South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe: Release weltweit unzensiert

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. August 2017 - 3:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Während South Park - Der Stab der Wahrheit (Testnote: 8.5) noch in bestimmten Regionen (darunter auch in Deutschland, Österreich und Australien) zensiert wurde, soll die kommende Fortsetzung South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe (Preview) diesmal überall komplett unverändert erscheinen. Dies hat Kimberly Weigend, der Associate Producer von Ubisoft San Francisco, auf Anfrage der Kollegen von Games Industry (via Dual Shockers) bestätigt. Wie er versicherte, bedeute das keineswegs, dass der Nachfolger zahmer als der Erstling ausfallen wird:

Wir haben uns da wirklich nicht zurückgehalten. Wir haben sehr eng mit den beiden Serienproduzenten Matt Stone und Trey Parker zusammengearbeitet, um ihre Geschichte zu erzählen - und auch sie halten sich selbstverständlich nicht zurück.

Auf die Frage hin, ob es bedeuten könnte, dass einige strenge Rating-Boards eventuell ihre Regelungen gelockert haben, antwortete Weigend, dass es durchaus der Fall sein könnte:

Es könnte sein, dass sie sich mit der Zeit verändert haben und offener für Ideen geworden sind. Vielleicht haben sie auch den Zuspruch, den das erste Spiel erfuhr, bemerkt. Ehrlich gesagt wissen wir nicht genau, warum sie es jetzt erlauben, aber wir sind sehr glücklich, dass jeder nun die gleiche Spielerfahrung bekommt. Es war beim Vorgänger schon eine große Enttäuschung, dass wir gewisse Dinge in bestimmten Ländern nicht zeigen konnten.

South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe wird ab dem 17. Oktober dieses Jahres weltweit für PC, Xbox One und die PS4 digital und im Handel erhältlich sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130067 - 31. August 2017 - 6:14 #

Das werde ich mir bei Gelegenheit holen, die Demo auf der Gamescom war schon sehr lustig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2017 - 6:23 #

Das sind doch mal gute Nachrichten.

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 31. August 2017 - 7:18 #

Es ging doch nur um Hakenkreuze und ich nehme mal an, dass die dieses mal einfach nicht drin sind.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 31. August 2017 - 7:41 #

War da nicht auch eine Geburtsszene?

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 31. August 2017 - 7:54 #

Und die Anal-Probing Szenen mit Randy!

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 31. August 2017 - 8:00 #

Also es gab ja eine usk16, gehe mal davon aus, dass sie die niedrige Freigabe wollten. So grundsätzlich hätte man das sicher auch damals durchkriegen können.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 31. August 2017 - 8:58 #

Diese Szenen fehlen aber auch in der Pegi ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 1. September 2017 - 8:21 #

Dann hatten die wohl das Problem.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. August 2017 - 13:26 #

Waren die nicht nur in den Konsolenversionen geschnitten?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 31. August 2017 - 9:53 #

Das Urteil von Jochen Gebauer zur gamescom-Demo war vernichtend. Ich schätze Ubisoft San Francisco ist einfach nicht so gut wie Obsidian was dieses Genre angeht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130067 - 31. August 2017 - 10:09 #

Hab ich noch garnicht gehört. Was hat er denn gesagt?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36246 - 31. August 2017 - 12:10 #

Er findet den Fäkal-Humor fremdschämig und ihm gefällt das neue Kampfsystem nicht. Der erste Teil hat ihm sehr gut gefallen und er ist ein Fan der TV-Serie.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130067 - 31. August 2017 - 12:37 #

Wenn man South Park gut findet, dann sollte Fäkal-Humor jetzt nichts ungewöhnliches sein. Wobei in dem Messe-Demo, di eim Publikumsbereich gezeigt wurde, tatsächlich schon ziemlich viel davon drin ist.

Das Kampfsystem fand ich jetzt gar nicht so schlecht, wobei ich Teil 1 noch nicht gespielt habe und daher keinen Vergleich ziehen kann.

Muss ich nachher mal an die Stelle des Podcast springen und mir seine Meinung genau anhören.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. September 2017 - 7:10 #

Das Kampfsystem in Teil 1 war für mich wie auch bei Ni No Kuni die größte Schwäche. Nach dem ich beide Fortsetzungen sehen/spielen durfte, kann ich sagen, dass sie es beide wesentlich besser machen. :-D

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 2. September 2017 - 10:47 #

"Wenn man South Park gut findet, dann sollte Fäkal-Humor jetzt nichts ungewöhnliches sein."

Ungewöhnlich sicherlich nicht aber im Grunde ist der Fäkalhumor oft das einzige worüber ich bei SP kaum lachen kann. Das sehenswerte an SP sind die mal mehr mal weniger unterschwelligen Jokes auf aktuelle und vergangene gesellschaftliche Themen. Da liegt die stärke von SP in meinen Augen. Übrigens ein Grund warum ich finde (und das gibt es selten) dass die Serie von Staffel zu Staffel besser wurde. Die ersten Staffeln entlocken mir mittlerweile nicht mal mehr ein Husten.

Harrowed 12 Trollwächter - 1197 - 31. August 2017 - 10:10 #

Hast du einen Link zu dem zugehörigen Artikel oder Video / Podcast?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 31. August 2017 - 11:17 #

https://www.gamespodcast.de/2017/08/27/runde-125-die-grosse-gamescom-analyse/

Ab 1:38:15

Hab den ersten Teil schon wegen der Zensur nicht gespielt, bin aber auch kein South Park-Fan. Das schreckt mich nun natürlich erst recht ab.

Harrowed 12 Trollwächter - 1197 - 31. August 2017 - 12:43 #

Danke!

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 31. August 2017 - 14:30 #

Die Zensur liess sich bei Steam problemlos aushebeln für "originalen" Spielspass.
http://steamcommunity.com/app/213670/discussions/0/558749824588892365/?l=german
Da der erste Teil absolut genial war (sofern man South Park Humor mag) sollteste ggf. das ganze nochmal nachholen wenn Stick of Truth wiede rin einem steam sale verramscht wird.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 31. August 2017 - 16:40 #

Oder wenn man Konsolero ist, die US Version holen. Die PS3 Version ist komplett eingedeutscht blos ohne die Zensur Euro Grafiken.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 2. September 2017 - 2:42 #

Auch von mir ein Danke, Sciron. War mir bisher echt nicht bekannt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 31. August 2017 - 14:18 #

Hab mir die Szene mal auf Youtube angeguckt und mir den Teil im Podcast angehört. Verbuche ich unter typischen Gebauer.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 31. August 2017 - 14:00 #

Wieso verändern die das Kampfsystem? Wieso? WIESOO?

mastermo316 (unregistriert) 31. August 2017 - 14:17 #

Respect mu autoritay!

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 31. August 2017 - 16:40 #

Unzensiert klingt gut. Jetzt hoffe ich nur, dass der zweite Teil auch qualitativ mit dem ersten mithalten kann.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40290 - 31. August 2017 - 19:09 #

Dieses Zeug wird mir ein ewiges Rästel bleiben, aber Leute, wenn es euch Spaß macht, haut rein. ;)

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 3. September 2017 - 17:49 #

Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange das so bleibt.^^