Industries of Titan: Mixtur aus Aufbau- und Strategiespiel angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. August 2017 - 12:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Crypt of the Necrodancer veröffentlichte das unabhängige Studio Brace Yourself Games im Jahr 2015 einen Titel, der dem Casual-Game-Bereich beziehungsweise dessen Untergenre Musikspiel zugeordnet ist. Einen gänzlich anderen Weg schlagen die Entwickler mit dem jüngst angekündigten Industries of Titan ein, der sowohl Städtebau- als auch Strategie-Komponenten in sich vereinen soll und dessen Gameplay als „Real-Time mit Pause“ beschrieben wird.

Schauplatz des Spiels ist der namensgebende Saturnmond Titan, auf dem es euer Ziel ist, beginnend mit einigen wenigen Gebäuden eine ausgedehnte Industrie-Metropole aufzubauen und zu gestalten. Um mittels der gesammelten Ressourcen (bessere) Gerätschaften und Bauwerke herstellen respektive errichten zu können, werden Fabriken benötigt, in denen wiederum Produktionslinien erforderlich sind. Um einen möglichst effizienten Ablauf zu gewährleisten, sollt ihr euch nicht nur um das Wachstum der Industrie kümmern, sondern auch um die Bedürfnisse eurer Arbeiter. Was damit im Detail gemeint ist, wurde bislang nicht preisgegeben.

Ein weiteres Merkmal des Titels stellen die Kämpfe dar. So sollt ihr beispielsweise Schlachtschiffe ausstatten können, indem ihr Waffen, Triebwerke oder auch Schilde platziert. Neben politischen Einfluss oder hoher Produktionskraft sollt ihr eure Kontrahenten somit auch durch „taktischen Schlachtschiffkampf“ und „technologischer Überlegenheit“ in ihre Schranken weisen können.

Ein Veröffentlichungszeitraum für Industries of Titan ist derzeit nicht bekannt, auf der entsprechenden Steam-Produktseite findet sich lediglich der Hinweis „Coming soon“. Erste Eindrücke vom Spiel vermitteln euch diese fünf Bilder in unserer Galerie zum Spiel, darüber hinaus wurde ein kurzer Ankündigungstrailer veröffentlicht.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 26. August 2017 - 15:44 #

Cool! RTS ist ja wieder voll im Kommen! :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. August 2017 - 19:42 #

Sieht interessant aus. Wird beobachtet. :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 26. August 2017 - 20:59 #

Aufbau? Check. Kein Survival Aufbau?Check. Strategie? Check. Si-Fi? Check. City-builder? Mehh. 4:1, werde ich im Auge behalten.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 27. August 2017 - 9:50 #

Klingt schon mal sehr spannend. Hoffentlich übergeben sie sich nicht. Ist ja schon ein Sprung vom Necrodancer dorthin.

Strategie
Aufbauspiel
14.04.2020 (Epic Games Store Early Access) • 21.06.2021 (Steam Early Access) • 31.01.2023 (PC)
Link
0.0
PC