GC 2017: Star Wars - Battlefront 2 angespielt – Weltraumkämpfe mit Missionsstruktur

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174948 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

1. September 2017 - 9:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.
Mehr Vielfalt bei den Raumschiffen, in Phasen aufgeteilte Missionen und echte Weltraumkämpfe – mit Star Wars - Battlefront 2 möchten Dice und EA gleich mehrere Kritikpunkte am Jägerstaffel-Modus des ersten Teils angehen und beseitigen. Ob ihnen das gelingt, haben wir beim Probespielen auf der Gamescom 2017 herausgefunden.

12 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Christoph Vent Unendliches Abo - 174948 - 1. September 2017 - 10:24 #

Viel Spaß beim Lesen!

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 1. September 2017 - 10:33 #

Das wird wieder verrückte Flugmanöver provozieren. :-D

Nudelix 14 Komm-Experte - 2485 - 1. September 2017 - 10:43 #

Ich dachte immer Fondor wäre ein mit Geschmacksverstärkern vollgepumpets Pülverchen einer bekannten Instantlebensmittel-Herstellers ... so kann man sich täuschen.

Aber ich fand am ersten Teil den Jägerstaffel-Modus echt fast das beste am Spiel. Auch wenn die Kämpfe in Bodennähe recht wenig mit dem eigentlichen Star-Wars-Feeling zu tun hatten. Aber jetzt zu hören, dass EA bei Battlefront II an genau diesem Modus einiges geändert hat freut mich sehr zu hören. Wenn man dann auch noch einstellen kann, welche Maps man am liebsten spielen möchte und eine gelungene Kampagne kommt, dann könnte das ein Kandidat für einen frühen Kauf werden.

Serto 12 Trollwächter - 841 - 1. September 2017 - 12:48 #

Ist denn das Fluggefühl mit den alten x-wing Teilen zu vergleichen? Die haben mich immer sehr angesprochen und ich hätte schon Lust auf ein bisschen x-wing fliegen mit moderner Grafik.

kailuedi 08 Versteher - 179 - 1. September 2017 - 17:58 #

Das Fluggefühl ist anders und auf Action mit wilden Kurven ausgelegt, wenigstens in Teil 1. Eine Verwaltung der Schilde etc. gibt es nicht in Battlefront.
Xwing und TieFighter hatten sich damals wie Simulationen angefühlt.
BF ist hingegen nur kurzweilige Action, sieht aber sehr,sehr gut aus.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1376 - 2. September 2017 - 1:29 #

Oh, ok. Dann zunächst einmal ein Dankeschön für die Aufklärung, Kailuedi. LG Shawn

mik 13 Koop-Gamer - 1350 - 1. September 2017 - 13:56 #

Ich möchte das alte Tie-Fighter mit dieser Grafik ....

ADbar 17 Shapeshifter - - 8655 - 2. September 2017 - 20:10 #

Ne SW-Simulation von damals mit heutiger Optik und Sound, fände ich auch echt toll!!! Es wundert mich etwas, dass sowas nicht schon längst erschienen ist. Muss ja nicht so knallhart sein wie damals, von wegen Primär- und Sekundärzielen, obwohl sowas doch auch durch verschiedene Schwierigkeitsgrade reguliert werden könnte....

Wäre jedenfalss toll, wenn es sowas wieder gäbe, hach....

Red Dox 16 Übertalent - 4867 - 2. September 2017 - 20:29 #

Doch, sollte so knallhart sein wie Tie_Fighter damals mit Primär bis Tertiär Zielen und Secret Order Einmischung ;) Grafik & Sound von heute, balance minimum auf Xwing:Alliance Stand, ggf. etwas besser weil die heutige Technik das Flakfeuer von großkampfschiffen durchaus noch beeindruckender gestalten sollte. Ein Traum....

...der sehr wahrscheinlich nie in Erfüllung geht. Zuerst einmal wird wohl niemand ein solches Spiel in Angriff nehmen, weil man den Casual Markt damit nicht bedient. Und dann gibts da ja die alte Parole vonwegen das Genre ist tot, weshalb man wohl nichtmal mit dieser Lizens udn dem Background der Vorgängerspiele an die Sache herangehen will :(

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22493 - 2. September 2017 - 21:56 #

Sowas wird auf Konsole schwer umzusetzen sein und damit kein Massenmarkt. Und PC only ist bei EA nicht mehr.

Es gibt 2 Alternativen
https://youtu.be/mKjkD6_PS7M
der Typ macht so ne Art Upgrade Unity für das damalige X-Wing. Brauchst eine GOG oder Steam Version vom X-Wing

Fate of the Galaxy. TC in der Freespace Open Source - kostenlos wie auch Wing Commander Saga oder Diaspora eigenständig lauffähig.
http://i.imgur.com/dsJP0Jt.png
http://fateofthegalaxy.net/sites/fateofthegalaxy.net/files/field/image/TFxXchL.jpg

beides noch WIP und ka. wann die kommen.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 11510 - 1. September 2017 - 17:49 #

Ich bin mal gespannt, wie es sich dann endgültig anfühlt. War im 1. Teil ok, aber für mich persönlich eher der schwächste Part seitens der Steuerung.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 585888 - 5. September 2017 - 14:22 #

Freu mich auf den neuen Starfighter Assault-Modus, denn im ersten SW-Battlefront habe ich die meiste Spielzeit ja in den Jägerstaffel-Modus gesteckt. ;)