GC2017: GamersGlobal-Podcast, Tag 1: Die Dienstag-Highlights
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 18364 EXP - Dev,R10,S10,C10,A9,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenPC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommen

22. August 2017 - 22:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie jedes Jahr gibt es auch von der diesjährigen Gamescom den täglichen Fazit-Podcast, heute mit Tom Schmitz, Christoph Vent, Benjamin Braun, Jörg Langer und auch ein paar Worten von Fabian Knopf.

Leider hat uns das Mikrofon einen Streich gespielt und in den ersten paar Sekunden einige Störgeräusche eingebaut, wir bitten das zu entschuldigen.

Die angesprochenen Themen:

  • SNES Mini
  • Fallout 4 VR
  • The Talos Principle VR
  • Pure Farming 2018
  • Anno 1800
  • Spellforce 3
  • Aquanox - Deep Descent
  • Mittelerde - Schatten des Krieges
  • Black Mirror
  • My Memory of Us
  • Yakuza 6
  • Detroit - Become Human
  • Drahtlosmodul TPcast für HTC Vive

Der Podcast dauert 16:16 Minuten. Viel Spaß beim Anhören!

_XoXo_ (unregistriert) 22. August 2017 - 22:40 #

Danke für das informative Fazit des Tages.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - P - 6634 - 22. August 2017 - 22:54 #

Ja! Sehr gute Idee!
Empfinde ich als sehr angenehm um nicht etwas zu verpassen dass relevant sein könnte ich aber schlicht nicht auf dem Schirm hatte

Elfant 24 Trolljäger - P - 56021 - 22. August 2017 - 23:08 #

Ich mag ja solche Zusammenfassung mehr als die Zig - News dazu.

Klabauter 15 Kenner - - 3095 - 22. August 2017 - 23:47 #

Moin,

Blackmirror wird hoffentlich nicht zu telltalig; aber die Spielereihe lebte ja in erster Linie von der Gruselathmosphäre, bin gespannt.

zu Polen/2WK: https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges

ca. 6 Millionen Tote (=1/5 der Bevölkerung); davon sollen laut Encyclopedia Britannica ca. 5,6 Mio aufs "Deutsche Konto" gehen.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1456 - 23. August 2017 - 12:17 #

Hab's gestern auch angespielt und muss sagen, dass mir die alte Version mehr zusagt, auch wenn viel Arbeit in das neue Projekt geflossen ist.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26482 - 23. August 2017 - 13:41 #

"a. 6 Millionen Tote (=1/5 der Bevölkerung); davon sollen laut Encyclopedia Britannica ca. 5,6 Mio aufs "Deutsche Konto" gehen."

Bin noch keine 30, aber wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer einen roten Kopf und fange an mich erheblich zu schämen. Mögen diese Greueltaten niemals in Vergessenheit geraten!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58974 - 23. August 2017 - 0:03 #

Schöne Zusammenfassung.

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 23. August 2017 - 6:26 #

Danke, werde ich mir auf dem Weg zur Arbeit mal anhören.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64946 - 23. August 2017 - 7:35 #

Cooles Ding, gab es bei mir heute zum Frühstück.

Necromanus 19 Megatalent - - 14257 - 23. August 2017 - 9:27 #

Habe mir gerade ne Oculus ausgeliehen und da es ja schon mehr "roomscale" als die PSVR bietet, nervt da das Kabel. Muss jetzt noch ne HTC ausleihen um mir ein endgültiges Bild zu machen. Aber dieser Adapter hört sich schon sehr gut an. Für die Vive gibts aber inzwischen schon ein paar tolle Zubehörteile bzw. es sind einige sehr interessante Teile in Entwicklung. Ich habe große Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit ein neues Model kommt. Spätestens dann brauch ich sie nämlich. Liebe meine PSVR zwar, aber der PC hat dann doch mehr Leistung als meine PS4 Pro...

Stonecutter 21 Motivator - P - 25663 - 23. August 2017 - 13:01 #

6 Millionen polnische Todesopfer von 39-45, davon ungefähr 5,6 Millionen durch die deutschen Besatzer. Macht mehr als 21% der damaligen Gesamtbevölkerung aus.

EDIT: hab leider übersehen dass schon wer die Zahlen gepostet hat.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26482 - 23. August 2017 - 13:59 #

Bis jetzt sind Anno und Spellforce meine Highlights der Messe, dicht gefolgt von Age DE. Wird schwer, das noch zu toppen!

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11574 - 23. August 2017 - 22:59 #

Danke für den Cast.