GC 2017: Besuch des Gamescom-Retrobereichs (Spieleveteranen Express)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 381408 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

24. August 2017 - 21:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf 1600 Quadratmetern findet sich auf der diesjährigen Gamescom eine Retro-Ausstellung mit gut 40 Ausstellern. Jörg hat sich den Bereich angesehen und sieben Kurzinterviews geführt, für die 6. Folge von Spieleveteranen Express – den die SVP-Patreoniken für alle Interessierte finanzieren. 

Folgende Interview-Partner hat sich Jörg vorgeknöpft:

  • 01:31 René Meyer, Journalist, Sammler und Organisator der Sonderausstellung Retro
  • 07:15 Marco Kautz, Chef von classic-videogames.de (Retromusik-Streaming)
  • 10:53 Andreas Escher, Ex-Factor-5 (u.a. Turrican 2)
  • 14:06 Björn Baranski, Organisator von Ejagfest
  • 16:32 Richard Löwenstein, Journalist und Retro-Programmierer
  • 20:22 Frank Erstling, Herausgeber des Magazins RETURN
  • 24:56 Chris Hülsbeck, Computerspielemusik-Maestro

Noch bis Samstag könnt ihr selbst auf die Gamescom und die Halle 10.2 besuchen, in der ihr den Retro-Bereich kaum übersehen werdet. Wir wünschen viel Spaß beim Anhören – hier oder direkt auf Spieleveteranen.de.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 381408 - 24. August 2017 - 21:22 #

Viel Spaß beim Anhören!

xan 17 Shapeshifter - P - 8567 - 24. August 2017 - 21:26 #

Danke, werde ich gehabt haben!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68397 - 24. August 2017 - 21:39 #

Schon heute Mittag gehört. Sehr kurzweilig und interessant.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 18268 - 24. August 2017 - 21:47 #

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf unsere letzte Zankstellen-Folge hinweisen, in der wir mit Torsten von der 30 Jahre Zelda Austellung gesprochen haben. :-)
Dazu gesellte sich noch Tanja die dort als Prinzessin Zelda die Ehre gibt.

Rainman 20 Gold-Gamer - 20550 - 24. August 2017 - 22:20 #

Sehr schön, vielen Dank, hat mir gut gefallen. :)

Ridger 19 Megatalent - P - 17019 - 24. August 2017 - 23:00 #

Eine wirklich tolle Express-Folge mit vielen kurzen Interviews. I like it! :)

wooks 16 Übertalent - P - 4096 - 24. August 2017 - 23:59 #

Danke Jörg und Heinrich. Und noch mehr an Benjamin und Christoph. Ich finde es sehr beachtenswert, das man die Doppelbelastung nicht
an der Qualität merkt. Danke dafür!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 381408 - 25. August 2017 - 7:56 #

Welche Doppelbelastung bei Benjamin und Christoph meinst du?

Ganon 24 Trolljäger - P - 49760 - 25. August 2017 - 8:27 #

Previews schreiben UND für blöde Selfies posieren. Das schafft nicht jeder!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 381408 - 25. August 2017 - 12:42 #

Wo posieren hier denn Benjamin und Christoph? Vielleicht in der News verrutscht? :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 49760 - 25. August 2017 - 12:45 #

Ich hab das jetzt mal allgemein auf die gamescom bezogen. :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 136581 - 25. August 2017 - 1:14 #

In der Halle wär ich auch gern gewesen diesmal.

deaddisk 12 Trollwächter - 833 - 25. August 2017 - 4:23 #

Danke! Könnt ihr die Folge nicht euren normalen Podcasts hinzufügen?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68397 - 25. August 2017 - 5:14 #

Was wäre daran der Vorteil?

Simonsen 16 Übertalent - 4626 - 25. August 2017 - 5:17 #

Im Feed war er doch gestern abend schon oder was zählt sonst?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68397 - 25. August 2017 - 5:21 #

Da war er sogar schon gestern Vormittag.

deaddisk 12 Trollwächter - 833 - 25. August 2017 - 6:15 #

Sorry und danke für die Hinweise, irgendwie hatte meine Podcast App sich nicht automatisch aktualisiert

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68397 - 25. August 2017 - 6:41 #

Ah, okay. Viel Spaß mit der Folge.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50703 - 25. August 2017 - 5:35 #

Dankö dafür.

roxl 14 Komm-Experte - P - 1864 - 25. August 2017 - 6:54 #

Wow, super. Vielen Dank dafür.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 16910 - 25. August 2017 - 11:00 #

Potzblitz! Die Folge war wirklich ne Wucht!

StHubi (unregistriert) 25. August 2017 - 13:12 #

Ich bin überrascht, wie viel interessanter Qualitätscontent hier in einer Express-Folge abgeliefert wird. Wow! Gerne mehr davon.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 381408 - 25. August 2017 - 13:46 #

Vielen Dank!

TheRaffer 19 Megatalent - - 16504 - 25. August 2017 - 15:34 #

Freue mich aufs WE, dann habe ich Zeit dafür :)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44799 - 25. August 2017 - 17:39 #

Schöne Folge mit netten Leuten. Danke.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 9083 - 25. August 2017 - 21:33 #

Schade das wir uns verpasst haben. Hätte dir auch gerne ein Interview gegeben. ;-)

steever 17 Shapeshifter - P - 8441 - 26. August 2017 - 7:31 #

Der einzige Bereich, der mich dort ein wenig interessiert hätte. Dann höre ich nachher mal rein. Danke :)

Maulwurfn (unregistriert) 26. August 2017 - 11:02 #

Interessante Einblicke.

Andreas Peter 11 Forenversteher - 735 - 27. August 2017 - 19:13 #

Tolle Folge. Bitte weiter soo!

chrabbe 12 Trollwächter - 1149 - 28. August 2017 - 12:56 #

Danke, schöne Folge.

Konsolenschrauber 08 Versteher - 153 - 29. August 2017 - 14:22 #

Schönes Interview mit Andreas und Chris. Katakis war einfach der Hammer! Schade das es kein Interview mit Radio Paralax gab. Der Sender läuft bei mir jeden Tag. :-)