Second Contact sollte eigentlich noch im dritten Quartal (sprich bis Ende September) für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Im Video sprechen die Entwickler allerdings jetzt nur noch vom „Herbst dieses Jahres“, was auch einen Release im Dezember bedeuten könnte. Sobald das Studio etwas konkreter wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Video:

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. September 2017 - 7:41 #

Bin durchaus interessiert. Aber für einen disjährigen Release zeigen sie verdächtig wenig Gameplay. Gibt mir ein ungutes Gefühl.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 2. September 2017 - 8:10 #

Da das Original irgendwie unter meinem Radar durchgetaucht ist, dürfen die sich hiermit auch bis 2018 Zeit lassen, wenn das Spiel dann ausgereift erscheint. Anschauen werde ich es mir definitiv mal :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. September 2017 - 8:20 #

Ja, seh ich auch so.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 2. September 2017 - 20:26 #

Die RocketBeans haben während der GamesCom ein wenig darüber berichtet. Im Grunde genommen scheint es sich identisch mit dem Original zu spielen. Das bedeutet dann zum Beispiel, dass sich die Handfeuerwaffe von Cutter ballistisch gesehen nach wie vor wie ein Mini-Raketenwerfer verhalten wird. Ein Deckungssystem gibt es folglich auch nicht und man muss, wie gehabt, aus der Deckung strafen etc pp.

Als Fan des Originals stört mich das persönlich aber nicht. Ich hoffe schließlich auch nach wie vor darauf, dass die Trilogie damit endlich mal Wirklichkeit wird :p In den Nachfolgern kann man immer noch das Gameplay modernisieren.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 3. September 2017 - 12:52 #

War damals ein tolles Spiel, aber ich glaube die Nostalgie wird es heute nicht mehr erfolgreich tragen.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 2. September 2017 - 12:22 #

Uiuiui die Vorfreude steigt! Ich kann es kaum noch erwarten.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 2. September 2017 - 21:53 #

Bin sehr gespannt. Ich habe das schon so oft durchgespielt und werde es ein weiteres mal tun. Das ist eines der zeitlosen Spiele, die einfach nie ihren Reiz verlieren.

Fiz (unregistriert) 3. September 2017 - 14:43 #

Wer das immer schon mal probieren wollte, macht es! Die Story ist es wert.

Auch der Rückblick, wenn man sich ansieht was dieses Spiel damals schon gemacht hat. Beispiel: Man hat sich zu den NPCs bei der Bevölkerung durchgefragt. Es wurde dann kein Punkt auf der Karte angezeigt sondern die Leute haben dir den Weg erklärt. Und wenn du schon relativ nahe dran wars hat der Bewohner direkt auf den gesuchten gezeigt. Hat super funktioniert :)