Human Head Studios und Digital Extremes, die Macher des Original-Prey beziehungsweise Warframe (im Arcade-Check), haben ein neues gemeinsames Projekt names Survived By angekündigt. Dabei handelt es sich laut Aussagen der Entwickler um ein MMO in Retro-Optik, das auf ein Free-to-Play-Modell setzt und sich großzügig bei Elementen aus Roguelikes und Bullet-Hell-Shootern bedient. Darin sollen sich bis zu 100 Spieler gleichzeitig in die Schlacht stürzen können und im Pixel-Look Horden von Feinden niedermähen.
Das Spiel setzt auf eine entschärfte Form von Permadeath, sodass ihr nach eurem Tod als euer eigener Nachfahre wieder in die Gefechte einsteigen könnt, ähnlich wie etwa bei Rogue Legacy. Zudem soll Survived By ein Crafting-System, Rollenspielelemente und zahlreiche Quests bieten, die laut Aussagen der Entwickler für hunderte Stunden Spielspaß sorgen sollen. Dafür soll das Spiel auch nach dem Release regelmäßig mit Updates versorgt werden.
Bis es soweit ist, dürfte jedoch noch einige Zeit ins Land ziehen. Bislang haben die Teams lediglich einen Trailer veröffentlicht, den ihr euch nachfolgend ansehen könnt. Sollte euer Interesse geweckt sein, könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage des Spiels ab sofort für die Closed Alpha registrieren, die noch in diesem Jahr starten soll. Mit einer Veröffentlichung von Survived By ist somit frühestens im Jahr 2018 zu rechnen. Auch zum Finanzierungsmodell haben die Entwickler noch keine endgültige Aussage getroffen. Sie versprechen jedoch ein "faires F2P-System", bei dem jeder Gegenstand im Spiel auch ohne den Einsatz von Echtgeld erbeutet werden kann.
Roguelike, Bullethell, Pixelgrafik - als ob sie es darauf angelegt hätten, mich so weit wie möglich abzuschrecken. :D
Ich konnte es noch nicht so genau rauslesen, aber vielleicht hast du Glück und die Landschaften werden auch noch prozedural generiert... ;)
Es geht doch immer noch ein bisschen schlimmer. :P
Geht mir genauso, eher nicht...
Hat einen gewissen Charme. :)
Allein die Grafik törnt mich ab. Das Ding kann gern in der Versenkung verschwinden.
Ist Bethesda jetzt quasi schuld daran dass die sowas machen müssen? Wenn man Digital Extremes und Human Head liest und dann diese Spielszenen sieht... Das ist schon ein bisschen erschreckend.
Solange die auch noch ein großes Spiel wie Rune - Ragnarök in der Mache haben, würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. ;)