Angeschaut

GC 2017: Bomber Crew angeschaut - Das Spiel mit den Tauben

PC Switch XOne PS4
Bild von Thomas Schmitz
Thomas Schmitz 11021 EXP - Freier Redakteur,R8,S8,A8,J8
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

24. August 2017 - 17:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Publisher Curve Digital hat auf der gamescom Bomber Crew vorgestellt. Darin steuert ihr - wen wundert es - die Besatzung eines Kriegsflugzeugs.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bomber Crew ab 1,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Was für einen mutigen Mechaniker wir doch haben! Und ein echtes Allroundtalent ist er auch noch! Zuerst klettert er wagemutig in Hunderten Meter Höhe aus dem Flugzeug, um den Brand auf einer Tragfläche zu löschen. Später zeigt er auch noch seine Kenntnisse als Sanitäter, als er einen unserer Schützen, der von einem Flugabwehrgeschoss stark verwundet wurde, verarztet. Ein feiner Kerl, unser Mechaniker. Und bestimmt blutet sein Herz am Ende der Mission. Denn unser Bomber ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse, ein Fahrwerk ist zerstört, die Landung wird heftig. Da hat die Crew einiges zu reparieren.

Auf der gamescom haben Publisher Curve Digital und Entwickler Runner Duck Games das Zweite-Weltkrieg-Spiel Bomber Crew enthüllt. Es in ein Genre zu pressen, fällt dabei ganz schön schwer. Eine Flugsimulation ist es nicht, wir fliegen zwar, steuern die Bomber aber nicht selbst. Eine richtige Berufssimulation ist der Titel aber auch nicht. Curve Digital selbst nennt es strategische Simulation. Denn wir steuern im Grunde genommen nur unsere Crewmitglieder, vom Piloten über den Mechaniker bis hin zum Schützen.

Vorher müssen wir die Crew aber rekrutieren. Zu Beginn sind die Mitglieder absolut unerfahren. Doch mit jeder absolvierten Mission werden sie erfahrener und steigen im Rang bis maximal Level zwölf. Die Crew setzen wir zu Beginn in einen Bomber, den wir auch ausrüsten und vom Aussehen anpassen dürfen. Natürlich dürfen wir auch die Flugzeuge selbst upgraden. So installieren wir elektrische Geschütztürme oder bauen ein Fach für Tauben ein, die Hilfe holen, falls uns etwas passiert.

Insgesamt 30 Missionen soll es in Bomber Crew geben, jede dauert zwischen zehn und 25 Minuten. In der uns gezeigten Mission hatten wir zwei Aufgaben: Wir sollten als Aufklärer zwei Stellungen fotografieren, anschließend eine deutsche Stellung zerstören. Auf dem Rückweg kam noch eine optionale Mission hinzu: Einer der deutschen Starpiloten heftet sich an unser Heck, ihn müssen wir ausschalten.

Insgesamt soll Bomber Crew rund acht Stunden Spielzeit bieten. Der Titel erscheint am 19. Oktober für den PC. Im Frühjahr 2018 sollen auch Umsetzungen für die PS4, die Xbox One und die Switch veröffentlicht werden.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 24. August 2017 - 17:08 #

Klingt interessant, werde ich mal im Auge behalten.

p9l95 (unregistriert) 24. August 2017 - 17:12 #

B17 Flying Fortness in Mobilegrafik?

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24568 - 24. August 2017 - 17:38 #

Klingt etwas nach dem alten B17 Flying Fortress.

Triton 18 Doppel-Voter - - 11107 - 24. August 2017 - 18:18 #

Oh, habe ich den Titel gerne gespielt. Habe immer gehofft das es mal so ein Setting wieder gibt, nur nicht gerade dieses "Bomber Crew".

Harry67 20 Gold-Gamer - - 20565 - 24. August 2017 - 18:51 #

The Mighty Eighth ist eigentlich immer noch ganz ordentlich spielbar. Da ist die Bomber Crew Grafik nicht unbedingt die Steigerung ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26614 - 24. August 2017 - 19:50 #

gelöscht

vermeer 14 Komm-Experte - P - 2054 - 25. August 2017 - 10:17 #

Hmm, sieht nach einem "nebenbei"-spielchen aus. Naja, mal abwarten

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 25. August 2017 - 11:51 #

Muss ich mir den Spielablauf wie "Guns of Icarus" vorstellen?
Oder ist das wirklich eher "Managment-Simulation"?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 11021 - 25. August 2017 - 12:18 #

Die Entwickler selbst haben es mit FTL verglichen.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24568 - 25. August 2017 - 12:23 #

Dann sollten wir sie an diesem Anspruch messen. Ich habe jedoch meine Zweifel, dass es dem Anspruch gerecht wird.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 25. August 2017 - 12:25 #

Alles klar, danke für die Info.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 693572 - 27. August 2017 - 8:04 #

Szenario ist interessant, aber bitte nicht mit der Knuddel-Grafik. ;)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 17811 - 27. August 2017 - 17:01 #

Bleibe bei B-17 Bomber für Intellivision. Scheint realistischer zu sein. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 20565 - 27. August 2017 - 22:50 #

Mit etwas LSD sieht dann sogar die Grafik wieder erträglich aus ;)

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Taktik
7
Runner Duck Games
Curve Digital
19.10.2017 (PC, MacOS, Linux) • 10.07.2018 (Playstation 4, Xbox One, Switch)
Link
7.4
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
GMG (€): 6,99 (STEAM), 24,99 (STEAM), 1,99 (STEAM), 4,99 (STEAM), 14,99 (STEAM)