Final Fantasy 15: PC-Version möglicherweise mit einem Level-Editor

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. August 2017 - 15:22
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 15 ab 11,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das bisher nur für die Konsolen erhältliche Action-Rollenspiel Final Fantasy 15 (Testnote: 8.5) wird bekannterweise im kommenden Jahr auch für den PC erscheinen. Wie der verantwortliche Director Hajime Tabata kürzlich in einem Interview mit den Kollegen von Engadget verriet, prüft das Entwicklerteam hinter der Umsetzung derzeit die Möglichkeit, mit der PC-Fassung einen Level-Editor zu liefern. Auf das Thema Modding-Support angesprochen, antwortete Tabata:

Es gab auf Konsolen gewisse Einschränkungen, um zu gewährleisten, dass der Titel vernünftig auf beiden Systemen läuft, aber auf dem PC ist es weniger ein Problem, vor allem, wenn es um Modding geht. Im PC-Gaming gibt es eine regelrechte Kultur der Personalisierung und Modifizierung und wir wollen dafür sorgen, dass diese Spieler alles mit dem Spiel machen können, was sie wollen. Wir schauen uns derzeit die Möglichkeiten eines dedizierten Level-Editors an. Wir wollen damit sicherstellen, dass die Spieler sich für eine lange Zeit mit dem Spiel beschäftigen.

Die PC-Version von Final Fantasy 15 wurde im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln von Square Enix angekündigt. Eine Umsetzung für die Switch wurde ebenfalls in Aussicht gestellt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. August 2017 - 18:02 #

Na mal schauen. Ich werde es mir wohl noch auf PC holen, denn ich will die Welt dann wirklich mal mit der 1080 TI und 60 FPS erkunden. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 28. August 2017 - 8:04 #

Das wirkt angesichts der angekündigten Switch Variante etwas krass ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. August 2017 - 8:05 #

Wobei ich bei einer potentiellen Switch-Version leider nur die "Pocket Edition" sehe.. und die ist jetzt schon legendär! ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 28. August 2017 - 18:03 #

Ein Charaktereditor wäre toll! ;)