Biomutant: Erster Gameplay-Trailer zeigt Kämpfe, Vehikel und mehr

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. August 2017 - 2:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Biomutant ab 48,30 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es bereits im Vorfeld der gamescom durchsickerte, dass der schwedische Indie-Entwickler Experiment 101 im Auftrag des Publishers THQ Nordic aktuell an dem Action-Rollenspiel Biomutant arbeitet, wurde im Rahmen der Messe auch ein schicker CGI-Trailer präsentiert. Zudem gab es erste Details zu dem Titel zu erfahren. Nun haben die Kollegen von Gematsu auf ihrem YouTube-Kanal auch einen ersten Gameplay-Trailer hochgeladen.

In dem nur rund eine Minute kurzen Clip könnt ihr den tierischen Protagonisten in Aktion erleben und natürlich die Spielgrafik bestaunen. Das Video zeigt die Nutzung verschiedener, zum Teil ziemlich schräger Vehikel, Kämpfe gegen mutierte Kreaturen sowie die unterschiedlichen Regionen (grüne Wälder, Schnee und Wüste) der offenen Spielwelt. Biomutant soll im ersten Quartal 2018 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Der Marian 21 Motivator - P - 26946 - 23. August 2017 - 6:05 #

Da sehe ich doch einige Ähnlichkeiten zum aktuellen Zelda. Find ich als jemand ohne Nintendo-Konsole erst mal gut.
Auch die Details mag ich, wie die Roboterhand als Reittier.

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 23. August 2017 - 6:20 #

Sieht nicht übel aus, was Rockets Kung Fu Cousin da so treibt.

bsinned 17 Shapeshifter - 8116 - 23. August 2017 - 7:44 #

Sieht ziemlich cool aus. Mal schauen was draus wird.

Vidar 19 Megatalent - 14458 - 23. August 2017 - 8:32 #

Sieht gut aus, nur irgendwie wirkt die Welt auch etwas leblos in dem Trailer.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40196 - 23. August 2017 - 9:03 #

Erster Eindruck ist echt nicht schlecht. Aber wie Vidar auch schon sagt, etwas mehr Leben könnte die Welt vertragen.

ak... 15 Kenner - 2856 - 23. August 2017 - 11:00 #

Eine Art Zelda für den PC mit aktuellerer Grafik. Endlich gibt es so etwas :-)

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2452 - 23. August 2017 - 13:37 #

Gibt's schon lange. Nennt sich Darksiders ;-)

Smutje 18 Doppel-Voter - P - 9021 - 23. August 2017 - 18:47 #

Ja? Spielt sich das tatsächlich Zelda-like ... das versauert peinlicherweise seit Jahren auf meinem PoS aber das kitzelt vielleicht nochmal Motivation bei mir hervor die Installation zu wagen :)

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2452 - 23. August 2017 - 22:12 #

Ja sicher, ist das Spielprinzip ist vergleichbar.
Du läufst durch eine Oberwelt zu einem Dungeon. In dem Dungeon findest du in einer Kiste dann ein neues Item, mit dessen Hilfe du in der Oberwelt neue Orte und weitere Dungeons erreichst. Und wie bei Zelda wartet am Ende eines Dungeons ein Boss auf dich. Aber natürlich ist das Setting ein komplett anderes.

Bane 11 Forenversteher - 771 - 23. August 2017 - 11:07 #

Sieht ziemlich generisch aus.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23548 - 23. August 2017 - 11:09 #

Das sieht aus als wäre da alles und gleichzeitig nichts drin. Sehr seltsamer Eindruck.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 23. August 2017 - 11:48 #

Mir hat es irgendwie gefallen. :)

Smutje 18 Doppel-Voter - P - 9021 - 23. August 2017 - 18:49 #

Mir auch... es sieht zwar definitv ungewöhnlich aus aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Ein bischen frischer Wind schadet nie!

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31777 - 23. August 2017 - 21:45 #

Ja, fand ich auch. Wie Zelda zuzüglich allem, was andere Open-World-Spiele haben und damit für "wichtig" befunden wurde. Boote, Autos, Mechs, Flugzeuge, Gleitschirme, Schwerter, Schusswaffen... und das alles mit Tieren. Oh, Moment, ich weiß wieso - wäre der Held ein Mensch, wäre es ein neues Just Cause. Tadaaa...

Weryx 19 Megatalent - 13974 - 24. August 2017 - 4:00 #

Ganz klar nen neues Horizon! Er reitet auf nen Roboter!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 23. August 2017 - 11:48 #

Bin gespannt aufs fertige Produkt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64946 - 23. August 2017 - 13:07 #

Ich schrieb es schon an anderer Stelle, aber ich musste stellenweise an das alte Beyond Good & Evil denken. Gefällt mir bisher gut.

TheRaffer 21 Motivator - - 29696 - 23. August 2017 - 18:46 #

Versuchen die das auch durch eine Story zusammen zu halten oder haben die nur wirklich alles was man so kennt in einen Becher getan und gut geschüttelt? :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148432 - 23. August 2017 - 19:22 #

Irgendwie zu bunt und zu schräg für mich.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200992 - 24. August 2017 - 16:32 #

Hmm, niedrige Auflösung, keine Kantenglättung, sieht wie ne Switch-Version aus...

Mitarbeit
ChrisL