GC 2017: Absolver – Gameplay-Video zeigt die ersten Minuten des Nahkampf-MMOs

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199317 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. August 2017 - 17:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Solltet ihr gegenüber MMOs und Nahkämpfen nicht abgeneigt sein, könnte Absolver möglicherweise euer Interesse wecken, das ab dem 29. August für PC und PlayStation 4 erhältlich sein wird. Nachdem vom Publisher Devolver Digital in den letzten Monaten bereits mehrere Videos veröffentlicht wurden – siehe zum Beispiel unsere News Trailer zum Online-Nahkampfspiel zeigt vierten Kampfstil – wurde im Zuge der gamescom eine weitere Aufnahme bereitgestellt.

Das etwa 24 Minuten lange Video mit dem Titel „Ankunft in Adal“ beginnt mit einer kurzen CGI-Sequenz. Im Anschluss daran begleitet ihr eine Spielfigur bei ihren ersten Schritten durch die dynamische Welt von Absolver, sodass ihr euch einen ersten Eindruck von dieser im Allgemeinen sowie von der auf der Unreal Engine 4 basierenden Grafik im Speziellen verschaffen könnt. Zu sehen bekommt ihr zudem erste (Übungs-)Kämpfe gegen einen oder mehrere Kontrahenten.

Ebenfalls präsentiert wird ein Nichtspielercharakter, der euch darüber aufklärt, dass ihr während des Meditierens unter anderem euer Kampf-Deck anpassen und eure unterschiedlichen Angriffe trainieren könnt. Im weiteren Verlauf wird beispielsweise das Verteilen von Attributen, das Einladen eines Freundes oder auch das Absolvieren einer Quest gezeigt.

Erworben werden kann die PC-Version von Absolver sowohl via Steam als auch auf GOG.com (Partnerlink) zum derzeitigen Preis von 26,99 Euro, ebenso wie die Fassung für die PS4.

Video:

Golmo 18 Doppel-Voter - 10493 - 22. August 2017 - 20:21 #

Ich seh in dem Video nichts was auch nur annähernd wie ein MMO aussieht...